Bmw e46 kaufen worauf achten?

3 Antworten

https://youtube.com/watch?v=o5m7FsLs1Rk

https://youtube.com/watch?v=ykJfokVEk0o

Das wären allgemeine Tipps.

Am besten durchforstest du auch mal Google nach den typischen Schwachstellen dieses Autos. Beim erstens Ergebnis fand ich schon:

"flatternde Lenkräder, anfällige Airbags und schlecht wirkende Handbremsen"

Auch die Querlenker sind glaube ich ein Problemkind...

LG

Klaudrian  04.01.2017, 22:21

die schlecht wirkende Handbremse kommt übrigens von mangelhafter Nutzung. Die Steuerkette ist aber ein viel schlimmeres Problem.

Flatternde Lenkräder kommen von fehlenden Wuchtgewichten.

nichts, einen bmw 530 d kaufen baujahr 2008 oder 2010. ich weiß mit hellen ledersitzen. du wirst dieses auto lieben

Die Fahrzeuge haben  sehr gerne Probleme mit der Steuerkette und den hinteren Bremsleitungen. Die Handbremse kann auch ein Problem werden, wenn man sie nicht ab und zu bei der Fahrt leicht angezogen hat.
Die vorderen Traggelenke der Querlenker sind manchmal auch hinüber. Problem ist, dass der komplette Querlenker getauscht werden muss.
Kontrolliere des weiterem alles übliche. Bremsanlage, Dichtigkeit des Motors, Serviceheft, ... du solltest wirklich jemanden mit nehmen, der sich mit Fahrzeugen aus kennt.