Gibt es ein weg mir geld wo auszuleihen um mein klasse AM führerschein machen zu können?

1 Antwort

Wenn es schnell gehen soll, bieten Pfandhäuser eine Möglichkeit oder du verkaufst Teile deines Eigentums (teures Handy, teurer PC etc).

Ein Bankkredit könnte schwierig werden, weil die Bank in aller Regel wissen will, wie sie ihr Geld zurückbekommt, also ob du ein festes Einkommen hast aber einen Versuch ist es wert.

Früher haben die Leute für Geld gearbeitet, haben manchmal lange gespart, damit sie sich Wünsche erfüllen konnten...

Ein guter Weg ist es, mal im sozialen Umfeld zu fragen - damit sind auch Eltern, Großeltern gemeint - ob sie dir das Geld leihen.

Wenn du als zuverlässig bekannt bist, dürfte das die einfachste Lösung sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Mariomadda69  13.05.2024, 11:13

na ja,arbeiten ist schonmal nicht so seins...da bleiben wohl nur noch omi u opi übrig

JochenOWL  13.05.2024, 11:36
@Mariomadda69

Ich will jetzt keine Hoffnung zerstören aber ich kenne Eltern und auch Omis/Opis, die eine gewisse "Bequemlichkeit" nicht unterstützen....

Das sind zwar herzensgute Menschen, sehr hilfsbereit aber haben für das, was sie besitzen, schwer arbeiten müssen und erwarten deshalb ein Mindestmaß an Arbeitsleistung auch von anderen.....

LG