Geht ihr gerne shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

An und für sich ja, ich mache das auch immer mal wieder, so alle Viertel- bis Halbejahr mal - meist nehme ich mir dann dann einen Freitag frei und zelebriere das als eine Art gemütlichen Einstieg ins verlängerte Wochenende ;-)

Da steht aber dann nicht der Shopping- bzw. der "Geldausgeben-Gedanke" im Vordergrund, sondern der Gedanke, dass man was unternimmt, Spaß hat, was anderes sieht, Abwechslung erhält und sich einen schönen Tag gönnt, vielleicht auch noch ein paar Klamotten kauft, schöne Schuhe oder was Anderes, das man gern gehabt oder auch gebraucht hätte. Gern gehe ich unterwegs noch in einen Bücherladen oder schaue nach kleinen Geschenken für anstehende Geburtstage. Abgerundet wird so was idealerweise durch einen Cappuccino, Latte Macchiato usw. in einem Café. Zuletzt war ich im Juli unterwegs und es war wirklich schön, eine Auszeit vom Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Guten Morgen

M/20 - Nein, irgendwie nicht... zumindest nicht für mich.

Wenn eine Freundin z.B. shoppen gehen möchte, kann ich mich darauf einlassen und habe auch meist Spaß daran... aber für mich allein' habe ich kein Interesse shoppen zu gehen...

Wenn man aber dann mal z.B. im Baumarkt oder MediaMarkt etc. ist, hängt man manchmal eine Weile dort, um sich ein wenig umzusehen... Shoppen gehen würde ich das aber nicht nennen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ja

Shoppen macht mich so glücklich, also was neues zu kaufen, in geile Läden zu gehen, mit Freunden Sachen anprobieren und tauschen

Das Shoppen an sich ist mad anstrengend, nur das Gefühl danach, wenn man neue Sachen gekauft hat ist so geil, eif copying mechanism.

Nein

Liegt aber vor allem daran, dass das Angebot absolut nicht ansprechend ist - und dabei könnte ich durchaus den einen oder anderen Euro ausgeben ... aber entweder gefällt mir das nicht, ist der Schnitt so, dass ich mich frage, wem das passen soll (obgleich meine Größe, eine Nummer größer passt auch nicht, weil zu groß) oder derart überteuert, dass ich freiwillig verzichte.

Nein

Nicht übermäßig gerne nein. Ich mag es zwar neue Sachen zu haben und zu tragen gehe aber eher ungern welche kaufen.