Plötzlich blutigen Durchfall?

3 Antworten

Es könnte eine Collitis Ulzerosa oder ein Morbus Chron sein. Das wäre auch eher zu deinem Alter passend.

Da ist es nicht ganz so einfach mit guten Tipps. Dazu brauchst du erstmal eine exakte Diagnose. Der Arzt deiner Wahl sollte dazu ein Internist sein.

Als Einstieg mit dem du nichts falsch machen kannst empfehle ich dir eine ausgewogene Ernährung.

Und einen sehr gesunden Lebensstil mit fast keinen Genussgiften. ( Rauchen geht gar nicht)

Wenn du keinen Schub hast deine Ernährung mit einem hohen Frischkostanteil und das von bester Qualität, also so weit es geht Bio. Dies als leichte Schonkost. Hilfreich ist der Häufige Konsum von Heidelbeeren. ( dazu gehen auch welche im Glas nur das Zuckerwasser solltest du entsorgen)

Zu Anfang wirst du wahrscheinlich nicht um Cortison herum kommen. Aber das muss keine Dauereinnahme bleiben. Ein gesunder Lebensstil ist sehr hilfreich, Stressbewältigung auch und eben "Gesundkost" möglichst Bio! Da sind einfach weniger Schadstoffe drinnen.

Mir hat das geholfen völlig medikamentenfrei ohne Beschwerden zu leben bei der Diagnose Morbus Chron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das ganze schon einmal hattest, was hat denn das Krankenhaus dazu gesagt? Dann weißt Du doch was du hast?

Und im Zweifelsfalle bei Blut im Stuhl immer den Arzt aufsuchen.

verreisterNutzer  24.10.2019, 04:36

Hab es ja auch geschrieben was ich hatte , nur kann ich das gar nicht wieder haben haha da ich keine Verstopfung hatte seit dem Krankenhaus Besuch

Hat denke ich nichts mit dem Thema zu tun, sondern einfach irgendein Virus den du verschleppt hast, welcher jetzt zum Vorschein kommt.

Bei Blut im Stuhl immer sofort einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen

Lacrimis92  24.10.2019, 04:25
Bei Blut im Stuhl immer sofort einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen

Ich möchte an dieser Stelle auf die Dringlichkeit hinweisen! Blut im Stuhl und nicht nur paar mini Tröpfchen am Klopapier ist die Folge von Innere Verletzungen das können bedrohliche innere Blutungen sein jenachdem wie viel es ist selbstverständlich...

Was im darm geschieht merken wir nicht!! Wir haben keine Schmerzreize im inneren des darmtrackt daher sind ab einem gewissen Alter darmkrebs Vorsorgeubtersuchungen sehr zu empfehlen - wir würden diesen nicht merken bis wir tot umkippen

verreisterNutzer  24.10.2019, 04:39
@Lacrimis92

Hab seit dem des passiert is au Schmerzen an der rechten Hüfte und am Knie. Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat

Lacrimis92  24.10.2019, 10:02
@verreisterNutzer

Geh einfach mal zum Arzt :) bekommst dann eine darmspiegelung... Muss leider sein x.x erstmal schön nen einflauf (darmspülung danach bist du wieder sauber) und dann gibt's ne Kamera in den Hintern 🙈🙊 naja lieber einmal über sich ergehen lassen aber dann sicher sein das nichts schlimmes ist oder die entsprechende Behandlung bekommen aber du musst auf jedenfall zum Arzt damit und das schnellstmöglich!