fps Probleme mit der 6800 radeon?

1 Antwort

Hallo.

Da du offenbar am PC rumgewerkelt hast, um das Kabelmanagement neu zu machen, davor alles einwandfrei lief und du erst seit dem die Probleme hast, ist es naheliegend, dass es daran liegt.

Wir können nur mutmaßen, aber zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass alle Kabel auch wirklich fest sitzen. Steckt das Kabel vom Monitor auch wirklich in der GPU und nicht im Mainboard (iGPU) - du magst lachen, aber das ist nicht selten der Fehler wenn Leute sich selbst daran machen, an ihrem Setup zu werkeln!

Bios überprüft ob sich da irgendwas verändert oder zurückgesetzt hat? Zum Beispiel könnten sich die PCIe Einstellungen verändert haben und die Karte läuft plötzlich auf der vorgegangenen Version, was mit Leistungseinbußen einhergeht!

Wird die Hardware denn ordnungsgemäß erkannt unter Windows? Was passiert wenn du ein reines CPU Benchmark durchlaufen lässt? Ist dort alles so wie vorher?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker