Fragen zum 49€ Ticket?

3 Antworten

ICE ,IC ,TGV , ICE Sprinter ,Euro City usw. gehören schon nicht mehr zum nahverkehr.

Du kannst auf der Website von der DB deine Strecke eingeben und angeben das nur Nahverkehr ausgewählt wird.

: https://www.bahn.de/

hallohallo31
Fragesteller

Ich weiß das habe ich gemacht und da kommen dann nur RB , RE Züge man muss halt oft umsteigen. Aber das würde trotzdem funktionieren oder ?

Kurzeilig007  01.09.2023, 11:40
@hallohallo31

Ja, wenn man die regional Züge nimmt halten die auch noch an jedem Mast das kann dauern…von München nach salzburg bin ich noch nicht, aber natürlich klappt das mit dem umsteigen….wenn es keine Ausfälle/Verspätungen gibt und man seinen Anschlusszug verpasst ; )

Zug2023  16.12.2023, 23:59

S Bahn, RB, RE sind möglich.

Züge des Nahverkehrs sind u. a. S-Bahn, Regionalbahn (RB), Regional-Express (RE) und Interregio-Express (IRE), außerdem einige nur regional oder von einzelnen Bahnunternehmen verwendete Bezeichnungen wie MEX (Metropolexpress, Region Stuttgart).

Die Abkürzung "BRB" steht für die Bayerische Regiobahn, deren Züge als RE, RB oder S-Bahn fahren (siehe https://www.brb.de/de/fahrplaene/linienuebersicht-fahrplaene).

Du kannst mit dem Ticket durch ganz Deutschland fahren, auch von Nürnberg nach München und von München nach Stuttgart.

Zum Nahverkehr gehören alle Züge, die NICHT ICE, ECE, RJX, RJ, IC, EC, TGV, THALYS, EN, NJ oder FLIXTRAIN sind.

Und ja, mit dem Ticket darfst Du durch ganz Deutschland fahren, also auch nach Stuttgart