Großeltern überreden Vögel zu bekommen?

3 Antworten

Informiere dich erstmal über die Vögel, was sie brauchen, deren Verhalten usw... Und dann sprich mit deinen Großeltern darüber. Wenn sie nein sagen akzeptiere es auch, denn sie werden ihre Gründe haben.

Wie alt bist du denn?

Was du dir bewusst machen musst, es gibt nur wenige Tierärzte die sich mit vögeln auskennen. Bedeutet je nach Wohnort kannst du mit ganz viel Pech auch 2-3 Stunden fahren müssen um zum nächsten geeigneten TA zu kommen. Und den musst du dann wegen allem aufsuchen was einen Tierarzt bedarf.

Also würde ich da erst mal schauen wo der nächste Vogelkundige TA ist. Das kann dann schon auch mal ein positives Argument sein (bzw wenn er zu weit weg ist auch das du vielleicht siehst das es keinen Sinn macht)

Dann die Kosten, grade beim TA, sind bei solchen Tieren die sehr speziell sind auch sehr hoch. Kannst du das tragen? Auch wenn die Tiere regelmäßig teure Medikamente brauchen?

Hast du ein eigenes Zimmer für die Vögel? Ein Käfig ist nicht geeignet außer als freiwilliger Rückzugs Ort

einfach erstmal Fragen. vlt sagen sie nicht nein!