Krafttraining mit 13? niemals. ich hatte früher selbst so ein problem. ich würd sagen versuch weniger mit denen zu machen. du brauchst nicht das gefühl zu haben, dass du was verpassen würdest, wenn die so mit dir umgehen. wenn dich das wirklich stört würde ich kampfsport oder ähnliches machen. ich bin da erst raus gekommen, als ich die schule nach der 10. gewechselt hab. n freund von mir hatte auch dieses problem, aber als er mit 14 mit kampfsport anfing, besserte sich das. heute packt ihn keiner mehr an und ist auch sehr bekannt geworden. aber auch anderer Sport bei dem du im team spielst hilft dir selbstbewusster zu werden und mehr selbstvertrauen zu haben. z.b. fußball, basketball, oder was sich bei dir in der umgebung eben anbietet

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.