turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 0
    Mensch ärgere dich nicht Regeln sechs raus oder nicht
    Antwort von turalo Fragant

    Quatsch geschrieben.

    Du darfst das Männchen im Häuschen nur nicht überspringen. Raus darfst Du natürlich.

  • 0
    Wann ist Pseudonymität in Deutschland strafbar?
    Antwort von turalo Fragant

    Nein, jeder darf sich nennen, wie er mag.

    Du kannst Dich im Hotel auch mit "Micky Maus" eintragen, das ist nicht strafbar.

    Kommentar von AndiRLP AndiRLP Fragant

    Nein, ist nicht korrekt. Micky Maus wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht und wenn, davon abgesehen, mit dem Namen oder einem anderen ein Meldeschein (das ist ein amtliches Dokument im Hotel) unterschrieben würde, wäre das eine Unterschriftsfälschung.

    Fraglich ist in der Tat, welcher Schaden wem entstand und deshalb würde der Disney-Konzern in dem Beispiel bestimmt auch nicht klagen.

  • 7
    meine Freundin möchte ins Krankenhaus waa tun :O
    Antwort von turalo Fragant

    Och, man pumpt ihr wahrscheinlich den Magen aus - nicht so toll.

    Dann kommt sie - je nachdem wie ihr Alokoholpegel ist - auch gerne schon mal in die psychiatrische Abteilung - auch nicht so toll.

    Auf jeden Fall müssen die Eltern "antanzen" und werden über die Trinkgewohnheiten ihrer Tochter informiert - auch nicht so toll.

    Deine Freundin ist bescheuert - mit allen Respekt.

  • 1
    Zweieiige Zwillinge vererbbar?
    Antwort von turalo Fragant

    In unserer Familie gab es häufige Zwillingsgeburten - die Generation vor meiner Großmutter "vermehrte" sich auf der weiblichen Linie eigentlich fast nur so.

    Dann war Schluss damit.

    Die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten steigt, wenn es in der Familie häufiger vorkommt.

  • 0
    Wieviel Strom verbraucht der Schleudergang?
    Antwort von turalo Fragant

    Es ist immer besser, eine Waschmaschine mit hoher Schleuderdrehzahl zu haben. Der Stromverbrauch wird nicht so sehr unterschiedlich sein, egal, ob man mit 800 oder 1.600 Umdrehungen schleudert.

    Ich trockne bei gutem Wetter draußen, im Winter im Trockner. Allein dadurch, daß ich eine Waschmaschine mit 1.600 Touren habe, verkjürzt sich die Trockenzeit doch immens.

  • 5
    Ich halte das Praktikum nicht durch
    Antwort von turalo Fragant

    Eine knappe Woche Praktikum - und schon kannst Du nicht mehr.

    Ich meine, Du solltest mal die Pobacken zusammen kneifen und weitermachen. Man kann nicht immer, wenn es mal eng zu werden scheint, gleich in den Sack hauen.

    Wenn Du zu langsam arbeitst, muss man Dich natürlich darauf hinweisen, daß Du mal etwas Gas gibst.

    Du unterstützt jetzt doch wieder das Image der Jugendlichen: Nicht ausbildungswillig oder -fähig.

    Kommentar von touchyourheart touchyourheart Fragant

    Das ist Quark, was du schreibst.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    In den Augen der Faulpelze ist es sicher Quark, was ich geschrieben habe.

    Aber so ist das nun einmal. Das Leben ist nichts für Faulpelze und Drückeberger, auch nichts für die, die sich hochsensibel schnell zurückziehen, wenn es mal gilt, etwas zu leisten.

    Schon klar....

    Kommentar von touchyourheart touchyourheart Fragant

    Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen.

    Kommentar von XXungerechtXX XXungerechtXX Fragant
    Warum machst du dir über deine Verwandten Gedanken?

