turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 1
    Arzt kündigt Angehörigen an, dass Lebenserhaltende Maßnahmen verweigert werden. Was tun?
    Antwort von turalo Fragant

    Dein Vater sollte sich schnellstens an den Arzt wenden und ihm SEINE Wünsche mitteilen.

    Wenn ein Herzstillstand auftritt, MUSS reanimiert werden, und zwar 30 Min lang.

    Kommentar von Narva Narva Fragant

    Nach 30 Minuten Reanimation würde ich nicht mehr Leben wollen...30 Minuten ohne genügend Sauerstoff im Hirn? Glaube kaum das das jemand überleben will!

  • 1
    was hilft bei unregelmäßige periode trotzdem schwanger zu werden?
    Antwort von turalo Fragant

    Was sagt Dein Frauenarzt dazu?

    Du kannst Dir einen "Persona" kaufen, damit habe ich auch unser letztes Kind geplant - und bekommen.

  • 0
    Alternativen zum wischen
    Antwort von turalo Fragant

    Ich habe mir diese "feuchten Bodentücher" gekauft. Nach dem Staubsaugen ziehe ich die Dinger kurz auf so einen Schrubber und wische das Nötigste schnell weg.

    Ist zwar teuer und wahrscheinlich auch nicht unbedinigt "öko", aber es macht mir die Arbeit etwas leichter.

    Dampfbesen für Laminat sind nicht zu empfehlen. Auch sonst sind die Dinger einfach nur Schrott.

    Kommentar von crazycatwoman crazycatwoman Fragant

    diese feuchten reinigungstuecher sollte man in einem haushalt mit tieren nicht anwenden: sie koennen leber-/nierentoxisch sein

  • 1
    Knoblauch nur gesund für das Herz ?
    Antwort von turalo Fragant

    Es ist für das gesamte Herz-Kreislauf-System gut.

    Und für den Magen auch. Der Darm profitiert ebenfalls.

    Und Platz in Menschenmengen macht er einem auch.

  • 14
    Wie ein KIND behandelt!
    Antwort von turalo Fragant

    Och, ich bin doppelt so alt wie Du.....

    "Hast Du Dich warm genug angezogen?"

    "Waaas? Du willst jetzt noch in den Wald? Es ist dunkel!!!"

    "Fahr vernünftig. Die Autobahn ist gefährlich!"

    "Hast Du schon gegessen?"

    Willst Du mehr hören?

    Das ist nicht "wie ein Kind behandeln", das ist Muttersein. Das ist man nämlich ein Leben lang, egal wie alt die "Kleinen" auch sein mögen. So ein wenig bricht immer die Fürsorge durch.

    Kommentar von Annelein69 Annelein69 Fragant

    Man bleibt ja immer "das Kind".Ich wollte meine Mutter könnte mir das noch alles sagen !

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Auch so ein Punkt. Ich denke oft bei mir, daß ich gar nicht mehr sooo lange hören werde, was ich alles tun oder auch nicht tun soll. Das schmerzt dann.

  • 7
    Vermieterin überträgt Mehrfamilienhaus auf den Sohn
    Antwort von turalo Fragant

    Du weißt doch gar nicht, welchen Passus sie bei der Überschreibung in den Vertrag eingebracht hat.

    Um die Belange der Mieter kümmert sich der, der vom Vermieter dazu ausersehen ist. Wenn der Sohn auf dem Papier jetzt Eigentümer ist, kann er doch seine Mutter mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt haben.

  • 0
    Wie / Wann sag ich es ihr?
    Antwort von turalo Fragant

    Liebe gestehen...... Fang doch einfach mal damit an, daß Du ihr sagst, daß Du VERliebt in sie bist.

    Annäherung lässt man geschehen, das provoziert man nicht, das geschieht aus dem Augenblick heraus. Selbst wenn wochenlang gar nichts "passiert", wenn man sich zum Abschied auf die Wange küsst oder auch nicht, bedeutet das nicht, daß sich da nichts anbahnt. Geduld heißt auch hier das Zauberwort.

