Abgelaufene Schokolade essen?

7 Antworten

Schokolade hält sich noch ziemlich lange, nachdem sie abgelaufen ist. Wenn sie nicht mehr so aussieht, wie frisch gekaufte Schokolade (wenn sie weiß schimmert), sollte man sie vielleicht nicht mehr unbedingt essen, aber das ist dann eher geschmackstechnisch, und bis es soweit ist, dauert es lange.

Guten Appetit, lass es dir schmecken :)

Hi! das Verfallsdatum heist eigentlich im englischen "best before", also vor diesem Datum ist das Produkt in jeder Hinsicht perfekt, danach kann man nicht wissen.

Ich sehe das immer ziehmlich locker, ich würde sie aufmachen und wenn sie noch gut aussieht, essen. Allerdings kann dir niemend garantieren, dass die Schoko auch wirklich noch gut ist :)

schaden wirst du davon keinen nehmen aber sie könnte etwas anders schmecken

Na klar kannste die noch essen!

Früher gabs auch kein Ablaufdatum also wenns die überlebt haben ;) Sie schmeckt vielleicht ein bisschen anders aber schädlich ist es nicht.