Erst abnehmen oder direkt Muskelaufbau bei so ein Body?

5 Antworten

Abnehmen. KFA wird sicherlich 25% + sein. Mit einem Überschuss zu beginnen wäre komplett dämlich, da der KFA dann weiter ansteigt. Wenn du kompletter Anfänger bist (was du wahrscheinlich bist) dann kannst du auch noch Fett abbauen und Muskeln zum gewissen Teil aufbauen (Google mal Body Recompositon). Aufbau aber auf gar keinen Fall, es sei denn du willst wie ein Sumoringer aussehen

MrAllwissnicht  17.10.2021, 18:19

Riesen großer Fehler bei einem Skinny Fat Körper..
Wenn du auf die richtige Kalorienzufuhr achtest, dann wird man auch nicht aussehen wie ein Sumoringer, sondern wie ein stämmiger Kerl.

Richtig wäre:

- Intensives Training (schwer)

- gute Ernährung

- viel Eiweis

- mehr Essen

- kein Kardio zum Fettabbau, wenn dann nur um das Herz-Kreislauf-System zu stärken

Das Problem an dem Körper ist nicht das Fett, sondern einfach zu wenig Muskulatur.

David  17.10.2021, 18:34
@MrAllwissnicht

wie oft willst du diese vorgefertigte Antwort denn noch unter diese Frage posten ?

Das ist alles richtig, dennoch macht es bei seinem kfa keinen Sinn in den Überschuss zu gehen.

Erstmal müssen paar Kilo runter

MrAllwissnicht  18.10.2021, 10:29
@David

Bis die Leute hier es kapieren, ganz einfach. Es müssen eben keine Kilos runter, weil es verschwendete Zeit wäre. Beschäftige dich mal mit dem Thema Skinny Fat. Da es ihm um Muskelaufbau geht wäre eine Diät zu anfang nicht sinnvoll.

David  18.10.2021, 10:37
@MrAllwissnicht

ich hab mich im Gegensatz zu dir schon mit dem Thema beschäftigt.

Und schon viele gecoacht die ebenfalls skinny fat waren.

Ich sehe auf dem Bild einen KFA über 30.

Der Mann ist nicht skinny fat sondern übergewichtig.

Und hier muss erstmal eine Diät her. Punkt.

MrAllwissnicht  18.10.2021, 10:46
@David

Oh Gott. Was für über 30%? Sry, aber das bringt nichts mit dir hier rumzudiskutieren. Man merkt schon wie viel Plan du hast.

Natürlich weis man jetzt nicht wie viel Fett an den Beinen ist, aber nur wegen etwas Bauchfett einen Kfa von über 30% zu schätzen… naja 😂

schönen Tag noch

David  18.10.2021, 10:48
@MrAllwissnicht
etwas Bauchfett einen Kfa von über 30% zu schätzen… naja.

wie gesagt du hast von der Thematik keine Ahnung.

Da hilft dir deine vorgefertigte Antwort auch nicht weiter.

schönen Tag noch

Gleichfalls.

Hallo Palermozeno!

Im Idealfall regelt sich das bei gutem Training von selbst . Beginne einfach mit einem komplexen Training aller großen Muskelgruppen und schau wie sich das entwickelt.

Genau so habe ich das gemacht, mit optimalem Erfolg

Ich habe übrigens 92 kg und bin " nur " 1,78 groß

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Woche

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)

Du musst erst mal deutlich abnehmen und kannst dabei sicherlich auch moderat Sport treiben und ein paar Muskeln aufbauen. Aber Abnehmen muss stark im Vordergrund stehen.

MrAllwissnicht  17.10.2021, 18:19

Riesen großer Fehler bei einem Skinny Fat Körper..

- Intensives Training (schwer)

- gute Ernährung

- viel Eiweis

- mehr Essen

- kein Kardio zum Fettabbau, wenn dann nur um das Herz-Kreislauf-System zu stärken

Das Problem an deinem Körper ist nicht das Fett, sondern einfach zu wenig Muskulatur.

Kajjo  17.10.2021, 23:29
@MrAllwissnicht

So ein Quatsch aber auch. Schreibe bitte deine eigenen Antworten, als meine guten Antworten mit diesem Unfug zu belasten.

Wie oft willst du denn noch fragen ?

Kaloriendefizit+viel Eiweiß.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Palermozeno
Fragesteller

Was meinst du mit Eiweiß genau ?

niruch  10.10.2021, 18:01
@Palermozeno

Proteine meint er! Proteine sind Nährstoffe die in einer Diät sehr ratsam sind, weil sie zum einen stark sättigen und zum anderen für den Muskelaufbau und viele andere Prozesse erforderlich sind.

MrAllwissnicht  17.10.2021, 18:21

Falsch.

MrAllwissnicht  17.10.2021, 18:29
@David

Riesen großer Fehler bei einem Skinny Fat Körper..

Wenn du auf die richtige Kalorienzufuhr achtest, dann wird man auch nicht aussehen wie ein Sumoringer, sondern wie ein stämmiger Kerl.

Richtig wäre:

- Intensives Training (schwer)

- gute Ernährung

- viel Eiweis

- mehr Essen

- kein Kardio zum Fettabbau, wenn dann nur um das Herz-Kreislauf-System zu stärken

Das Problem an dem Körper ist nicht das Fett, sondern einfach zu wenig Muskulatur.

Kannst direkt loslegen. Sind gute Vorraussetzungen zum Muskelaufbau. Achte auch darauf dass du genug Proteine bekommst, dann klappt’s

niruch  11.10.2021, 15:11

Quatsch mit Soß, lieber mit einem Defizit und Kraftsport. Alles andere wäre bei diesem Startpunkt Unsinn.

MrAllwissnicht  17.10.2021, 18:21
@niruch

Nein, er hat schon recht. Der größste Fehler wäre es jetzt mit einem Abbau zu starten..