    Kommentar von KipekeeTobi KipekeeTobi Fragant

    Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass wenn ich zu lange warte, sie denkt ich würde nichts von ihr wollen und auf einmal ein anderer auftaucht, in den sie sich dann verliebt.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Dann war sie die falsche Frau.

    Es muss nicht immer alles hopplahopp gehen. Geh doch darauf ein, was sie signalisiert.

    Kommentar von KipekeeTobi KipekeeTobi Fragant

    Wie erkenne ich was sie signalisiert? Ich meine sie hat sich extra hübsch gemacht kann aber genausogut sein, dass sie das einfach so gemacht hat. Sie hat sich angekuschelt kann aber genausogut sein, dass das freundschaftlich war, obwohl es sich auf jeden Fall wie mehr als Freundschaft angefühlt hat aber ich weiß nicht obs bei ihr genauso war... Sie wollte unbedingt mit mir ein Liebesduett singen und hat mir beim singen voll oft in die Augen geschaut und ich bilde mir ein immer an Stellen an denen das Wort liebe gesagt wurde und sowas kann aber genausogut sein, dass sie einfach nur super gerne singt und jemanden gebraucht hat, der das mit ihr singt weils eben ein Duett ist... Also keine Ahnung wie soll ich denn da etwas deuten ???

  • 0
    Deutsch: Konjunktiv 1 und 2? Wie geht das?
    Antwort von turalo Fragant

    schau hier:

    www.4eachers.de

  • 0
    wie griege ich schneller lange Haare
    Antwort von turalo Fragant

    Und warum sollen Mädchen keine kurzen Haare haben?

    Gedulde Dich. Haare wachsen nicht schneller, egal, was man anstellt.

  • 1
    treppen runtergefallen-erinnerung weg
    Antwort von turalo Fragant

    Wieso, mein Kind, belügst Du uns hier?

    Marsch, ins Bett. Ohne Abendbrot!

    Kommentar von oppenriederhaus oppenriederhaus Fragant

    an die letzten 2 Monate kann sie sich auch nicht erinnern

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich auch nicht......

  • 1
    treppen runtergefallen-erinnerung weg
    Antwort von turalo Fragant

    Deine Tochter stürzt, wird bewusstlos, ist nicht ansprechbar, hat Kopfweh und angebliche Erinnerungslücken. Und Du, die Mutter, lässt Dich davon abbringen, sie ins Krankenhaus zu bringen. Weil sie Krankhäuser hasst?

    Weißt Du, dieser Umstand wäre mir sowas von egal. Ich hätte mein Kind umgehend ins Krankenhaus gebracht, ohne Zögern und ohne lang zu diskutieren.

    Kommentar von ermue ermue

    es hat nicht die Mutter geschrieben!! eindeutig die Tochter 15 Jahre alt. lies mal alle Fragen

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich schäme mich, geantwortet zu haben. Hätte ich mir auch denken können.

    Mir kam der Erinnerungsverlust so seltsam vor. Ich Hirni.....

    Kommentar von Lea4elements Lea4elements

    Und was ist, wenn die Mutter die Frage auf dem Gutefrage- Account von ihrer Tochter geschrieben hat?

    Kommentar von ermue ermue

    eine Mutter würde garnicht erst so eine Frage stellen. Glaubst du auch an den Weihnachtsmann..

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Nein stimmt. Eine Mutter würde das nicht fragen.

    Obwohl ich hier schon Fragen von (jungen) Müttern lesen musste, die mir die Zehennägel aufgestellt haben....

    Kommentar von isdochegal0 isdochegal0

    So ist das auch ich weiß das meine tochter diesen account hier hat, wusst ja nicht das dass so schlimm ist wenn jemand anderes auch auf dem gleichen account was frägt.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    ...was frägt.

    Sag mal Mama, für wie blöd hältst Du uns?

