Darf man sich in der Kneipe aufhalten ohne etwas zu bestellen?

4 Antworten

Ich denke schon, aber auf Dauer ist das eher unhöflich dem Wirt gegenüber...

Der zahlt schließlich Miete und Strom, Wasser und Abwasser, Abfall...

Ich hab lange Jahre in der Gastro gearbeitet.

Bestell doch einfach was. DIE leben davon.

Liebe Grüße

P.S. und wenn du kannst gib Trinkgeld! (sie werden dich lieben...)

Das entscheidet immer das hausrecht bei vielen ist das so denn der Platz ist für einen Kunden

Das kann der Wirt handhaben wie er will. In der Praxis wird es davon abhänig sein wie voll es grade ist.

Woher ich das weiß:Recherche