@Solipsist: Ich weiß, es ist schon sehr lange her, aber es ist mir wichtig zu antworten: Ich selber bin nämlich auch Christin und finde es sehr schade, dass viele Christen so selbstgerecht sind und/oder, so wie daddysdearest dich "abhacken" mit einem blöden Spruch, der ganz und gar nicht christlich ist. Und ich hoffe, dass Niemand denkt, dass sich "Christen" so benehmen, wie es viele im Internet tun. Und an euch sogenannte wiedergeborene Christen: Denkt ihr, dass es Jesus gefällt, wenn ihr so lieblos redet? Nicht umsonst steht in der Bibel, dass, wenn man alles mögliche kann, aber keine Liebe hat, ist man "nichts", im Sinne von "kein Christ". Bevor ihr also Antworten gebt, bittet Jesus erst um Liebe für die Menschen. um wieder zurück zu Solipsist zu kommen: Ich weiß leider nicht was du mit Jesaja 17 meinst, ich habe es Grad kurz durchgelesen, weiß aber nicht, worauf sich deine Frage bezieht. Auch weiß ich nicht, was du mit "Gandhi in der Hölle" meinst. Ich halte dich, zumindest nach deinem Schreiben zu folgen, als ziemlich gebildet. Vielleicht kannst du es nochmal für einfache Menschen wie mich, erklären :P Desweiteren möchte ich mal anerkennend erwähnen, dass du sehr respektvoll bleibst (ob du dich innerlich ärgerst weiß ich ya nicht, könnte es aber verstehen, ehrlich gesagt) was ich echt super finde, da es immer ein Zeichen von Stärke ist. Und umso mehr, da man sich im Internet ja so leicht verstecken kann. Ich hoffe jedenfalls, dass du das hier noch liest, obwohl es schon so lange her ist und mir gerne deine Fragen stellst. Und ich sage dir schon im Voraus ehrlich, dass ich nicht werde alle Fragen beantworten kann, da ich selber auch nicht alles verstehe, aber du stimmst mir vielleicht zu, dass man auch an Jemanden glauben kann, wenn manche Unklarheiten bleiben, bzw. man Einiges erklären kann. Lg

...zur Antwort