ist mein Referat über Isländer so okey?

Hi, ich muss ein Referat über Isländer machen es soll möglichst kurz sein. Ich möchte nur von euch wissen ob es so okey ist oder ob ich was ändern muss. Ihr könnt mich auch gerne auf Fehler hinweisen.

IslandPferde

Liebe Klasse, liebe Frau Schweizer, ich halte mein Referat über Islandpferde. Zuerst zum wichtigsten: Islandpferde stammen – wie ihr Name schon sagt – von der Insel Island. Islandpferde gibt es in allen Farben, auch Schecken. Ihr Stockmaß, also vom Hufende ohne Hufeisen bis zum Widerrist, beträgt 1,30 m bis 1,45 m. In Island leben ca. 45 000 Islandpferde, die von den Pferden abstammen, die die Wikinger mit auf die Insel gebracht haben. Isländer haben nicht nur die drei Hauptgangarten Schritt, Trab und Galopp, sondern auch zwei zusätzliche, Tölt und Pass. Den meisten Isländern sind diese zwei Gangarten schon angeboren. Tölt ist ein Viertakt-Gang wie Schritt, d.h. es wird immer ein Fuß nach dem andern aufgesetzt, daher ist der Tölt für Reiter sehr bequem. Beim Pass werden jeweils die äußeren beiden Beinpaare gleichzeitig gesetzt. Isländer werden nicht nur auf Island, sondern mittlerweile v.a. auch in Deutschland häufig gezüchtet.Seit vielen Jahren sind die kleinen, zähen Ponys bei Freizeitreitern außerordentlich beliebt. Kräftige Isländer können auch schwerere Erwachsene tragen. Die leichteren und schmaleren Isländer, die für den Turniersport gezüchtet werden haben für Freizeitreiter manchmal zu viel Temperament.

Das war mein Referat über Isländer. Habt ihr noch Fragen ?

Schon mal an ale Danke.

LG Lila13

...zur Frage

Wikipedia, Dein Freund und Helfer. Nein, für das es kurz gehalten werden musst, hast Du echt viele Informationen. Ich fänds gut!

...zur Antwort