turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 0
    Wie hoch ist ein Durchnittsgehalt, Mittelschicht, obere Mittelschicht ?
    Antwort von turalo turalo

    Das ist mit davon abhängig, wo man lebt. 3.000 Euro in tiefer Provinz können ein Vermögen darstellen. Der gleiche Betrag in München ist eher unten angesiedelt

  • 0
    Klassenkameraden Anzeigen?
    Antwort von turalo turalo

    Man kann sich immer seinen Eltern anvertrauen. Meistens wissen sie am besten, wie man wobei verfahren kann.

    Auch mit dem Lehrer kann man reden, man bittet dabei um Diskretion, und teilt mit, was einem auf dem Herzen liegt.

  • 0
    überreagiert wegen Fahrerflucht?
    Antwort von turalo turalo

    Da es ja kein Unfall im eigentlichen Sinne war, war es auch keine Fahrerflucht.

    Der Fahrer hätte Euch auch den Schaden an seinem Wagen in Rechnung stellen können.

    Es ist dem Kind nichts passiert, alle sind gesund und munter. Ermahne Deine Tochter dazu, besser aufzupassen, sie sollte immer einen Helm tragen. Ansonsten gib die Geschichte zu den Akten.

  • 0
    modeln mit narben?
    Antwort von turalo turalo

    Sehr klein, um Modell zu werden.

    Kommentar von leopoldrawr leopoldrawr

    Ich wachse ja noch:)

    Kommentar von LissyMariie08 LissyMariie08

    Es gibt auch kleine Models ich kenne welche. Und ausgewaschen ist man erst mit 18 oder 21. Und du wäschst sicher noch viel.

    Kommentar von alexbeckphoto alexbeckphotoalexbeckphoto

    Ich wachse ja noch:)

    Dann solltest du erst mal wachsen und wenn du damit fertig bist und die 173 erreicht hast, dann kannst du dir überlegen, wie es weitergehen soll… Bis dahin bist du zu klein, ohne Wenn und Aber

  • 1
    Vegetarier-Mangelerscheinungen?
    Antwort von turalo turalo

    Dein Vit. B Speicher wird wohl leer sein.

    Kinder sollten nicht streng vegetarisch oder vegan leben. Sie brauchen die Inhaltsstoffe aus tierischenLebensmitteln.

  • 0
    Kleiner Zeh komisch!!??
    Antwort von turalo turalo

    Das ist wohl eine Zecke.

    Mit einer Zeckenzange rausholen und alles ist wieder gut. Geht auch mit einer Pinzette. Bitte, keine Butter oder Leim draufschmieren. Wenn das Tier erstickt, gibt es noch mal eine Extraportion "Gift" ab.

    Kommentar von LuanaInTheHouse LuanaInTheHouseLuanaInTheHouse

    Also man kann ja einen kleinen rot/braunen Punkt von einer Zecke unterscheiden...

    Kommentar von yxom55 yxom55

    ja also ne zecke ist es nicht

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Mir fällt kein anderer kleiner, rotbrauner Punkt ein, der sich bewegt.

    Kommentar von yxom55 yxom55

    ich meite ich habe in bewegt

  • 0
    An alle hunde kenner :)
    Antwort von turalo turalo

    Ein Hund ist ein Hund.

    Es gibt welche, die sollten nicht von Laien gehalten werden, es gibt welche, die kann jeder Anfänger halten.

    Ein Chihuahua ist jetzt nicht so sonderlich anspruchsvoll, aber auch - wie jede Hund - nicht anspruchslos.

    Es ist ein Modehund, der gerne als "schmückendes Beiwerk" getragen wird und entspr. wurde er "verzüchtet". Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

  • 0
    Meine mutter ist unfair !!!! Was tun ??!!?!
    Antwort von turalo turalo

    Mach doch mal einen Punkt ;-)

    Alle Geschwisterkinder fühlen sich benachteiligt. "Ich, ich, ich" heißt die Devise und wehe, der Bruder oder die Schwester hat scheinbar (!) mehr.....

  • 0
    Rückgabe bzw.Umtauschrecht trotz "Hygieneartikel" Stempel auf dem Kassenbon?
    Antwort von turalo turalo

    Eine Rückgabe muss ein Laden nicht akzeptieren, auch wenn man doppelt gekauft hat.

    Es ist immer ein Entgegenkommen, wenn Ware zurückgenommen wird.

    Ein Wasserkocher ist auch kein "Hygieneartikel". Das wäre ein Rasierapparat als Beispiel

    Kommentar von Mondlachen MondlachenMondlachen

    Der Stempel in roten Schriftzügen prangt aber auf dem Kassenbon. Auch wurde meine Freundin nicht darauf aufmerksam gemacht das es ein so genannter "Hygieneartikel "ist. Ihrem Mann ging es allerdings genauso. Kurz vor Kassenbonübergabe an den Kunden, wird der Stempel wortlos draufgepatscht.

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Ein Automatismus. Der Stempel kommt auch drauf, wenn Du Fußmatten für Dein Auto kaufst, oder einen Außenspiegel oder oder oder.

  • 2
    Wie soll ich meinem Freund sagen das wir ein kind bekommen? (nicht von ihm)
    Antwort von turalo turalo

    Mein Freund und ich.....

    Weshalb habe ich ein Problem damit, das hier zu glauben?

    Kommentar von RebeccaDun RebeccaDunRebeccaDun

    Kann ich Dir sagen. Am 31.3. war sie noch 16 und evtl. lesbisch.

  • 0
    Stimmt es das Lesben einen Ring am Daumen tragen?
    Antwort von turalo turalo

    Ooooh....reiß, zerr........ verdammt, er geht nicht ab.....

    Ich bin heterosexuell und ich trage einen Ring am Daumen..... murks, schieb.....

  • 0
    Kann ich meine Schulleiterin nach 2 Wochen trz dem noch wegen Gewalt mir gegen über Anzeigen ?
    Antwort von turalo turalo

    Ach du liebe Zeit.....

    Du kannst sie nicht anzeigen, schon gar nicht wegen Körperverletzung.

    "Anscheins" gehst Du in eine Schule, wo die Lehrer schon "arme Kerle" sind.

    Ich mag hier meine Gedanken gar nicht ausführen, aber mit Sicherheit bist Du hier nicht das Opfer. Diesen Eindruck möchtest Du erzielen, aber das schaffst Du bei einem Erwachsenen sicherlich nicht.

    Die Art und Weise, wie Du Worte benutzt (ich will nicht "schreiben" dazu sagen) macht mich sehr stutzig.

    Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

    "Du kannst sie nicht anzeigen, schon gar nicht wegen Körperverletzung."

    wenn das so wie geschildert stattgefunden hat geht das sicherlich.

    Ob die Fragestellerin sich da immer einwandfrei benommen hat ist natürlich eine andere Frage, aber Gewalt rechtfertigt das nicht und trotz allem in keinster Weise für Erziehung oder Unterricht förderlich. Als Pädagogin sollte man da darüber stehen (müssen), auch wenn das natürlich im Einzelfall nicht immer leicht ist und man je nach Schule und Schüler die Lehrer nicht unbedingt beneiden kann.

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Eine Tür wurde zugeschlagen (wenn es denn so war) und ein Schüler ist dagegen gelaufen. Wo liegt hier eine Straftat oder eine Körperverletzung vor?

    Auch der allerbeste Pädagoge ist nicht ohne Ende reiz- und belastbar. Irgendwo ist dann mal Ende der Fahnenstange. Da knallt man mal lieber eine Tür, als dem Schüler eine.

    Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

    "Wo liegt hier eine Straftat oder eine Körperverletzung vor?"

    laut Fragestellerin war das absichtlich (ob das so war oder nicht weiß ich natürlich nicht), aber wenn dem so gewesen sein sollte, dann handelt es sich um körperverletzung.

    "Da knallt man mal lieber eine Tür, als dem Schüler eine."

    das man sich da abreagieren muss ist verständlich, vor Schüler sollte man das allerdings nicht machen, denn dann haben die mitunter genau den Ansatzpunkt und den Effekt den sie erreichen wollen, d.h. man schadet sich als Lehrer damit nur selber (auch wenn eine solche Reaktion je nachdem auch noch so verständlich erscheint)-.

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Ich gebe Dir ja Recht. Allerdings kann ich mir eine solche - meinetwegen unangemessene Reaktion - durchaus vorstellen. Und als Elternteil würde ich mir auch dazu meine Gedanken machen.....

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Schülerin diese Lehrkraft bis auf's Blut gereizt hat. Und ich glaube auch nicht an eine mit richtig Schwung zugeworfene Tür, die dann der Schülerin eine Verletzung beigebracht hat.

  • 0
    Schweigepflicht Psychologe...darf er das oder nicht?problem
    Antwort von turalo turalo

    Das liegt einzig daran, wie alt Du bist.

    Bist Du 15, so wird der Psychologe Deine Eltern ins Vertrauen ziehen müssen und wollen.

    Die Schweigepflicht greift erst ab 15 Jahren.

    Kommentar von TheFighter008 TheFighter008TheFighter008

    Ich bin 16

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Dann darf nichts erzählt werden, wenn Du es nicht magst.

    Kommentar von SoDoge SoDogeSoDoge

    Ist das die Regelung gegenüber Sorgeberechtigten? Denn rechtlich gesehen,darf er sie, (s. meine Antwort) brechen,um die Straftaten zu verhindern und andere zu schützen,dazu darf der jeweilige Psychologe nicht nur die Behörden sondern auch gegenüber Eltern was auspacken,wenn ich das richtig weiß.

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Das ist die Regelung gegenüber Sorgeberechtigten.

    Bei bloßen Phantasien besteht auch keine Gefahr, die weitergemeldet werden müsste.

    Wenn dem so wäre, säße die halbe Welt in einer geschlossenen Anstalt....

    Kommentar von Maximilian112 Maximilian112Maximilian112

    Das liegt mE im ärztlichen Ermessen. Ein Reifegrad lässt sich in dem Alter nicht unbedingt am Alter messen bzw ablesen.

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Ab 15 oder 16 liegt es nicht mehr im Ermessen des Arztes.

  • 1
    Geburtstagsgeschenk mit dezentem Werbeaufdruck
    Antwort von turalo turalo

    Ach wo. Man kann doch auch ein Werbegeschenk mitverwenden, wenn es um das Zusammenstellen eines Geschenkpaketes geht. Das würde ich nicht so eng sehen. Der Gedanke zählt.

  • 3
    Metaller! warum so intolerante Menschen ?
    Antwort von turalo turalo

    Niemand sollte sich das Recht herausnehmen, irgendeine Gruppe "übelst" zu beschimpfen.

    Man muss bestimmt nicht alles mögen, man muss auch nicht alles akzeptieren oder tolerieren, aber das trägt man nicht wie ein Banner vor sich her. Das behält man besser für sich.

    Kommentar von Vando VandoVando

    Gute Antwort und meine Zustimmung.

  • 0
    Wie kann man es schaffen, immer in grammatikalisch richtigen Sätzen zu sprechen und zu schreiben?
    Antwort von turalo turalo

    Durch das Lesen von Büchern, Zeitungen usw.

  • 1
    Wie kann man eine perfekte Rechtschreibung bekommen?
    Antwort von turalo turalo

    Wer viel liest, schreibt automatisch richtig. Man prägt sich das Wort ein und man weiß einfach, wie es geschrieben wird.

  • 0
    arbeit-suchend!!!!!:-/
    Antwort von turalo turalo

    Was arbeitest Du jetzt oder was hast Du bis jetzt gearbeitet?

    DER absolute Traumberuf existiert meist nur in der Phantasie.

    Kommentar von essSCHOKOLADE essSCHOKOLADE

    hmm ja als kosmetikerin. :-/ ja das stimmt leider :-(

  • 4
    Haustier: Welches ist das richtige für mich!?
    Antwort von turalo turalo

    Da bleibt ja nun wenig übrig.

    Überlege Dir die Anschaffung JEDES Haustieres sehr gut. Du hast wenig Zeit, wenig Platz.

    Muss es denn wirklich ein Lebewesen sein, das Du unbedingt haben willst?

    Manchmal sollte man es bei dem Wunsch danach belassen.

    Kommentar von ShnitzelSupreme ShnitzelSupremeShnitzelSupreme

    Das hört sich wieder verdächtig nach diesen "Dieses Gör' braucht kein Tier- alles ist Tierquälerei"-Kommentaren an^^ Ich überlege mir das mit den Tieren gut. Meinst du ich hätte sonst so eine lange Liste? Das mit den Meerschweinchen und Frettchen habe ich erst vor einigen Tagen überlegt, scheiden nun leider aus. Dachte ich habe noch so bekannte Tiere übersehen ;) Bei meinen Eltern hatten wir nur immer viele Tiere, und meine WOhnugn ist so leer :(

    Kommentar von turalo turaloturalo

    Nein, so hört es sich nicht an.

    In einer kleinen Wohnung, noch dazu mit wenig Zeit willst Du noch ein Tier halten? Wie soll das aussehen? Tier tagsüber lange allein? Und dann kurz knuddeln?

    Selbst wenn Dir die Wohnung leer vorkommt, sollte Deine Tierliebe und/oder Deine Vernunft über diesen Wunsch siegen.

  • 0
    1 Literflasche auf kleinen Zeh
    Antwort von turalo turalo

    Wer soll das beantworten?

    Wenn Dein Zeh morgen noch dick ist oder dicker werden sollte, dann geh mal zum Röntgen.