Berinflusst diese Einstellung in der HandyKamera App die Bildqualität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HEIF ist ein neueres Bildformat das Bilder bei ähnlicher/glechbleibender/oder auch teils besserer Qualität als JPEG am Handy speichern kann.

Vorteil darin ist das Bilder meist weniger Speicher brauchen als JPEG Aufnahmen in der selben Auflösung und weniger Artefakte aufweisen(das sind diese vierecke die man teils sieht wenn Bidler Bilder stark komprimiert werden und gleiche Farben einfach zu einem Bereich zusammen gefasst werden)

Schaden kann es im großen und ganzen eigentlich nicht die Bidler in HEIF/HEIC zu speichern, allerdings braucht man da teilweise extra Programme am PC um sich diese anzuschauen.

Ansonst steht es auch da in der Beschreibung der Einstellung was es macht.