Gruppentageskarte am Automaten zahlen (Bahn)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann nahezu alle Fahrkarten auch an Fahrkartenautomaten kaufen, es gibt davon nur sehr wenige Ausnahmen.

Die Namen muss man in der Regel von Hand selbst auf der Fahrkarte eintragen, Fälle, in denen man die Namen schon am Automaten eintippen muss, wären mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Whoopy89
Fragesteller

Optimal :) Danke für die Info.

Ergänzend zu dem, was hier schon geantwortet wurde: Ob die Namen der Personen überhaupt eingetragen werden müssen, hängt von dem genutzten Tarif ab. Wenn sie einzutragen sind, enthält die Fahrkarte einen entsprechenden Hinweis und bietet entsprechenden Platz.

Whoopy89
Fragesteller

Das ist gut zu wissen, danke.

In der Regel kannst du an jedem Fahrkartenautomaten die Pauschaltickets des jeweiligen Verkehrsunternehmens kaufen. Das quer durch Land findest du problemlos im BahnAutomaten.

Die Namen müssen mindestens teilweise per Hand eingetragen werden.