BMW e46 n40b16 motor?

1 Antwort

Schmutz, lass die Finger davon.

Den M43 aus dem VFL kann man schon fast bedenkenlos kaufen aber nicht den „neuen“ N40B16 der im E46 gekommen ist.

Die haben vorallem Probleme mit Steuerkette und dem Zylinderkopf.

4 Zylinder Benziner BMWs ab E46 (außer M43) bis zur F3X-Reihe kannst du in die Tonne schmeißen.

Hol dir einen 6 Zylinder ist besser.

Wenn du einen 4 Zylinder Benziner willst, dann bist du bei MB oder bei Japanern wie Toyota und Honda besser aufgehoben.

Tarikjatic
Fragesteller

wüsste nur nicht was an 4 Zylinder und n40b16 Motor schlimm ist?

Mmits  09.05.2024, 23:16
@Tarikjatic

Steht doch da?

„Die haben vorallem Probleme mit Steuerkette und dem Zylinderkopf.“

Tarikjatic
Fragesteller
@Mmits

Aber sonst so sind die in Ordnung? Die Motoren was schaffen die so an Kilometer aus Erfahrung?

Mmits  09.05.2024, 23:27
@Tarikjatic

„Schmutz, lass die Finger davon“

vielleicht kopiere ich meine Antwort noch 10 mal hier rein, lies einfach meine erste Antwort durch.

Die Motoren sind Schmutz und Reparaturen wie Steuerkette, Zylinderkopf, ZKD, Valvetronic etc. lohnen sich aufgrund des Aufwands bei den Motoren nicht.

Tarikjatic
Fragesteller
@Mmits

Okay danke dir trotzdem für die hilfe