Darf man wölfe Zuhause halten?

6 Antworten

Nein.

die Haltung von hier wild lebenden Tieren als Haustier ist nicht gestattet. Zumal der Wolf unter speziellem Schutz steht.

Da müsstest Du schon einen entsprechenden Grund dazu haben (Tierpark, Tier-Rettungsstation etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

nein.

es handelt sich um ein einheimisches wildtier.

für private haltung werden meines wissens keine genehmigungen mehr erteilt.

Nein. Das sind Wildtiere und keine Haustiere.
Wenn du dir das zusammen leben cool und romantisiert vorstellst dann kann ich dir gleich sagen: das ist es nicht

Wenn du damit leben kannst, dass sie dir die Wohnung auseinander nehmen. Wölfe sind Wildtiere und keine Kuscheltiere. Du quälst diese. Dann nimm doch einfach n Hund. Diese stammen vom Wolf ab und sind für das Wohnzimmer gezüchtet

Klar darf man das, wenn man über die geforderten Fähigkeiten und Mittel verfügt!