Darf man mit dem Deutschlandticket nach Aachen fahren?

6 Antworten

Das Deutschland Ticket, gilt in ganz Deutschland.

Das Aachen außerhalb von Deutschland liegt wäre mir neu.

Du musst nur darauf gucken, das du im Nahverkehr bleibst

  • RE/RB/S-Bahn
  • Regional Busse
  • Stadtverkehr (Bus/Tram)

Ausgenommen ist der Fernverkehr

  • IC/ICE (weiß mit Rotem Streifen)

Privatbahnen/Traditionsstrecken

  • Flixtrain/Bus,
  • Die Brockenbahn
  • Der rasende Roland auf Rügen da zahlt man 10€ pro fahrt drauf..

Ebenfalls nicht inklusiv ist der Auslandsverkehr.

  • EC (Eurocity) und NJ (Night Jet.)

Du guckst auf www.bahn.de nach der Verbindung. Änderst bei der Auswahl der strecke, die Verkehrsmittel auf NUR Nahverkehr.

Bild zum Beitrag

Preise kannst du ignoreiren.

 - (Bahn, Deutsche Bahn, Nordrhein-Westfalen)

Ja, mit dem Deutschlandticket der Deutschen Bahn kannst du grundsätzlich in ganz Deutschland reisen, solange du dich an die Bedingungen des Tickets hältst. Das Deutschlandticket gilt für Fahrten in der 2. Klasse und ermöglicht Fahrten mit Regionalzügen (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn. Aachen liegt im Nordwesten Deutschlands und wird von Regionalzügen angefahren, daher kannst du mit dem Deutschlandticket in der Regel nach Aachen fahren. Es ist jedoch immer ratsam, vor der Reise die genauen Bedingungen des Tickets zu überprüfen und eventuelle Einschränkungen zu beachten.

Rolf42  13.05.2024, 17:32
Ja, mit dem Deutschlandticket der Deutschen Bahn kannst du grundsätzlich in ganz Deutschland reisen...

Es muss kein Ticket der Deutschen Bahn sein, man kann es ebenso bei einem beliebigen anderen Verkehrsunternehmen oder einem anderen Anbieter kaufen, die Gültigkeit unterscheidet sich nicht.

Wenn du eine Verbindung mit Regionalzügen und Regionalbussen findest, dann ja.

Den ICE darfst du nicht nehmen