Diese Badehose als Junge tragen?

12 Antworten

Würde ich eher nicht wählen.

Wenn man sich seiner selbst wirklich sicher ist und Blicke und Kichern aushält, dann kann man das tragen. 🤷‍♂️

Leider sind viele nicht reif genug, dass sie einfach akzeptieren, dass andere Menschen anderes mögen. Und dann wird geguckt, gelacht und gemobbt. 😑 Gerade für Kinder und Jugendliche ist das echt schlimm.

Die kann man auch als Junge tragen. Sicher wird es ein paar Blicke geben, da viele es einfach noch nicht so gewöhnt sind, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Am Ende ist es eine Badehose die alles wichtige verdeckt und gut ist.

Bis zu einem gewissen Alter kannst Du die anziehen. Ja, die Farbe fällt auf, das mag ich. Du zeigst damit auch Selbstbewußtsein.

Woher ich das weiß:Hobby

randomUser01  15.02.2023, 17:11

Was hat das mit dem Alter zu tun?

tim24f  16.02.2023, 14:48
@randomUser01

Die Hose in dieser Farbe würde ich meinen Söhnen nicht geben. In der Grundschule mag das noch angehen, danach nicht mehr. Ob man es glaubt oder nicht: es gibt Geschlechtsspezifischkeiten.

tim24f  16.02.2023, 22:19
@randomUser01

Man wird als Junge oder als Mädchen geboren, es ist eben so. Wir unterscheiden uns nicht nur äußerlich sondern auch innerlich in allen Ebenen des Seins.

tim24f  16.02.2023, 22:23
@randomUser01

Meine Jungs stehen absolut nicht auf rosa und pink, meine Tochter schon.

randomUser01  16.02.2023, 22:24
@tim24f

Ja und? Es gibt andere Jungs, die rosa mögen und Mädchen, die es nicht mögen.

tim24f  16.02.2023, 22:25
@randomUser01

Man muß es nicht übertreiben und fördern schon gar nicht. Die Welt ist verrückt!

randomUser01  16.02.2023, 22:25
@tim24f

Verrückt ist nur, wie du Kindern irgendwelche Geschlechterrollen aufdrücken willst.

tim24f  16.02.2023, 22:49
@randomUser01

Es sind halt Jungs und Mädel, was soll da verrückt sein? Kindern was aufschwatzen, was nicht gut für sie ist, ist verantwortungslos. Wenn sei es nicht wollen, dann doppelt.

tim24f  17.02.2023, 08:19
@randomUser01

Siehe oben - Mobbing zum Beispiel. Wenn es keine klaren Abgrenzungen mehr gibt, zerfällt die Gesellschaft. Die Geschichte beweist es. Wir brauchen feste Stützen und sinnvolle Rahmen. Alles vermischen ist wie eine Schwarzwälder Torte nur eben alles vermengt anstatt schichtweise, also eher abstoßend, kann man essen, der Sinn ist jedoch verlorengegangen.

randomUser01  17.02.2023, 08:28
@tim24f

Tolles Victim-Blaming ...

Was für Abgrenzungen meinst du denn? Wozu soll es nötig sein, Mädchen und Jungen farblich zu trennen?

tim24f  17.02.2023, 08:33
@randomUser01

Es hat etwas mit Identität zu tun. Ich bin ein Mann und ich kleiden mich entsprechend der Kultur. Ein Auto 7st auch kein Schiff, nur weil es so aussieht.

randomUser01  17.02.2023, 08:38
@tim24f

Was für eine Identität? Warum sollte man sich vorschreiben lassen, welche Farben man tragen darf?

tim24f  17.02.2023, 08:50
@randomUser01

Nun, es gibt einen gewissen Umgang, Herr von Knigge hat dazu auch viel geschrieben, d3r gut und richtig ist. Mit meiner Kleidung sage ich etwas über mich aus. Jungs mit solchen Farben oder gar Mädchenkleidung haben es nicht leicht. Das weiß ich, weil ich Schulkinder habe. Schon im Kindi geht das los.

randomUser01  17.02.2023, 09:25
@tim24f

Das Problem dabei ist nicht die Kleidung sondern die falsche Erziehung der intoleranten Leute.

tim24f  17.02.2023, 11:09
@randomUser01

Es gibt typisch Mädchen und typisch Junge, ob man es wahrhaben will oder nicht. Das gilt für alle Bereiche, auch für die Kleidung. Wie und als was man sich fühlt, ist zweitrangig.

tim24f  17.02.2023, 17:44
@randomUser01

Meinetwegen für Dich, wenn nix mehr als Orientierung gilt, dann gute Nacht.

tim24f  17.02.2023, 22:47
@randomUser01

Siehe oben; wir Menschen benötigen das, einen Rahmen, Richtlinien, Dinge, an denen man sich orientieren kann, auch kleidungsmäßig. Einfach mal nachdenken und nicht jeden Trend uneingeschränkt mitmachen. Ganz einfach. Was ich gut finde, muß noch lange nicht gut sein; sollte jeder mal nachdenken. Den Kindern tun wir keinen Gefallen mit einer solchen Farbwahl für Jungs.

randomUser01  17.02.2023, 23:03
@tim24f
Siehe oben; wir Menschen benötigen das, einen Rahmen, Richtlinien, Dinge, an denen man sich orientieren kann, auch kleidungsmäßig.

Nein.

Einfach mal nachdenken und nicht jeden Trend uneingeschränkt mitmachen.

Das hat nichts mit Trends zu tun.

Ganz einfach. Was ich gut finde, muß noch lange nicht gut sein; sollte jeder mal nachdenken.

Im Gegensatz zu dir habe ich nachgedacht.

Den Kindern tun wir keinen Gefallen mit einer solchen Farbwahl für Jungs.

Warum nicht? Was soll denn passieren?

Also ich sehe grundsätzlich kein Problem die zu tragen. Ich vermute nur das du damit eben ein Blickfang bist, weil so knallige Farben gerne Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit herkömmlichen Farben fällt das nicht auf. Also mich würde es nicht stören wenn die Leute schauen würden, ist ja schließlich meine Entscheidung was ich anziehe.

Ist doch voll in Ordnung. Wichtig ist nur, dass sie dem Jungen selbst gefällt.