Frikadellen auftauen?

3 Antworten

Sind Frikadellen dasselbe wie Fleischlüchle?
Wenn ja, dann kannst du sie einfach in der Mikrowelle auftauen und dann nochmal kurz anbraten.

icecreamcooky  26.09.2018, 12:30

Fleischlüchle? Und wieder ein neues Wort gelernt

JessyFfm  26.09.2018, 12:33

Fleischküchle, Frikadellen, Fleischpflanzerl, ist alles das Gleiche.

Die meisten Mikrowellen haben ja ne Auftaufunktion. Das wäre die schnellste Variante.

Aber die beste wäre sie einfach bei Zimmertemparatur auftauen zu lassen.

briin  26.09.2018, 12:38

Die Variante ist veraltet.. am besten im Gemüsefach.. bei Zimmertemperatur vermehren sich gerne die ein oder anderen Bakterien eher..

HightowerM  26.09.2018, 13:04
@briin

Das stimmt wohl :) Geschmacklich immer noch die beste Variante ^^

Auf einen Teller legen und in den Kühlschrank stellen. Da meine Tochter immer meint, eingefrorene Frikadellen wären trocken, mach ich eine Soße und lege sie auch gefroren dort rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung