An die Muslime: Freust du dich schon auf das Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja ich freue mich darauf 33%
nein ich freue mich nicht 33%
andere 33%
LaM067  20.05.2024, 15:02

Was für ein Paradies?

KevinXP123
Fragesteller

nach dem Tod

5 Antworten

andere

Es wäre närrisch, sich auf Dinge zu freuen, die nie eintreffen werden. Z.B. dass man als Adler über die Berge fliegt oder als Kamel durch die Wüste stapft.

Die Vorfreude kann nicht gross sein, da kein Muslim bis zum Tod wissen kann, ob seine guten Taten für das Paradies reichen wird.

Denn so etwas wie die Heilgsgewissheit im Christentum kennt der Islam nicht.

Parsfars  20.05.2024, 17:16

Heilsgewissheit gibt es im Islam das man irgendwann ins paradies kommt selbst wenn man vorher hölle muss.

Wer sich Sicher ist ins paradies zu kommen sofort der soll sich den Tod wünschen sagt allah im koran. Wenn du als Christ glaubst das du direkt paradies kommst wünsche dir den tod

Bodesurry  20.05.2024, 17:48
@Parsfars

Ich habe keine Angst vor dem Tod und wünsche ihn mir aber auch nicht.

Heilsgewissheit gibt es für Muslime auch dann nicht. Denn wenn die Bibel recht hat, dann wird es mit dem Paradies nichts.

Parsfars  20.05.2024, 17:55
@Bodesurry

Natürlich wirst dir den Tod nicht wünschen weil du nicht Wahrhaftig bist

Heilsgewissheit hat ein Christ nicht du weisst nicht ob du als Christ stirbst

Bibelbube  20.05.2024, 18:12
@Parsfars

Aus Christlicher Sicht ist deine Antwort nicht nachvollziehbar.

Gott hat uns nicht ohne Grund in die Welt gebracht. Wir haben haben eine Aufgabe auf der Erde.

Es gibt keine Abkürzung zu Gott.

Sich den Tod zu wünschen wäre also aus christlicher Perspektive sinnlos.

Liebe Grüße und Gottes Segen 🙏🏼

nein ich freue mich nicht

Bin zwar kein Muslime (Christ)

Aber wieso sollte ich mich freuen, ich verschwende kein einzigen Gedanke daran, ich lebe ja noch und dass noch lange.

ja ich freue mich darauf

Inschallah komme ich dahin

Bodesurry  20.05.2024, 16:58

Wenn nicht Jesus der Richter ist, dann hast Du völlig recht.

andere

Was wäre wenn wir schon dort sind und dabei sind es zu zerstören?