Kosten bei GEMA für Musik in der Kneipe

3 Antworten

Hallo,

Die Kostenkalkulation bei der GEMA hängt von verschiedenen Faktoren wie Größe oder Art der Tonwiedergabe (Radio/CD) ab. Bild zum Beitrag Hier der Auszug der aktuellen GEMA Gebühren.

Ich kenne einen Freund mit Bar, dem die GEMA Gebühren zu undurchsichtig war, und die Musikauswahl zu aufwändig. Der streamt Musik über https://soundsuit.fm/de/gema-fuer-die-gastronomie/, vergleichbar ist z.B. www.ketchup-music.com oder www.soundexperts.de. Funktioniert wie Spotify, ist aber im im Gegensatz dazu lizenziert für den gewerblichen Gebrauch.

Da hast du einen festen monatlichen Beitrag und um alles andere kümmert sich die App. Also keine zusätzlichen GEMA Gebühren für dich.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, GEMA, Kneipe)