Ausdauer verbessern fürs Boxen?

4 Antworten

Hii

Seilspringen ist sicher sehr nützlich. Kannst 3mal am Tag 2min dann 30sec Pause dann nochmal 2min.

Auch Joggen ist immer gut für die Ausdauer, da würd ich vielleicht 5 Kilometer 3 mal die Woche machen, dabei immer probieren bisschen schneller zu werden.

LG und viel Spass beim Boxen

Anonymerboy985
Fragesteller

Mein kampf geht 3x3min, würde dann auch das Seilspringen daran anpassen oder? Danke für die Tipps!

sadLonelyboy  18.04.2023, 22:01
@Anonymerboy985

Ja kannste machen👌 Ich würde aber vielleicht sogar bisschen mehr trainierwn als der kampf also vielleicht 3½ Min. Weil der Gegner wird die 3 Minuten auch Knapp mögen und du wirst dann noch wie Frischgeboren sein am ende des kampfes.

Anonymerboy985
Fragesteller
@sadLonelyboy

Also 3x3,5min Seilspringen und das 2-3 mal am Tag? (Beim Training machen wir das ja auch)

Ausdauer kannst auf viele Arten trainieren ich bevorzuge joggen und seilspringen. Und wie oft, ich würde 2 bis drei mal die Woche Kondition trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Du kannst joggen gehen und sprints machen.

Fahrradfahren ist gut weil du trainierst noch deine Beine.

Seilspringen ist auch gut und es ist gut wenn du zwischendurch wenn du schon außer atem bist kurz Pause machst und dir einer ohne Boxhandschuhe in dein Bauch boxt bist du es nicht mehr aushältst und dann sofort weiter machen mit Seilspringen. Nach ner Weile wieder Bauchschläge usw. Im Thaiboxen kriegen wir noch Low Kicks auf die Oberschenkel und mit dem Schienbein in die Rippen gekickt oder werden geclincht und kriegen knie in den Magen oder in die Bauchmuskeln getreten. Ist dann wie in ein Kampf, du hast keine Puste mehr und musst was aushalten und weiter kämpfen.

Springschnur springen.

Anonymerboy985
Fragesteller

Jeden Tag 3x3min? Oder öfter? Oder wie? Hab bald meine erste Meisterschaft und ja bin nervös haha