Deutschlandticket für minderjährige?

2 Antworten

Immer zuerst erkundigen, ob es ein subventioniertes D-Ticket vom Bundesland für Schüler/Azubis/Studenten gibt. Der für deinen Wohnort zuständige Verkehrsverbund hat das evtl. auch auf der Webseite stehen, aber ohne Garantie. Am besten selbst im Internet suchen.

Bei der DB steht im D-Ticket-Prozess https://abo.bahn.de/bestellen/?tarifid=84#/bestellportal/productconfiguration ganz klar zuerst "Personalien" und dann "Reisende Person", sodass ersteres klar für den Vertragspartner bzw. die Rechnungsadresse steht, also die Eltern. Und das geht nicht bei Minderjährigen? Wenn nicht, halt über deinen Verkehrsverbund versuchen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

So etwas geht meist besser über ein regionales Verkehrsunternehmen. Ob dort dann die Bestellung auch online möglich ist, ist unterschiedlich.

Wenn du deinen Wohnort verraten würdest (wenigstens ungefähr), könnte ich konkreter antworten.