berufe im Verlag ohne Studium?

2 Antworten

Frage dort nach, welche Berufe dort im betreffenden Betrieb überhaupt ausgebildet werden (dürfen).Denn jeder Betrieb ist nicht für alle Berufe ausbildungsberechtigt.

Überlege dir genau, ob du im Verlagswesen arbeiten möchtest. Die Verlagsbranche befindet sich im Umbruch (E-Books). Ich kenne viele, die MIT Studium und gutem Abschluss keine Jobs in diesem Bereich bekommen haben oder total unterbezahlt Volontariate bei den Verlagen machen.