    DAS sind die, neben den anderen Steuerzahlern, die ein Püppchen finanziell unterstützen müssen, weil alles zu schwer ist und Depressionen und Burn-out auslöst....die neue Kinderkrankheit!

    Kommentar von novelie novelie

    Das ist widerlich und infantil, so etwas zu schreiben. Jemand, der selbst (noch) nicht an Burn-Out erkrankt ist oder depressive Phasen durchlebt hat, sollte sich stark zurückhalten. (Und vor allem nicht vergessen, dass zu viel Intoleranz mit Engstirnigkeit gleichgesetzt wird. Entschuldigung, das soll keine Beleidigung sein. Es wirkt nun mal so.) Ich meine, ich kenne mich nicht mit Informatik aus - heißt das, dass ich dann darüber palavern sollte? Nein, eher nicht.

    Kommentar von XXungerechtXX XXungerechtXX Fragant

    ICH weiß was Burn-out bedeutet. Deshalb kann ich schreiben, dass es die neue Kinderkrankheit ist....DIE und Hausfrauen haben es nämlich definitiv nicht!

    Kommentar von novelie novelie

    Ich kenne Schüler und Hausfrauen bzw. Hausmänner, die an Burn-Out erkrankt sind. (Und auch Lehrer, die stehen in solchen Statistiken übrigens sowieso ganz weit oben.) Die sich deswegen in Therapie befinden und/oder eine Kur gemacht haben/machen. Und nein, Sie wissen nicht, was das bedeutet. Wie sich die Krankheit auswirkt, mit welchen Symptomen sie auftritt und was das für Erkrankte und Betroffene bedeutet.

    Übrigens gab es erst vor kurzem eine Studie, die besagt, dass Schüler und sogar Arbeitslose immer mehr gestresst sind - Schüler wegen dem Leistungsdruck und Arbeitslose wegen der Angst, unzureichend zu sein.

    Wissen Sie, was passiert, wenn man Burn-Out nicht erkennt? Ich denke nicht. Sie nehmen das auf die leichte Schulter, machen sich darüber lustig und sagen: "16-Jährige erkranken nicht an Burn-Out! Was für ein Jammerlappen!" Aber Fakt ist, dass Burn-Out zu Depressionen führen kann. Und Depressionen zu Suizidgedanken. Und Suizidgedanken... zum Tod. Haha, lustig, nicht?

    Wie gesagt. Von Informatik hab' ich keinen Schimmer. Deswegen schreibe ich darüber nichts. :)

    Kommentar von XXungerechtXX XXungerechtXX Fragant

    Na ja....dann haben sie ja die einzig richtige Meinung....gut dass wir uns nicht kennen....dann müssten sie ja vielleicht mal ihre eingefahrenen Sichtweisen ändern und würden vermutlich vom Hochhaus springen, weil sie erkennen müssen, das es Menschen gibt, die nach einen Burn-out sich nicht eingegraben haben, sondern sich zwingen am Leben teilzuhaben und von dieser "Depri-Schiene" wieder runterkommen. DAS nennt man dann HEILUNG!

    Schönen Tag noch!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich kenne keine Hausfrau, die an Burn-Out leidet. Wir haben einen relativ großen Haushalt, mein Mann ist sehr häufig nicht da - also "schmeiße" ich alles alleine. Wovon sollte ich eine Depression oder einen Burn-Out bekommen? Dazu habe ich gar keine Zeit.

    Diese ganze Debatte nur, weil ein Mädelchen keinen Bock auf ihr Praktikum hat und lieber daheim von Mama in Watte gepackt werden möchte.

    Erst mal was leisten, dann sehen wir weiter.

    Kommentar von 2010pony10 2010pony10 Fragant

    So schauts aus.Ich hab nämlich auch keine Zeit für wie heisst das?Burnout?Supi turalo.Und täglich mit dem selben Fleisse,geht wieder an die gleiche Schei..e.Das sollen die Teenies mal nachmachen.So.

