Was kostet eine Kugel Eis bei euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Stadt zwischen 1,80 € und 2,- €

Ich war letztes Wochenende auf dem Horstedter Kräutertag, dass ist ein jedes Jahr stattfindenen Fest und dort weit ab von der Stadt kosteten große Kugeln nur 1,50 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  24.06.2023, 17:57

Bei mir ungefähr das Doppelte.

Spielwiesen  25.06.2023, 16:12

Ach - bei Rühlemanns warst du? Da hätte ich sooo gern mal reingeschaut - ist aber zu weit. Auch würde ich mich dort wohl totkaufen...^^

Neugier4711  25.06.2023, 17:10
@Spielwiesen

Stimmt, die organisieren seit ca. 20 Jahren das Fest. Das ist wirklich ein sehr gelungenes Fest. Du hast natürlich recht, bei der fantastischen Auswahl ungewöhnlicher Kräuter muss man einfach kaufen (:

Neugier4711  01.07.2023, 15:30

Vielen lieben Dank für den Stern.

Neugier4711  01.07.2023, 15:32

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich lebe auf dem Land in den nächsten Orten bekommst du ne Kugel für 1,20-170. Warum alle so fixiert auf die Eis Preise sind verstehe ich nicht so ganz. Da gibts andere Lebenswichtige Produkte die interessanter sind ^^

Lemines  24.06.2023, 14:13

Sowas wie Eis, Döner, Benzinpreise sind einfach so Dinge die in der Breiten Masse sehr verbreitet sind und deshalb die Inflation hier besonders auffällt.

Xcrossbow  24.06.2023, 14:14
@Lemines

Verstehe ich. Mir war nur nicht klar das Eis da ebenfalls dazu gehört Danke fürs aufklären ! :)

Kürzlich habe ich bei einer Spazierfahrt ein sehr leckeres Eis gegessen und traute meinen Augen nicht: 0,80 €/Kugel.

Das Eis wird dort wie seit eh und je nach dem gleichen Rezept mit den ursprünglichen Zutaten hergestellt. Daher mundet es wie früher, genau wie gutes Eis zu schmecken hat.

Es ist ein Familienbetrieb und der Chef macht immer vier Sorten Eis. Es enthält keine künstlichen Zusatzstoffe, ist nicht so verdächtig quietschsüß wie manch andere und schmeckt einfach nur gut.

Da lohnt der weiteste Weg, den viele auch zurücklegen und behaupten, es sei das weltbeste Eis!

zetra  25.06.2023, 16:08

Jetzt wird die Substanz erörtert, äußerst aufschlussreich, oder?

Bei uns kostet eine Kugel aktuelle 1,30 € in unsere Eisdiele.

Ich wohne in einem Dorf, da sind die Preise noch etwas anders als in der Stadt.