Gesunde Ernährung ohne Wärme Mahlzeiten?

Mugua  05.09.2023, 11:19

Geht's dir tatsächlich um die Temperatur des Essens, oder vielmehr um zubereitetes Essen oder den Prozess des Kochens?

kdegoede
Fragesteller

Temperatur. Ich kann warmes Essen nicht ab🥲

Tiffanylegtlos  05.09.2023, 11:28

Warum lässt du das Essen nicht einfach kalt werden?

kdegoede
Fragesteller

Weil es dadurch meist wichtige Stoffe verliert und ich diese brauche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unglaublich viele Beilagen auch kalt essen. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Buchweizen, Hirse, Bulgur, Couscous und und und kannst du völlig problemlos zubereiten, abkühlen lassen und dann weiterverarbeiten.

Auch so Sachen wie Quiche oder Pizza kann man kalt essen, und es schmeckt sogar noch. Und über einen Mangel an Kalorien kann man sich bei beidem nicht beklagen ;)

Ansonsten kannst du zum Beispiel anfangen, Käse zu verarbeiten. Käsewürfel für den Salat oder die Rohkostplatte, Ziegenfrischkäsecreme, panierte Fetasticks.

Kaltgepresste Öle sind sehr gesund und bieten ordentlich Kalorien. Mach ne Mayo selbst, und mach Kartoffelsalat oder sowas.

Gemüse, Salat, Obst, Fisch, Fleisch, Nüsse

luibrand  05.09.2023, 11:20

Heureka, auf nach Japan.

Wenn es dir nur um Temperatur geht ess doch die normalen Sachen nur einfach kalt ich was zmb pizza, schnitzel Nudeln alles am liebsten kalt ...einfach warten bis abgekühlt oder direkt sachen wie Nudelsalat etc machen