An AdBlock-Nutzer: gibt es Seiten auf denen du Adblock(plus) aktiv bzw. bewusst ausgeschaltet hast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar kleine, die ich sehr schätze, damit die sich finanzieren können - aber NUR wenn die keine allzu aufdringliche Werbung haben.

Johannax32  24.05.2022, 18:22

Hast du keine Angst vor Schadsoftware o.ä.?

guitschee  24.05.2022, 18:26
@Johannax32

Lach. Die meisten sind kaum für Linux - und nein, nicht durch Werbung.

Manche Seiten nutzen ihre Werbung nicht aufdringlich und ich finde bei guter Arbeit kann man die Seitenbetreiber auch mal unterstützen.

Mache das ganze zum Beispiel bei Studyflix..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An AdBlock-Nutzer: gibt es Seiten auf denen du Adblock(plus) aktiv bzw. bewusst ausgeschaltet hast?

nicht wirklich, nein.

wenn ja, warum? Hat es mehr Gründe als, um manche Seiten die diesen erkennen und dir quasi den Zugriff verweigern so lange AdBlock aktiv ist?

solche Seiten nutz ich nicht / vermeide ich in Zukunft dann - in der Regel kann man das aber auch umgehen

Ublock origin, und nein, ich schalte das nicht aus auch wenn die Sperren. Dann ist die Seite einfach ab diesem Moment wertlos für mich.

Na bei Adblock Plus wird ja auch so noch übel viel Werbung angezeigt, egal, wieviele integrierte Filterlisten du aktivierst und oder du die acceptable ads deaktiviert hast.

Mach den Test. Installiere dir in einer Portable Firefox Umgebung den Adblock Plus, mach alle Haken, die das Blockieren verbessern sollen an, mach das acceptable ads aus, füge noch ein paar integrierte Filterlisten hinzu und geh dann auf:

https://t-online.de

Da kriegst du dann, wenn du einen Artikel anklickst, oben gleich mal die Werbeorgie mit "Verjüngen Sie Ihre Prostata" und "Doktor enthüllt Fettverbrennertrick" und "Darum fressen Hunde wirklich Gras"! Das ist ganz klares Versagen eines Werbeblockers! Das versagt dir Adblock Plus aber mal Hammer!

Weiter gehts zu https://vip.de

Werbeorgie mit Adblock Plus!

Usw. usf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung