Bekommt das auto mit den Mängeln tüv?

Was wären dann die TÜV relevanten Mängel?

10 Antworten

Das gesamte Fahrwerk laut dieser Liste ist im Eimer. Damit bekommst du im Leben keinen TÜV, vor allem da der Unterboden durch ist. Und wenn schon die Kontrolleuchte abgeklemmt ist... möchte nicht wissen was alles am Motor und der dazugehörigen Elektrik tot ist.

Du müsstest quasi das gleiche Auto nochmal in gut kaufen und die beiden fusionieren um daraus ein TÜV-fähiges Fahrzeug zu machen. Ich rate dir lass es bleiben. Wenn du unbedingt ein Fahrzeug brauchst überlege ob es nicht eine Zeit mit Fahrrad oder Roller geht, ansonsten investiere mindestens 500€ mit TÜV, drunter habe ich selber 3 mal gemacht und jedesmal überstieg das Fahrzeug am Ende meine Schrauberfähigkeiten (ganz abgesehen vom Budget).

Machbar ist alles aber wenn du nichtmal sagst um was für ein Fahrzeug es sich handelt vergiss es .. 250 € ?ß der ist locker 1500 zu teuer Ich empfinde es als Frechheit mit sowas zum Prüfer zu gehen.. Such Dir was vernünftiges das fährt und Tüv hat.. Manche auch dieser währe geschenkt zu teuer..

Und ich habe den Ruf relativ schmerzfrei zu sein was sowas angeht.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn Du mehrere tausend € ausgegeben hast, um alle aufgeführten Mängel zu beheben dann bekommt er TÜV, also vergiss es :-D

TÜV? 😂😂😂 Nein, ganz sicher nicht!

Man sollte das auflisten, was noch ok ist - diese Liste wäre dann erheblich kürzer.

So ein Auto würde ich definitiv nicht kaufen - nicht mal geschenkt würde ich den nehmen.