Das steht doch in keinem Verhältnis, wenn ich im Supermarkt 1 Liter Eis für 3-4€ bekomme und im Eisladen gerade mal 2,5 Kugeln dafür bekomme, oder?

4 Antworten

Man muss auch abwägen ob es sich um Eis oder Eiscreme handelt, auch die anderen Inhaltsstoffe, manches ist selbst gemacht, fertig Mischung, industriell abgefüllt usw...

Das Eis aus dem Supermarkt wurde industriell gefertigt, das Eis aus der Eisdiele von Hand zubereitet.

Da ist ein massiver qualitativer Unterschied.

Bin voll deiner Meinung! Und genau deswegen kaufe ich auch kein Eis mehr an Eisdielen.

Auf YT gibt es eine richtig gute Doku darüber, wie teuer eine Kugeleis aktuell sein sollte (alle Preissteigerungen eingerechnet) und das liegt weit unter dem aktuellen Preis pro Kugel.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Du bekommst auch nen Fiat Punto für 500 Euro .. Ist trotzdem nicht gleichwertig wie nen 200.000 Euro Maserati

christl10
Fragesteller

Eis ist Eis, da kann man doch autos nicht mir vergleichen.