Handy Alarm Einstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Handy einstellen auf :"nur Ton", "Nur vibrieren" oder "Ton und vibrieren". Wenn du den Schalter in dem Fall auf on stellst dann vibriert es bei Alarm und Timer auf alle Fälle auch wenn du auf "nur Ton" gestellt hast.

Möglicherweise hast du mizt irgendeiner App oder mit den Fingern die Lautstärke auf ganz ganz leise gestellt. Schau dir des öfteren alle Lautstärkeeinstellungen an. Das geht so: drücke auf lauter oder leiser. Da erscheint dann der Lautstärkebalken für die gültige Lautstärke. Da sind oben 3 Punkte, klick darauf dann siehst du alle Lautstärkeeinstellungen.

Ist das die vorinstallierte Weckerapp? Mit der hatte ich bei Samsung auch das Problem, dass der Wecker manchmal einfach nicht geklingelt hat. Habe mir dann einfach eine andere Weckerapp installiert und damit war das Problem erledigt.

Rebby187
Fragesteller

Ja das ist die Uhr app von samsung, welche app soll ich anstattdessen installieren

anonym0507  18.12.2022, 22:25
@Rebby187

Das steht dir frei. Ich benutze die app early bird alarmclock

Das liegt immer nur an den Einstellungen. Hast du die Wochentage angeklickt? Hast du die Lautstärke für "Wecker" auf laut gestellt? Hast du einen Wecker-Klingelton aktiviert?

Rebby187
Fragesteller

Ja alles

Vor10Minuten  18.10.2022, 17:31
@Rebby187

Hast du es irrtümlich stumm geschaltet? Dann solltest du dir den Wecker Mal für den nächsten Tag um 10.00 h stellen, wenn du garantiert wach bist. Vielleicht ist dein Schlaf einfach zu tief, dass du den Ton nicht hörst. Wähle aus den Klingeltönen eine besonders laute und lang anhaltende Version. Vermutlich schaltet sich dein Wecker nach 1 Minute ab und du bist in der Zeit noch nicht davon aufgewacht.

Rebby187
Fragesteller
@Vor10Minuten

Nein das ist es leider nicht.. Ich schau mal in den nächsten Tagen evtl hat sich was geändert. Danke trotzdem für deine Hilfe