Honig oder Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Honig 64%
Nutella 36%

7 Antworten

Beides sind Zuckerbomben und ungesund aber auch hier gilt die Dosis macht das etwas giftig wird. Daher tut es mir leid, Du wirst Dich wohl doch nach deinem Geschmack entscheiden müssen .

Orothred23  26.06.2021, 10:37

Genau, den Zucker im Honig und den Zucker in der Marmelade kann man einfach mal über einen Kamm scheren :D

Wie wärs, wenn du dich endlich mal aus Themen raushältst, in denen dir offenbar Wissen fehlt?

Orothred23  26.06.2021, 12:38
@Mensch605

Den, unter dessen Antwort ich kommentiert hab natürlich....alles andere würde ja keinen Sinn machen....

Huflattich  26.06.2021, 13:45
@Orothred23

So, so, nun dann "klär Du mich doch auf", anstelle mich hier zu beleidigen.

Orothred23  26.06.2021, 13:47
@Huflattich
  1. Wo hab ich dich beleidigt? Tatsachen nennen ist keine Beleidigung
  2. Der Unterschied zwischen natürlicher Glucose und Fructose zu raffiniertem Industriezucker, mit welchem Marmelade gemacht wird, ist dir wirklich nicht klar? Dann sollte Google dir helfen. Und bis dahin wie gesagt -> nicht bei Themen einmischen, in denen du dich nicht auskennst....
Huflattich  26.06.2021, 14:00
@Orothred23

Ich soll mich raushalten, bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe, und das sagst gerade Du ???

Zucker ist prinzipiell genauso wenig "gesund" ob er nun im Honig oder in der Nussnougatcreme zu finden ist. Der einzige Vorteil ist, dass Honig leicht höhere Süßkraft besitzt. Dazu kommt negativ hinzu im Honig der Gehalt an Pestiziden - je nach Herkunft des Honigs... aber das wusstest Du sicher nicht ?

Zucker macht dick und verursacht Karies. Ja - aber für Honig gilt genau dasselbe: Mit rund 320 Kalorien pro 100 Gramm ist er wahrlich kein Schlankmacher, der in ihm enthaltene Fruchtzucker wirkt sogar zusätzlich appetitanregend. Und auch den Zähnen tut Honig nicht gut. Durch seine klebrige Konsistenz haftet er länger an ihnen als Kristallzucker und kann so den Grundstein für schmerzhaften Karies legen. Honig sollte deshalb, genau wie Zucker, nur sparsam verwendet werden.
*Quelle https://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/honig-gesuender-zucker
Orothred23  26.06.2021, 15:10
@Huflattich

Wenn für dich Zucker = Zucker ist, hast du leider nichts verstanden. Die Schlagworte für eine Recherche habe ich dir genannt, den Willen zur Weiterbildung musst du selbst haben...

Honig

Honig ist die bessere Variante.

Nuss-Nugat-Creme aber nicht Nutella wegen Palmöl

Honig

Ist gesünder, und meiner Meinung nach auch leckerer