Bei jedem Alptraum wache ich auf dem Rücken auf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe das nicht! 89%
Ich habe das auch! 11%
Ich weiß vielleicht warum! 0%

3 Antworten

Ich habe das nicht!

Ich habe mir Dein Profil angesehen und bin bestürzt.

Das auf dem Rücken liegend aufwachen hat erst einmal nichts mit den Alpträumen zu tun.

Es ist normal das die meisten Leute in Rückenlage aufwachsen. Man wacht nicht einfach auf, als würde ein Schalter umgelegt. Vielmehr ist dies ein langsamer Prozess, bei welchem sich auch die Körperlage an den Wachzustand angleicht.

Deine Alpträume sind getrennt davon zu betrachten. Offenbar hast Du schwere psychische Traumata erlitten, welche nicht behandelt wurden.

Da Du (zum Glück für Deine Umwelt) Deine Mordfantasien nicht ausleben kannst, sucht Dein Unterbewusstsein andere Wege um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.

Du möchtest Deine Probleme vor Deiner Familie verbergen. Ich nehme mal an, das es bei Euch zu Hause nicht unbedingt "Freundlich" und Vertrauensvoll zugeht, denn normalerweise wendet man sich mit Problemen zu allererst an eine Vertrauensperson innerhalb der Familie.

Deine Probleme wirst Du nicht lösen indem Du Dich durchs Internet googelst. Du interpretierst bereits jetzt schon Erfahrungen einiger Weniger als massenhaftes Auftreten. (Wenn 50 Leute in Foren posten sie wachen ebenfalls mit Alpträumen und auf dem Rücken auf, dann sind das 50 von 80.000.000). Durch Deine Ausflüge in die Googlewelt der Krnkheiten begibst Du Dich in eine Informationsblase , welche nicht die Realität abbildet.

Du bist 17 Jahre alt wo liegt das Problem um auch ohne Wissen der Familie einen Psychologen aufzusuchen. Wenn Du keinen Anlaufpunkt findest kannst Du Dir auch über den medizinischen Notdienst (116117) oder über ein "Sorgentelefon" einen Termin vermitteln lassen. Dafür brauchst Du nicht Deine Eltern.

Allein kommst Du aus Deinen Problemen nicht heraus! Such Dir Dringend professionelle Hilfe...

Vita09
Fragesteller

Die Frage mit den Träumen war eigentlich seperat gedacht da die träume nichts damit zu tun haben

KPCN91  12.06.2022, 17:41

Wtf nur weil man starke Albträume hat hat man nicht gleich ein Trauma oder schwere psychische Probleme.sowas kann durchaus Stress bedingt auftreten. Und ein Mord im Traum ist eher symbolisch zu betrachten.

Bitte stelle keine Diagnosen - du bist kein Arzt/Psychiater oder dergleichen

Ja ich hab das auch.

Das hat mit mir passiert, wenn ich nicht wohlgefühlt habe, bevor ich ins Bett gegangen bin.

Ich habe das nicht!

Also das mit den Rücken aufstehen hab ich jetzt nicht aber hab auch momentan keine Alpträume mehr schon ewig her das ich einen hatte und wenn die krank waren dann als Kind wenn ich mir abends nen Horrorfilm reingezogen hab die dann mehrmals danach immer wieder ähnlich erschienen sind sowas wie das swat Einheiten in der Nacht durch die Fenster springen und mich und meine Eltern abschießen und jeder Schuss hat sich so angefühlt als wäre es die Realität.. finde Alpträume schon was echt spannendes ist echt krass was da für Geschichten auftauchen

Erzesel  11.03.2020, 07:22

Ihr solltet wirklich mal euren Medienkonsum hinterfragen...🤪 Da hängt wohl jemand etwas zu lange am Bildschirm... wenn das Gehirn keine anderen Eindrücke als die Horrorszenarien von der Glotze, wird es auch nur diese Nachts verarbeiten. Sucht euch ein Hobby, welches Kreativität erfordert, und Euer Hirn wird sich fortan mit dessen Erfordernissen befassen....