Antworten von turalo

  • Freundin beschädigt Waschbecken in meinem Haus
    Antwort von turalo ·

    Die Hausratversicherung bezahlt den Schaden.

    Alle 15 Antworten
    Kommentar von Klammlosewelt ,

    Ach? Aus welchem Grund?

    Kommentar von mig112 ,

    Versicherte Gefahren der Hausratversicherung: Feuer, Leitungswasser, Sturn/Hagel, Einbruchdiebstahl ... manchmal Glasbruch und Fahrraddiebstahl. 

    Halt dich besser raus, wenn du keine Ahnung hast.

    Kommentar von DerHans ,

    Aber nur wenn die Freundin dort eingebrochen ist, und das als Vandalismus durch geht.

  • Pharmazie studium? Ist das das richtige für mich?
    Antwort von turalo ·

    Eine PTA studiert aber nicht Pharmazie.

    Mein Mann ist Apotheker und er hat "nebenbei" noch Chemie studiert. In Mathe wurde so richtig viel verlangt.....

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von ApplewarQuqqer ,

    doch...

    Kommentar von turalo ,

    Das ist ein Ausbildungsberuf.

    Wer Pharmazie studiert ist Apotheker

    Kommentar von ApplewarQuqqer ,

    pharmazeutisch technisch angestellter = pta =Apotheker Pharmazeutisch kaufmännisch angestellter = pka= Ausbildung

    Kommentar von turalo ,

    NIcht "Angestellter", es heißt "Assistent".

    Und es ist kein Studiengang.

    Kommentar von ThomasJNewton ,

    Wenn du als verhinderte "Zahnarztfrau" nun "Apothekerfrau" bist, dann ist das allenfalls im Thema "Trigonometrie" interessant.

    Kommentar von turalo ,

    Welch ein qualifizierter Kommentar....... würg

  • Eltern vernachlässigen mich ?
    Antwort von turalo ·

    Du hast Bauchweh und niemand kümmert sich...... Das ist keine Vernachlässigung.

    Wenn Dein Blinddarm entzündet oder auch nur gereizt wäre, würde Deine Mutter das blitzschnell realisieren und Dich zum Arzt bringen.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von lunaciela ,

    Das mit dem realisieren sag nich zu laut. Eine Appendizitis wird bei Mädchen gern für Menstruationsbeschwerden gehalten.

  • Schulpflicht in Deutschland
    Antwort von turalo ·

    Wer der Schulpflicht nicht nachkommt, wird notfalls von der Polizei zur Schule gebracht.

    Den Eltern droht Ordnungsgeld.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Horstina ,

    Was passiert wenn ich mich einfach von Grund auf nicht in die Grundschule gehe?

    Kommentar von turalo ,

    Man wird zuerst aufgefordert, dann abgeholt.

  • Absturz der Deutschen maschine
    Antwort von turalo ·

    Ach, es nervt......

    Es nervt, wenn man von einem verheerenden Unglück berichtet? Verdirbt es Euch die gute Laune?

    Berichterstattung muss sein. Es gibt durchaus Menschen, denen das sehr wichtig ist.

    Wenn jetzt irgendein "Künstler" umkommt, dann ist das okay, wenn man seitenweise davon in den Zeitungen liest.....oder???

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von rango9 ,

    das problem ist vielmehr die panikmache. nun heißt es "deutsche fluglinien vor dem aus" (lol? als ob!) und "ist fliegen überhaupt sicher?"

    solche reportagen alle 30 minuten auf allen sendern dienen nur dazu das ganze volk schön in einem angstzustand zu halten. und genau deswegen nervts

    Kommentar von turalo ,

    Solche reißerischen Aufmacher findet man nicht in seriösen Zeitungen und nicht bei seriösen Sendern.

    Kommentar von Duponi ,

    Es gibt durchaus Menschen, denen das sehr wichtig ist.

    stimmt. Meist gehören die allerdings zur Kategorie, denen auch Klatsch wichtig ist

    Kommentar von turalo ,

    Klatsch wäre, wenn jetzt eine Prominente schwanger wäre, wenn sich noch jemand mit Drogen umbringt, der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.

    Hier wird über ein Unglück berichtet.

