Blut bein Stuhlgang normal?

8 Antworten

Nein, vielleicht hast du eine Analfissur. Geh zum Arzt. Iss mal ein paar Tage weniger "füllig" (weniger Kohlenhydrate, mehr gesunde Fette, ausreichend Protein), damit nicht so viel durch das Loch gepresst werden muss. Getrocknete Pflaumen, Leinsamen, Chiasamen und Flohsamenschalen mit sehr viel Wasser können den Stuhl weicher machen. Kokosöl (wenn man keine spezielle Form hat, reicht zur Not eine Eiswürfelform) hinten eingeführt lässt alles besser rutschen. Manche mischen dort Nahrungsergänzungmittel rein, die die Heilung fördern können wie Diosmin, Hespiridin, Weinlaub-, Seekieferrinden- und Rosskastanien-Extrakt.

Kleine Analfissuren (Einrisse an der Schleimhaut) die beim Pressen minimal verletzt werden. Da ist hellrotes frisches Blut auf dem Toilettenpapier zu sehen.

Sind im Prinzip aber harmlos..

Du musst auf einen weichen Stuhlgang achten, dann bist Du das Problem los..

LA

Algengruetze
Fragesteller

Mir wurde ein kleiner Riss vor 1 Jahr diagnostiziert, heilen die nicht so schnell?

Kommt auf die Menge an. Denke wenn sich nur etwas beim sauber wischen am Papier bemerkbar macht, ist das noch im Rahmen. Scheiße passiert badum tz

Aber wenn das Toiletten Wasser sich schon rot gefärbt hat, würde ich nicht mehr all zulange weiter beobachten bevor ich einen Arzt konsultiere. Ich sag es hier immer wieder, ein ärztlicher Rat ist unanfechtbar von uns gutefrage bots.

Außerdem leben grade wir doch in einem Land in dem jeder Krankenversichert ist. Das wir das ausnutzen können, ist ein Geschenk. Also nutz es auch aus. Die sprechstunde beim Arzt hat noch nie jemandem geschadet

Da würde ich zur SIcherheit trotzdem mal zum Arzt gehen

Ich muss zwar auch nur einmal pro Woche ungefähr kacken und entsprechend kommt da dann auch schon mal ein längeres Rohr raus...aber bei Blut im Stuhl....lieber zum Arzt! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach harmlosen Hämorriden.

Wenn es helles frisches Blut ist = eher "gutes" Zeichen und typisch für Hämorriden.

Wenn es dunkles altes Blut ist = eher extrem schlecht.

Wegen Hämorriden reicht es erstmal zum Hausarzt zu gehen, oder gleich zum Fachmann das wäre der Proktologe.

Algengruetze
Fragesteller

Letztens als ich beim Arzt war, wurde nur ein kleiner Riss festgestellt, ist jetzt aber 1 Jahr her.