Auftetautes hünchen wieder einfrieren, giftig?

1 Antwort

Du musst das Hühnchen - egal welches Fleisch das ist - nach dem Auftauen zubereiten und dann erst wieder einfrieren. Zubereitetes Fleisch kann bedenkenlos wieder eingefroren und ein weiteres Mal zubereitet werden. Bei Geflügel besteht immer die Gefahr einer Salmonellenbelastung. Salmonellen werden durch das Einfrieren nicht abgetötet, sondern nur im Wachstum gehemmt.

Ich würde Geflügel (auch kein anderes Fleisch) nicht noch einmal einfrieren.

Theoretisch ist es aber möglich. Allerdings sollte wieder eingefrorenes Fleisch ganz besonders kräftig und lange lange erhitzt/gebraten werden, um sicherzustellen, dass sich keine potenziellen Erreger von Magen-Darm-Erkrankungen mehr auf dem Fleisch befinden.