    Kommentar von novelie novelie

    So viel Bitterkeit folgt auf noch viel mehr Bitterkeit... :(

  • 9
    Fussläufe beim Hund abgerissen ...was nun?
    Antwort von turalo Fragant

    Was sind denn "Fußläufe"?

    Wenn Dir beim Anschauen einer Verletzung Angst und Bange wird, warum fragst Du dann hier und bist nicht längst auf dem Weg zum Tierarzt? Ist doch erstmal sch...egal, was das kosten würde.

  • 2
    Ist es normal das mein Kind halluziniert wenn es Fieber hat?
    Antwort von turalo Fragant

    Bei den von Dir beschriebenen 38° hat man keine Halluzinationen.

    Wenn die einer hat, dann wohl Du.

    Fieber ist auch keine Krankheit. Wenn Du Dich sorgst, dann geh zum Arzt.

    Ich halte diese Frage allerdings aus der Langeweile heraus geboren, nicht von einer Mutter gestellt.

  • 5
    Wie soll ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen???
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn ein Hund angeschafft werden soll, muss in erster Linie die Frau des Hauses einverstanden sein. Zuletzt hängt ohnehin die meiste Arbeit an ihr.

    Wenn Deine Eltern keinen Hund wollen, dann sehe ich schwarz für Deinen Wunsch.

    Auch wenn Deine Großeltern direkt nebenan wohnen, der Hund würde doch Euch gehören und demnach auch ZU Euch gehören.

    Ein Beagle ist eigentlich ein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb, den wirst Du nicht so oft von de Leine lassen können.....

    Kommentar von rhapsodyinblue rhapsodyinblue Fragant

    Wahre Worte. DH..guten Morgen turalo

    Kommentar von Mellillo Mellillo

    Ich weiß wie viel Verantwortung das ist :) Und dass ein Beagle einen guten Jagdtrieb hat. Das bin ich mir bewusst. Hast du trotzdem noch eine Idee? Zum beispiel die Sache mit dem Brief was ich geschrieben hab.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Und was ist in zwei, drei Jahren? Dann gehst Du arbeiten und das Tierchen hockt daheim. Allein für Stunden.

  • 0
    der besten freund meines freundes sagt er betrügt mich und mein freund gibt mir die schuld
    Antwort von turalo Fragant

    Ehe man jemandem glaubt, macht man sich doch selbst ein Bild.

    Allein auf Hörensagen stelle ich doch nicht meinen Mann zur Rede, sondern vertraue doch immer zuerst ihm.

    Ihr seid noch viel zu unreif, um überhaupt Partnerschaften einzugehen.

  • 0
    Ich will mit meinem freund schlafen, aber..
    Antwort von turalo Fragant

    Es gibt doch auch in der Apotheke Verhütungszäpfchen für die Frau.

    Das wendet man gemeinsam mit dem Kondom an. So ist man - wenn man zur Verträglichkeit von beiden Verhütungsmaßnahmen untereinander gefragt hat - recht sicher.

  • 2
    Verhalte ich mich fair?
    Antwort von turalo Fragant

    Freundschafen können auch zerbrechen, man kann sich auseinanderleben.

    Wenn die Lebensabläufe plötzlich nicht mehr übereinstimmen, dann ist einer Freundschaft schon mal die Basis abhangen gekommen.

    Gönne Dir ein "neues Leben", ohne die Freundin, das geht auch. Es kann sehr gut sein, daß sich in einigen Jahren, einiger Zeit, Eure Wege wieder kreuzen und Ihr wieder Freunde seid.

    Selbst so er- und gelebt.

  • 0
    Bester Freund braucht eine Auszeit--> Freundschaft kaputt???hats noch Sinn?
    Antwort von turalo Fragant

    Man klammert nicht. Damit vertreibt man Sicherheit jeden Menschen.