    Kommentar von Duponi ,

    yep, und es ist der gleiche Effekt, wie bei einem Autobahnunfall, dass ich auf der anderen Seite auch einen Stau bildet, wegen den Gaffern. Und die gibt es auch vor dem Fernseher

    Kommentar von Cr4zYshInY ,

    Gute Antwort! Wie wahr sie ist!

  • Eigentumswohnung! Kauf oder warten?
    Antwort von turalo ·

    Wenn man eine eigene Immobilie erwerben will, wartet man auf die richtige Immobilie. Mal eben eine Wohnung kaufen ist nicht ratsam. Wer weiß, ob  Du sie je wieder zu einem anständigen Preis loswerden kannst.....

    Dann lieber auf Miete, noch etwas ansparen und dann das Traumhaus kaufen.

  • Streit mit Freundin Kann einer helfen?
    Antwort von turalo ·

    Ich, ich, ich.....

    Du willst mit ihr befreundet sein, sie aber vielleicht nicht mit Dir. Du bist ihr "Notnagel", wenn keiner sonst kann. Also bist du nicht ihre Freundin, sondern lediglich eine Bekannte. Das musst Du einsehen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Julchen902 ,

    ich ich ich ich haha :D weil sie auch anderes sein kann & auch war.

    Kommentar von turalo ,

    Ja, hahaha.

    Sie will nicht Deine Freundin sein, das solltest Du schon merken. Man trifft sich, man macht mal was miteinander. Das ist nicht gleich Freundschaft.

  • Unmenschlichkeit gesetzlich begründet?
    Antwort von turalo ·

    Nein, kenne ich nicht.

    "Gefühllose Monster" sind mir eine bekannt, sind mir noch keine begegnet.

    Menschen hingegen, die ihren Job erledigen, und die dabei vielleicht dem ein oder anderen so vorkommen, die begegnen einem häufig. Aber auch das sind keine gefühllosen Monster. Sie haben lediglich gelernt, Gefühle außen vor zu lassen.

  • Praktikum beim Tierarzt?Was kommt auf mich zu?
    Antwort von turalo ·

    Du wirst keine Spritzen aufziehen, Du wirst nicht beim Einschläfern dabeisein,

    Du wirst nicht bei OPs assistieren.

    Du wirst Dich im Hintergrund halten, zuschauen, vielleicht mal ein Tierchen festhalten. 

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Ucantsitwithme ,

    Also, so knallhart muss man aber auch nicht sein.

    Kommentar von Daspinkey ,

    ok...weil meine Freundin hat erzählt,dass sie Spritzen aufziehen durfte aber das ist dann von Arzt zu Arzt anders

    Kommentar von turalo ,

    Wenn ich beim Tierarzt bin, und eine Praktikantin zieht für meinen Hund eine Spritze auf, werde ich das nicht annehmen.

    Kommentar von Daspinkey ,

    AUFZIEHEN,nicht setzen.Traust du mir jetzt noch zu dass ich die Flaschen vertausche?

    Kommentar von Certainty ,

    Ich glaube hierbei geht es weniger um dich persönlich, sondern einfach um die Gewissheit dass sich ein Arzt diesen Fehler niemals erlauben würde, etwas falsch zu dosieren oder das falsche Medikament aufzuziehen. Praktikanten sind da in der Regel nicht so gewissenhaft.

    Ich würde es auch verweigern.

    Kommentar von turalo ,

    Ja, das traue ich einem Praktikanten zu. Und daß er die Menge falsch aufzieht.

  • Schmerzen nach Stuhlgang was kann das sein?
    Antwort von turalo ·

    Das klingt nach Hämorrhoiden. 

    Versuch mal ein altes Hausmittelchen:

    Beim Duschen in die Hocke gehen und den kalten Wasserstrahl direkt auf den After halten. Das lindert den Schmerz sofort und die Aussackungen können sich zurückbilden.

    Wenn es allerdings sehr weh tut, dann geh zum Arzt damit.

  • Er hat sich verändert (Liebe, Beziehung)
    Antwort von turalo ·

    Ich stolpere so etwas über das Wort "Beziehung".

    Ihr seid eine Woche "zusammen" und Du sprichst von Beziehung.

    Es sieht doch viel eher danach aus, daß der Junge keine Lust auf Dich und eine Beziehung hat.

    Wenn Du ihn jetzt völlig überrennst mit zahllosen Nachrichten und Gedöns, dann ist das der allerbeste Weg, ihn restlos in die Flucht zu schlagen.