Grafikkarte kompatibel?

5 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel. Da liegt der Fehler wo anders im System. Dann der Prozessor sein, das Kabel, Anschluss an der Grafikkarte, die Grafikkarte selbst ...

LG

Ja, jede Grafikkarte der letzten 15-20 Jahre ist mit jedem Mainboard der Zeit kompatibel.

Ist die Grafikkarte Geforce GTX 1070 mit dem Mainboard ASUS Prime b550 kompatibel.

Ja

Ich frage weil wenn ich meinen PC anstelle er nicht aufstartet sondern einfach No Signal steht und der Bildschirm dann schwarz wird. Was könnte es sonst noch sein?

falsch intern verkabelt, falsch extern verkabelt (Kabel ans Mainboard statt an die Grafikkarte gesteckt), Defekt und einiges mehr ...

Alle modernen Grafikkarten sind mit allen modernen Mainboards kompatibel.

Ausnahmslos.

Die Frage ist lediglich, ob die Karte aufgrund ihrer Bauhöhe und -Länge ins Gehäuse passt sowie das Netzteil a) passende Anschlüsse und b) ausreichend Leistung liefert.

Ist der Monitor überhaupt an der Karte angeschlossen? Hat sie Strom? Laufen die Lüfter? Steckt sie korrekt im richtigen Sockel?

Ja, passt auf jedes MB mit nem PCI-E Slot.

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?