(Film Director) Darf ich als Beifahrer und Kameramann meinen Fahrer beim Fahren filmen?

4 Antworten

Du brauchst eine Genehmigung von jedem, der auf dem Film zu sehen ist bzw. von Gegenständen, die einen Personenbezug herstellen können, wie Kennzeichen, Firmenschilder etc. Wenn Du die Genehmigung bei Veröffentlichung nicht hast, musst Du diese unkenntlich machen.

Wenn der Fahrer damit einverstanden ist, dann ist das ok.

Nein. Einfach nein.

Denke ich schon, da man in diversen Sendungen und YT Videos das sieht. Bsp.:

Matthias Malmedie

Irgendein YTber

Wenn das eine sehr große Cam ist bin ich mir nicht so sicher

Woher ich das weiß:Hobby