Bei Erkältung Kraftsport betreiben?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall Pause machen bis deine Erkältung auskuriert ist. Spazieren gehen ist okay aber intensives Training, gerade solches, das die Lunge belastet, wie HIIT, solltest du unbedingt vermeiden. Du nimmst deinem Körper die Energie, die er zur Genesung braucht und schadest dir mit dem Training wesentlich mehr als es dir nützt. Außerdem riskierst du eine Herzmuskelentzündung.

Krank sollte man keinen Sport machen. Das schwächt nur das Immunsystem zusätzlich, das grad andere Aufgaben hat. Hast ja beim Joggen gemerkt, dass du nur platt bist. Du wirst in der Zeit keine Trainingserfolge erzielen, sondern eher die Krankheit unnötig verlängern, verschleppen und im schlimmsten Fall eine Herzmuskelentzündung entwickeln.

Solange du eine verstopfte Nase und Schleim Hals hast solltest du garkeinen Sport machen sondern dich lieber auskurieren.

Wenn jemand nur leichten, trockenen Reizhusten und leichte Halsschmerze hat kann man zwar schon leichten Sport machen, aber auch nicht übertreiben.

Aber bei verstopfter Nase und verschleimten Hals geht nichts mehr vernünftig, und kann die Erkrankung nur noch schlimmer machen, das du sie veschleppst.