darf man bei der Bahn mit einem 4 Personen Ticket mit 3 Personen fahren?

7 Antworten

Im Normalfall ja.

Ausnahme: es ist ein nicht übertragbares (namentlich gebuchtes) Ticket, und ausgerechnet die Person, auf deren Namen es läuft, ist nicht dabei.

Ja, Es dürfen nur nicht mehr als 4 sein. Von weniger ist keine Rede.

Probleme gibt es nur, wenn du auf dem Ticket 5 Personen mitnehmen willst.

Ja das geht, kein Problem.

Nur jemand anders darf unter Umständen nicht einspringen. da kommt es auf das Ticket an

Solange nicht die Person, auf deren Namen das Ticket gebucht wurde erkrankt ist, stellt das kein Problem dar.

Natürlich geht das, Du darfst sogar ein Ticket kaufen und dann überhaupt nicht mitfahren. Die Bahn wäre dann allenfalls noch dankbar für deine Spende.