    Und Zeichensetzung ist Dir auch fremd, oder?

    Kommentar von ermue ermue

    welche Tochter gibt ihrer Mutter die Zugangsdaten?? also lüg uns gefälligst nicht an. Wärst du die Mutter würdest du ganz anders reagieren.

    Kommentar von PhoeeenixX PhoeeenixX Fragant

    Als Erwachsener sollte man dem Deutschen aber auch mächtig sein "frägt" und "das dass" ist doch eher ein Indiz für einen 15-jährigen Troll als für eine ernste Frage eines Erwachsenen

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich bin selbst Mutter, und ich weiß, wie man sich verhält, wenn es dem Kind offensichtlich nicht gut geht. Man hockt sicher nicht am PC und fragt in einem Teenagerforum um Rat.

    Kommentar von PhoeeenixX PhoeeenixX Fragant

    habe ich auch nie bestritten ^^

    Kommentar von Schuhu Schuhu Fragant

    @isdochegal0: Wenn du dich als deine Mami ausgeben willst, achte doch bitte auf eine "erwachsene" Diktion. Niemand über sechzehn behauptet ein "Krankenhaus zu hassen".

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich bin "knapp" über 16.....und (ganz leise flüsternd) hasse Krankenhäuser...... pssst!

    ;-)))

    Kommentar von PhoeeenixX PhoeeenixX Fragant

    kommt immer auf die Erfahrungen an, die man gemacht hat

  • 0
    Wie ticken Frauen ? Hat diese flierterei eine Zukunft ?
    Antwort von turalo Fragant

    Sagte sie wörtlich, sie finde Dich lustig? Oder verwendete sie das Wort "humorvoll"?

    Bei "lustig" kannst Du wohl von einer "Kumpelin" ausgehen, eine Frau will keinen Mann lustig finden.

    Ihr habt Euch noch gar nicht gesehen? Dann ist das Interesse wohl nicht so wirklich groß.

    Schreibt Euch belanglose Dinge, die an der Oberfläche treiben. Eine nähere Bekanntschaft will sie wohl kaum.

    Kommentar von Pacmade Pacmade

    Die Entfernung spielte dabei eine große Rolle und das Studium, wir haben beide recht einnehmende Studiengänge gewählt. Ich habe beispielsweise bis vor kurzem eine 6 Tage woche gehabt. Gesehen halt schon über Bilder, videos und ab uns zu telefoniert. Wir reden über vieles. Belangloses manchmal wie ihren Tag und was sie am Wochenende vor hat. Aber auch wichtiges aus ihrer Famile, Freunde oder auch das sie angst vor neues Beziehungen hat, weil sie mal von einem Typen geschlagen wurde.

  • 3
    Bekommt ein Hund Angst in der Dusche?
    Antwort von turalo Fragant

    Unser Hund vertraut seinen Menschen. Wenn ich ihn die Dusche stelle (einmal musste ich das machen, er hatte ein benutztes Kondom gefunden.....), bleibt er mit der Gewissheit stehen, daß ihm nichts geschehen kann.

    Wir können uns auch über ihn beugen, oder sonstwas mit ihm machen. Vertrauen......

  • 0
    Warum musste Prue sterben/gehen ?
    Antwort von turalo Fragant

    Ich will die Frage gar nicht beantworten, kann es nicht einmal....

    Nur hätte ich gerne von Dir mal gehört, warum Du das Wort "sterben" gleich entschärft hast durch die Umschreibung "gehen"?

    Es ist keine böse gemeinte Frage, einfach nur Interesse. Ich lese das immer wieder in den Zeitungen, niemand stirbt mehr, alle gehen sie....

    Kommentar von skylarbrooklyn skylarbrooklyn

    Nein ich meinte sterben und weshalb sie gegangen ist von der Serie also gehen

    Kommentar von Suboptimierer Suboptimierer Fragant

    Die Rolle stirbt, die Schauspielerin geht.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ach so. Ich wusste ja nicht mal, wer "Prue" ist.

