Fördert es Karies, wenn man oft diese Aufstriche mit Brot isst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja- Fördert es.
Wirst du Karies bekommen, wenn du regelmäßig putzt. Wahrscheinlich nicht.

Fladenbrot77
Fragesteller

Okay. Es erhöht also das Kariesrisiko, auch wenn man danach die Zähne putzt, stimmt's?

dfgdfsgdfg  09.05.2024, 19:20
@Fladenbrot77

Richtig. Vermeide Softrdrinks mit Zucker, Putze 2x täglich und dann passiert auch nichts mit durchschnittlicher Vulnaribilität. /(Anfälligkeit)

Ja

Es erhöht das Kariesrisiko, dennoch würde ich nicht wegen der Zähne darauf verzichten....

Nein

Natürlich nicht, wenn man sich danach die Zähne putzt! Die aktuell 75%, die etwas anderes behaupten, haben wohl Deine Frage nicht wirklich verstanden ... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.
Fladenbrot77
Fragesteller

Vielleicht entsteht durch das Essen von diesen süßen Aufstrichen ein saures Grundmilieu im Mundraum, welches Karies fördert, auch wenn man regelmäßig die Zähne putzt.

Hikker  10.05.2024, 22:38
@Fladenbrot77

Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... genau!

Findest Du es wirklich spaßig, neue Probleme zu erfinden, die es seit vielen Jahrtausenden gar nicht gab?!? Echt ???