Wer verbreitet Manga leaks?

3 Antworten

Wenn man das wüsste könnte man es ja unterbinden, es wird immer und überall Sicherheitslücken geben, außer man führt eine komplette Überwachung ein.

Wo ich sagen muss solche leaks sind jetzt mal harmlos, die geben nur eine grobe Übersicht und schädigen der Serie jetzt nicht wirklich. Da die Leute ja an der Story interessiert sind und die Leaks betrachte ich mehr als Aperitif.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Das sind Tausende von Leuten, auch Praktikanten Teilzeitarbeiter usw dabei, da finden sich immer welche.

Obito261 
Fragesteller
 14.02.2024, 12:14

Ja da hilft nur Kameras machen und Sicherheit Leute die bei Kamera sitzen das ist die beste weg dann würde ich sagen

0
Naich2  14.02.2024, 12:33
@Obito261

10 tausende Kameras und Sicherheitsleute einstellen wäre auch gut für den Afbeitsmarkt.

2

Ja, das bedeutet, dass da kriminelle Leute irgendwo im Verlag, in der Druckerei oder Vertrieb beschäftigt sind. Das umfasst SO viele Leute, dass das wenig überraschend ist.

Obito261 
Fragesteller
 14.02.2024, 11:58

Ah okay krass hätte ich nicht gedacht.

0
Mugua  14.02.2024, 12:02
@Obito261

Es kann zum Beispiel so simpel sein, wie dass ein Werkstudent in einem schlecht gesicherten IT-System der Druckerei seinem Kumpel das neue Kapitel – auf das er eigentlich gar keinen Zugriff haben sollte – vorab schickt, weil der so ein großer OP-Fan ist. Und der Kumpel verbreitet das dann fröhlich ohne Wissen des Studenten weiter.

Mal so als random Beispiel, dass dahinter nicht unbedingt große kriminelle Energie stecken muss, und eine der tausend Möglichkeiten, wie sowas passieren kann.

1