Wohin schicke ich das Video, wenn ich einen Fahrer filme, der über Rot fährt?

4 Antworten

An irgendeinen Dashcamkanal auf YouTube

Du würdest die Persönlichkeitsrechte der- oder desjenigen verletzen und bekommst deswegen schlimstens Falls ein Strafverfahren an den Hals

PolNRW93  26.07.2023, 12:57

Ich schätze mal, er will mit dem Video zur Polizei. Auch wenn er selber nicht zu wissen scheint, was er will 😅 Das wäre aber nicht strafbar.

An die Polizei, misst eben Anzeige. Wenn es zu einer Verhandlung kommt, findet der Beklagte mittels Akteneinsicht deine Adresse heraus ;-)

AndrejSmirnov  26.07.2023, 10:27

Anonyme Anzeige ;-)

PolNRW93  26.07.2023, 12:57
@AndrejSmirnov

Wenn du ihn anonym anzeigen willst, kannst du‘s auch direkt ganz sein lassen. Eine anonyme Ordnungswidrigkeitenanzeige, bei der der einzige Geschädigte anonym bleiben will, interessiert keine Sau!

Bringt nichts, da du nicht einfach filmen darfst. Vor Gericht wird das beweis Video verworfen und du hast im schlimmsten Fall eine Klage am Hals weil du ohne Erlaubnis gefilmt hast.