Erst die Arbeit dann das Vergnügen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja richtig 64%
Ja aber die Balance zählt 36%
Nein falsch 0%

6 Antworten

Ja aber die Balance zählt

Dennoch kämest Du auch mit wenig Geld weit. Gute Arbeit zu gutem Lohn klingt am besten. 👍 Es braucht aber auch den Freiraum zu genießen.

Jalniui
Fragesteller

Ich arbeite halt selbständig und ich wollte so 1-2 Monate damit durchziehen bis ich genug Geld habe damit ich sagen kann okay ich kann ins Verein gehen, ins Fitness, neue Freunde kennenlernen, Mädels kennenlernen, kann mein Führerschein machen.. Auch weil meine Schule erst ab September beginnt und ab da werde ich eh weniger Zeit haben, mehr unter Menschen sein, neue Kontakte knüpfen..

ich will jetzt nicht 5 Monate nur am pc hocken und arbeiten, das würde mich krank machen aber so 1-2 Monate schon durchziehen

bin 19 Jahre alt

findest du das richtig?

FAQxJenosse  12.04.2024, 23:21
@Jalniui

Absolut gutes Vorhaben.

Hab ich in den Semesterferien auch so gemacht. 👍

Jalniui
Fragesteller
@FAQxJenosse

Weil es bringt auch doch nichts wenn ich jetzt mich in Vereine anmelde, Fitness, Führerschein mache, anfange Mädels kennenzulernen und so aber dann im Hinterkopf dauernd Stress habe weil ich nicht genug Geld zur Seite habe oder so weist du

FAQxJenosse  12.04.2024, 23:31
@Jalniui

Es geht auch ohne viel Geld, wenn Du im richtigen Ort dafür wohnst und Deine Bedürfnisse innerhalb einer Low Budget Szene liegen.

Am besten ist Arbeit, Geld und Startkapital ohne sich im Geldsamneln zu verlieren. 👍

Jalniui
Fragesteller
@FAQxJenosse

Ich brauche jetzt keine 50k aber so das ich weis ok ich hab genug Geld um mein Zeug zu bezahlen weist du

FAQxJenosse  13.04.2024, 00:01
@Jalniui

Du bist 19, da sollten Dir evtl. 2000€ reichen, falls Du eben noch keine Miete bezahlen musst. Führerschein kostet natürlich.

Ja aber die Balance zählt

Die besten Jahre des Lebens sind 18 - 30. Die besten Jahre zum Spaß haben und zum Arbeiten...

Man kann nur nicht beides haben...

Außer man ist reich!

Jalniui
Fragesteller

Ich arbeite halt selbständig und ich wollte so 1-2 Monate damit durchziehen bis ich genug Geld habe damit ich sagen kann okay ich kann ins Verein gehen, ins Fitness, neue Freunde kennenlernen, Mädels kennenlernen, kann mein Führerschein machen.. Auch weil meine Schule erst ab September beginnt und ab da werde ich eh weniger Zeit haben, mehr unter Menschen sein, neue Kontakte knüpfen..

ich will jetzt nicht 5 Monate nur am pc hocken und arbeiten, das würde mich krank machen aber so 1-2 Monate schon durchziehen

bin 19 Jahre alt

findest du das richtig?

Ja richtig

Erst sollte man sich die schwereren Aufgaben zu Augen führen, bis dass man weiß und schätzen kann, welche guten Seiten das Leben hat.

Jalniui
Fragesteller

Ich arbeite halt selbständig und ich wollte so 1-2 Monate damit durchziehen bis ich genug Geld habe damit ich sagen kann okay ich kann ins Verein gehen, ins Fitness, neue Freunde kennenlernen, Mädels kennenlernen, kann mein Führerschein machen.. Auch weil meine Schule erst ab September beginnt und ab da werde ich eh weniger Zeit haben, mehr unter Menschen sein, neue Kontakte knüpfen..

ich will jetzt nicht 5 Monate nur am pc hocken und arbeiten, das würde mich krank machen aber so 1-2 Monate schon durchziehen

bin 19 Jahre alt

findest du das richtig?

Jalniui
Fragesteller
@Brainmaster92

Weil es bringt auch doch nichts wenn ich jetzt mich in Vereine anmelde, Fitness, Führerschein mache, anfange Mädels kennenzulernen und so aber dann im Hinterkopf dauernd Stress habe weil ich nicht genug Geld zur Seite habe oder so weist du

Brainmaster92  12.04.2024, 23:24
@Jalniui

Eben, da muss man ehrlicherweise sagen, dass Du dabei bist das Leben so zu verstehen, so wie es ist! 👏🏼👏🏼

Ich bin da schlecht drin

Immer schön das vergnügen, dann die ganze arbeit, und dann ein neues vergnügen finden.

200% vergnügen 😍

Ja richtig

Denn, "Ohne Fleiß kein Preis!" , "Das Leben ist kein Ponyhof!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jalniui
Fragesteller

Ich arbeite halt selbständig und ich wollte so 1-2 Monate damit durchziehen bis ich genug Geld habe damit ich sagen kann okay ich kann ins Verein gehen, ins Fitness, neue Freunde kennenlernen, Mädels kennenlernen, kann mein Führerschein machen.. Auch weil meine Schule erst ab September beginnt und ab da werde ich eh weniger Zeit haben, mehr unter Menschen sein, neue Kontakte knüpfen..

ich will jetzt nicht 5 Monate nur am pc hocken und arbeiten, das würde mich krank machen aber so 1-2 Monate schon durchziehen

bin 19 Jahre alt

findest du das richtig?