Ausbildung als Elektriker in Frankreich weiterführen?

2 Antworten

https://www.bo.de/lokales/kehl/erste-deutsch-franzoesische-arbeitsagentur-oeffnet-in-kehl

Infobest gibt's auch für D<->FR.

Ggf. auch bei IHK/HWK nach "deutsch französisch" suchen.

AFAIK sind aber die meisten Ausbildungen in F rein schulisch.

Grenzgänger (über die Grenze pendeln) zur dt. Ausbildung ist nicht drin? Nach der dt. Schule in F die Ausbildung anfangen, damit du besser innerhalb F umziehen kannst?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das duale deutsche Ausbildungssystem gibt es in den meisten Ländern so nicht.

Wie das in Frankreich ist, weiss ich im Detail nicht, es ist aber eher unwahrscheinlich dass die Ausbildung da 1:1 so existiert und weitergeführt werden kann.

Sprichst du überhaupt Französisch?

Baroscope
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal und Ja also ich bin muttersprachlich französisch