Darf man eigentlich ein Buch schreiben über alles. Wo alles drinsteht: Studium, Berufe usw. Oder muss man sich da eine erlaubnis holen?

2 Antworten

"...Buch schreiben über alles."

Nennst Du es dann " 42 " ? 🐬🤣

Jetzt mal ernsthaft....ich verstehe schon die Frage nicht.

Möchtest Du eine Autobiografie schreiben oder eine Biografie über Deine Nachbarin oder Deinen Chef / Dozenten ....oder in welche Richtung soll es gehen?

Möchtest Du persönliche Daten fremder, real existierender, Privatpersonen verwenden oder möchtest Du historische Persönlichkeiten näher beleuchten oder möchtest Du Betriebsgeheimnisse veröffentlichen o.ä.?

Wofür genau meinst Du, eine Erlaubnis zu brauchen?

MfG WoT

Dein Verleger entscheidet 😉

WhoreOfTime  10.05.2024, 16:58

Dazu müsste ja erstmal etwas vorhanden sein, was man einem Verlag anbieten könnte 📚