    Wenn Du Dein komplettes Leben auf einen Freund ausrichtest, dann machst Du sowieso etwas Grundlegendes falsch.

    Ich kann den Freund verstehen. Du wirst ihm regelrecht nachgestellt haben, ständig gefragt, mit wem er wann wo gewesen ist.

    Es ist anstrengend, jemanden zu haben, dem man immer und immer und jeden Tag zeigen muss, wie toll doch die Freundschaft ist. Vor soviel Anstrengung kapituliert man dann irgendwann und beendet alles.

    Er hat nichts "auf Eis gelegt", er hat beendet, er hat nur noch nicht den Trau, es offen zu sagen. Weil er Deine Reaktion "fürchtet".

    Kommentar von Sweety93xx Sweety93xx

    Ja aber für ihn war ich immer da. Hat er mich in der letzten zeit nur ausgenutzt? er hat viele sachen von mir verlangt. Wie kann man dann nur so einfach eine Freundschaft beenden?? Ich komm mir echt ausgenutzt vor. eine woche davor sagte er noch er mag mich. Das tut man dann doch n icht war etwa alles nur gespielt???

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Er wird auch für Dich da gewesen sein, in all den Jahren.

    Wenn das Gefühl nicht mehr da ist, wenn es für eine richtige und echte und tiefe Freunschaft nicht mehr ausreicht, dann beendet man es besser. Das kann man fast schon mit einer Scheidung vergleichen. Es kann genau so weh tun.

    Kommentar von Sweety93xx Sweety93xx

    Er meinte aber noch er gebe mir auf jeden fall nochmal ne chance will sich aber melden wenn er soweit ist. das schreibt doch keiner, der die freundschaft beenden will oder?

    Kommentar von Sweety93xx Sweety93xx

    wieso schreibt er das dann, wenn er alles beendet hat? Dass er mir noch ne chance geben will?

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Dann warte es doch einfach einmal ab. Gib dem Freund die Luft zum Atmen, die Freiräume. Er ist nicht Dein Eigentum.

    Kommentar von Sweety93xx Sweety93xx

    Ja also wir haben 3 wochen keinen kontakt. ich mein ich kann ja warten so ist es auch nicht... ich weiss aber nicht ob er das beendet hat oder nicht. aber er hat geschrieben, vor einer woche, dass er mir nochmal eine chance geben will. oder war das auch gelogen???

  • 0
    Chemiestudium: Periodensystem auswendig lernen?
    Antwort von turalo Fragant

    Wie alt ist denn die Freundin? Hat sie ihr Abitur bereits in der Tasche?

    Chemie ist einer der schwersten Studiengänge überhaupt. Da muss man weitaus mehr beherrschen als das Periodensystem....

  • 2
    Mutter sieben Jahre fremdgegangen
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Therapeuten suchen immer (!) einen Schuldigen. Gerne wird da die Mutter, die Ehefrau genommen.

    Mit 12 Jahren kann man auch mal allein bleiben, das dürfte so kein Problem sein.

    Deine Mutter hat sich gegenüber ihrer Familie recht "schofel" benommen, aber daraus jetzt einen Grund für Deine Erkrankung zu stricken, finde ich recht weit hergeholt.

    Kommentar von Taro41 Taro41 Fragant

    Kannst du dir das vorstellen, wie es ist wenn deine Mutter deinen Vater 7 Jahre (! ! !) lang betrügt? Na klar kann das durchaus die Erklärung sein...

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich habe die Ehe meiner Eltern als haltbar und verbindlich angesehen. So sehe ich das heute noch.

    Was meine Eltern während der Zeit alles so gemacht haben, oder was eben nicht, weiß ich nicht. Will ich auch wahrscheinlich gar nicht wissen.

    Vielleicht gab es Betrügereien, vielleicht gab es Trennungsabsichten..... ich weiß es nicht.

    Es geht mich auch nichts an.

