Angst alleine im Stall?

6 Antworten

Naja, Holz arbeitet halt. Das macht durchaus schonmal Geräusche.

Wir kennen die Gegebenheiten bei euch ja nicht - eigentlich schleicht aber selten jemand an Ställen herum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nö. Damit hab ich keine Erfahrung.

Meine frühere RB stand in einem kleinen Stall mitten im Wald. Ohne andere Einstaller. Schlimm war dann höchstens der Weg durch den Wald zur Reithalle Abend im Dunkeln. Weil man einfach höllisch aufpassen musst, ob nicht irgendwo Zweige o.ä. auf dem Weg lagen.

Meinst du mit "jemand fremdes" eine Person, die da nichts zu suchen hat? Bist du denn alleine auf dem Hof, wenn du mit deiner RB was machst? Sonst komm halt besser zu Zeiten, wo auch andere - die da hingehören... - da sind.

Versuche, dich zu entspannen. Eher selten, dass Fremde (ungesehen) in einem Stall rum schleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

unicorn1905
Fragesteller

vor 3/4 Wochen wurde vermutet, dass jemand nachts am Stall war und das Tor zum offenstall hin aufgemacht hat… 😅

Ist denn der Stall sehr abgeschieden, oder ist da Trubel drumherum?

An meinem alten Stall trieb sich bekanntermaßen ein Exibitionist herum. Der Stall war ziemlich abgelegen, das war dann besonders in der Dunkelheit auch nicht so gemütlich.

Ich richte mich immer danach, wie sich die Tiere benehmen. Solange die ruhig bleiben, ist alles ok. Wenn die anfangen würden unruhig zu werden, würde ich zur Mistgabel greifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Mit dem Pferd reden, singen, Witze erzählen, den aktuellen Schulstoff, …

Wenn man was anderes hört, hört man das Holz nicht mehr so.
Aber an sich ist das ja nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Hobby