Die Antwort kommt spät, aber du gehörst genau zu der Gruppe Personen, die ich suche: ich soll berufliche Reha machen und weiß nicht, wie sich das auf dem arbeitsmarkt auswirkt (Chancen? Lücke im Lebenslauf!! Übernahmechancen aus Praktikum in ein Arbeitsverhältnis?) Ich muss das wg. psychischer Krankheit machen, beim BTZ. Wurdest du am Ende von einem Praktikumsbetrieb übernommen? Was steht in deinem Lebenslauf während dieser Zeit (ich will auf keinen Fall was über psych. Krankh. oder Reha reinschreiben, da ich erst 26 Jahre alt bin!) Wie groß ist die Chance, sich mit so einem Lebenslauf in einer Frima zu bewerben, die über die berufliche reha nix weiß? Was müsste man da im Bewerbungsgespräch sagen? Wäre SEHR dankbar wenn du mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben könntest - muss mich nämlich nächste Woche schon entscheiden, ob ich das mache!

...zur Antwort

Hab zwar nicht wg. Reha nen Psychotest beim AA gemacht, sondern wg. Eignung zum Studium. Da gabs 1. ein Gespräch mit den Psychologen, dann Intelligenztest (gibts für jedes Fachgebiet extra), dann nochmal Gespräch mit Psy. Paar Wochen Später kann man sich das genaue Testergebnis dann abholen und nochmal m. d. Psy. durchsprechen. Soll dein Freund ne berufl. Reha machen? Wenn ja, SUPER, denn ich soll auch eine machen u. zwar wg. psychischer Krankheit - Und ich weiß nicht wie sich das auf mein weiteres Berufsleben auswirkt!!! Falls das zuviele negative Folgen hat und/oder man danach höchstwahrscheinlich eh wieder arbeitslos ist, mach ich das ja lieber nicht!! Kennst du vielleicht welche, die sowas mal gemacht haben? Bitte bitte schreib mir dann, was aus denen geworden ist... muss mich NÄCHSTE WOCHE schon entscheiden, ob ich die Rehamaßnahme mitmach!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.