    Dankeschön.

  • 2
    Dinge die Jungs an Mädchen Hassen
    Antwort von turalo Fragant

    Lernt man jetzt auch noch via Internet, wie man sich als Mädchen respektive als Junge zu verhalten hat, wenn man dem anderen Geschlecht begegnet?

    Kriegt Ihr so gar nichts mehr selbst raus, so ganz ohne Hilfestellung?

    Da (noch) nicht jeder Mensch gleich ist, haben auch alle Jungen eine andere Vorstellung von dem, was sie an einem Mädchen mögen und was eben nicht.

  • 1
    Wie kann ich meine Eltern überreden mich tätowieren zu lassen?
    Antwort von turalo Fragant

    Da kann ich Deine Eltern "voll" verstehen.

    Sie blicken weiter, als nur bis zum nächsten Tätowierladen.

    Warte doch einfach ab. Vielleicht - das hoffen auch Deine Eltern - legt sich der Wunsch nach einem Körperbild bald wieder. Viele, sehr viele Leute, die sich in der Jugend haben "verschönern" lassen, haben es nach einigen Jahren bitter bereut....

  • 0
    Schreiben: Rechts, links, zu viel?
    Antwort von turalo Fragant

    Deiner Hand geschieht nichts, wenn Du viel schreibst.

    Was sollte auch passieren? Früher wurde alles, ohne Ausnahme ALLES mit der Hand geschrieben. Seiten- und bücherweise.

    Kommentar von Lycaenidae Lycaenidae Fragant

    Ich hatte das eigentlich nicht auf die Hand bezogen, sondern darauf, dass es schlecht ist, wenn man zu viel abschreibt, also lernt - das hätte ich dazu schreiben sollten.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Es ist auch nicht schlecht, wenn man lernt. Auch nicht, wenn man etwas abschreibt.

    Meine Güte, weshalb fallen Dir solche Fragen nur ein??? Willst Du hören, daß Du a) zu einem Therapeuten musst, b) Dich ans Jugendamt wenden solltest, c) daß die Lehrer Dich beurlauben, weil Deine Hand überanstrengt ist?

    Kommentar von Lycaenidae Lycaenidae Fragant

    Nein, nichts dergleichen.

  • 0
    Wie kann ich jemandem Helfen der eigentlich in die Psychiatrie müsste, diese Person...
    Antwort von turalo Fragant

    Aber Du weißt, daß er eine Therapie benötigt? Woher?

    Kommentar von anastasiacc anastasiacc

    Weil sie jeden Tag 2 große Weinflaschen leer trinkt und uns "terrorisiert"

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Gar nicht kannst Du helfen. Ein Trinker muss erkennen, daß er sich in einer Suchtsituation befindet, aus der er alleine nicht mehr herausfinden kann.

    Nur mit dieser Einsicht hat eine Therapie den Hauch einer Aussicht auf Erfolg.

  • 0
    Sowas wie 'legale Aufputschmittel'?
    Antwort von turalo Fragant

    Da wird Dir kein verantwortungsbewusster Arzt helfen wollen.

    Der Körper braucht Ruhe und Schlaf, verweigert man ihm diese Ruhepausen rächt er sich.

    Koffeein ist nicht sonderlich anzuraten.

  • 0
    Frust wird zu Gewalt.
    Antwort von turalo Fragant

    Krank. Entschuldige bitte, aber solche eine Einstellung ist krank.

    Wenn Du Dir mittels Handgreiflichkeiten zu helfen weißt, müsstest Du einem eigentlich leid tun.

    Immerhin entscheidest Du ganz allein, wer Dich beleidigt. Also drüberstehen.

    Kommentar von SpongeBOZZ SpongeBOZZ

    Ich lass mir das einfach nicht gefallen.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Dann lerne, wie man sich verbal wehrt. Dann lerne, wie man unangenehme Dinge einfach überhört. Oder lerne, mit Deinen "Peinigern" zu reden.