Wasser einfrieren und wieder auftauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesehen ist es die gleiche Menge. Aber wenn man es länger einfriert, kann trotzdem ein Teil des Wasser verdampfen. bzw. sublimieren. Fällt aber kaum auf. Vor allem nicht, wenn man das Gefäß verschließt!

das wasser kann ja schwer weg kommen, würde mich auch wundern wie da was zu gekommen sein sollte.

also: gleich, weil energieerhaltung. sonst lerne ich demnächst mit temperaturen zaubern.

normal würde ich sagen: gleiche Menge

APPR3D  08.01.2020, 19:10

Es bleibt die gleiche Menge bloß es ist ein bisschen kälter fürs erste und es wird ein bisschen süßlicher

Wie sollte es mehr oder weniger werden?