    Meine Eltern sind jetzt alt, ich kümmere mich um sie - was in den vergangenen Jahren war, interessiert mich nicht. Gar nicht!

    Für mich ist wichtig, daß sie mir einen Halt gegeben haben, für mich da waren, mir eine Familie geboten haben. Über die Hintergründe mach' ich mir keinen Kopf.

  • 0
    20. ssw, der Bauch ist morgens hart und etwas schief!?
    Antwort von turalo Fragant

    De Bauch ist tatsächlich deshalb schief, weil sein "Bewohner" es sich auf einer Seite bequem gemacht hat. Da, wo das Kind liegt, fühlt sich der Bauch auch hart an, Du fühlst den kindlichen Körper.

    Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du Deinen Termin auch vorziehen, dafür hat jeder Frauenarzt Verständnis.

    Kommentar von CherryTree88 CherryTree88

    Ich fühle aber nur eine runde Kugel und keinerlei menschliche Gliedmaßen :/

  • 3
    Sonnencreme/-öl durch das man schneller braun wird? + Was bedeuten nochmal die Zahlen auf den Tuben?
    Antwort von turalo Fragant

    25 auf der Packung sagt was über den Lichtschutzfaktor aus.

    Schnell bräunen ist nicht gesund bräunen. Diese schnelle Bräune geht oft mit einem Sonnenbrand einher und ist dann ebenso schnell wieder verblasst, wie man verbrannt ist.

    Im Schatten bräunt man auch,eben langsamer und dafür aber länger anhaltend.

  • 0
    Knorpel in der Brust, die wehtun Brustkrebs oder angeschwollene Drüsen?
    Antwort von turalo Fragant

    Deine Brust entwickelt sich. Die Drüsen wachsen, das sind dann "Knubbel", die bei Druck auch mal wehtun können.

    Mach dir mal keine Sorgen....

  • 0
    Wie spricht man den Namen Françoise aus?
    Antwort von turalo Fragant

    Fronswas

  • 1
    Hilfe ich will aus meiner Wohnung raus
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn die Wohnung zu klein ist, dann hattest Du ja immerhin einige Wochen Zeit, Dir eine andere Wohnung zu suchen.

    Nimm die fristlose Kündigung doch einfach an, wenn Du bereits eine neue Wohnung hast, ist das doch kein Problem.

    Kommentar von EmooSouthpaw EmooSouthpaw

    Ich hätte ihn ja gesagt das ich zum 01.09 hier raus bin da er mir die fristlose kündigung schon am Telefon mit teilte da meinte er dan nur ne so geht das nicht ich solle ihn eine Kündigung schreiben und die 3 monate einhalten

    Kommentar von EmooSouthpaw EmooSouthpaw

    Und eigentlich ist die Wohnung nicht zu klein aber der Vermieter will mir ein zimmer wegnehmen und das an die anderen Wohnung drann machen ich habe dadurch seit mejnen Einzug ein zimmer was ich nicht verwenden darf ich hatte mit dem Vermieter davor ausgemacht das och das zimmer doch bekomme und das die Heizung repariert wird aber der ist untergetaucht und dann hatte wir fast ein monat kein vermieter und dann halt vor 2 monaten hat einer dieses haus gekauft wovon ich aber nichts mitbekommen habe da auch nie post eingegangen ist

    Kommentar von StupidGirl StupidGirl Fragant

    Etwas unverständlich:

    da er mir die fristlose kündigung schon am Telefon mit teilte

    Abgesehen davon, dass eine Kündigung immer der Schriftform bedarf und eine Kündigung am Telefon unwirksam ist, bedeutet fristlos eben sofort und nicht erst in drei Monaten.

    ich solle ihn eine Kündigung schreiben und die 3 monate einhalten

    Und überhaupt.......welcher Vermieter von den vielen?

    Ja, was will er denn nun? Außer dich mit der Androhung einer fristlosen Kündigung unter Druck zu setzen?