Antworten von turalo

  • Pfefferspray Beratung
    Antwort von turalo ·

    Ich habe immer eine Dose ganz normales Pfefferspray in der Tasche. Allerdings nicht vordergründig, weil ich Angst vor'm "bösen Mann" habe, sondern weil mein Hund schon so oft angegriffen wurde.

    Die Dose kostet 5 Euro im "Kruschelgeschäft".

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von geschmacklos ,

    Danke für die schnelle Antwort! Ich mache mir nur Sorgen um eventuellen Gegenwind. Wenn nur diese "Sprühwolke" vorhanden ist und nicht der Direktstrahl, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass ist selbst etwas von dem Spray abbekommen werde?

    Kommentar von geschmacklos ,

    *dass ich selbst

  • Beste Freundin nerv stark...
    Antwort von turalo ·

    Du bist aber gewaltig eifersüchtig. Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich sagen, Du bist schon bei 12 angelangt.

    Sei friedlich, sonst vertreibst Du Deine "beste Freundin" noch ganz und gar.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Nachtzirkus ,

    Ja, es stimmt, wenn's um Freundschaften geht, neige ich zur Übertreibung. Ich hatte aber auch nur schlechte Erfahrungen mit "Besten Freundinnen", vielleicht liegts daran.

  • Warum benötigen manche Menschen den Glauben an einen "Gott"?
    Antwort von turalo ·

    Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

    Hier wird man Dir natürlich überwiegend (vermutlich) Recht geben. Man wird sagen, daß mman keinen Gott, keinen Glauben braucht.

    Sprich mit Menschen, die einen Glauben haben, mit dem Glauben leben. Sie werden Dir von ihren Erfahrungen berichten, und sie werden Dir sagen können, warum sie glauben.

    Niemand muss, jeder kann.....

  • Gefährlich oder nichtt?
    Antwort von turalo ·

    Du bist also blutarm. Aber das ist nicht weiter dramatisch, solange Dein Arzt noch die Füße stillhält.

    Selbst wenn Du hinfällst, ist das nicht schlimm. So sehr viel Blut wirst Du nicht verlieren.

  • Hilfe mein Baby hat fieber und Bauchschmerzen was tun?
    Antwort von turalo ·

    Sehr seltsamer Name, den Du Dir da gegeben hast....

    Wenn eines meiner Kinder im Säuglingsalter gekränkelt hat, bin ich umgehend zum Arzt gegangen. Wenn dies am Wochenende geschehen sollte, geht man a) in ein Kinderkrankenhaus oder b) man ruft den Sonntagsdienst an.

    Auf die Idee, erst einmal im Netz völlig fremde Menschen zu fragen, wäre ich jedenfalls NIE gekommen. Schon gar nicht auf einer Seite, wo sich Teenager tummeln.

  • Kosten für Malerarbeiten und Bodenbeläge? - Haus kauf
    Antwort von turalo ·

    Schlüsselfertig ist meist ohne Bodenbelags- und Malerarbeiten.

    Die Preisspanne ist doch riesig. Wollt Ihr Marmorböden? Parkett? Laminat? Fliesen?

    Gebt die Zeichnung einem Maler und sagt, was Ihr Euch wie vorstellt. Dann kann er Euch einen Kostenvoranschlag unterbreiten.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Kiiwi0989 ,

    Parkett. Ja, da hast du wohl recht. Daran werden wir nicht vorbei kommen, aber die Häuser, die leider schon verkauft sind, waren Schlüsselfertig und schon Bodenbelägen etc. 

    Finde ich persönlicher viel angenehmer..

    Kommentar von Kuestenflieger ,

    Deshalb heißt es ja : Hier der Schlüssel , alles ist fertig . Nur noch die Möbel rein und los .

    Lassen sie alles im mittleren Standart fertig machen, das wird billiger und zeitfreundlicher als die Innengestaltung im Extrapaket . Toppausstattung dann , wenn die Mittel und das Leben im neuen Haus sich angepasst haben. Bei der E-Installation lieber zehn Steckdosen mehr planen, vorallem wegen der Weiterentwicklung der Kommunikationstechniken.

    Kommentar von turalo ,

    Ich habe lange in einer Baufirma gearbeitet. Bei einem schlüsselfertigen Haus waren die Bodenbelags- und Malerarbeiten nicht enthalten. Sie konnten natürlich hinzugekauft werden. Zeitfreundlicher ist es nicht, wenn man diese Gewerke vergibt. Im Gegenteil, es ist sehr aufwendig und teurer, als wenn man selbst plant und direkt vergibt.

  • Wie den Kunden freundlich entgegen wirken?
    Antwort von turalo ·

    Man vermeidet alle Negierungen. Also nicht sagen: "Ich bin da leider NICHT zuständig." Oder: "Da kann ich Ihnen NICHT weiterhelfen". Ganz schlecht: "Das weiß ich NICHT"

    Immer positiv antworten:

    "In dieser Angelegenheit kann Ihnen meine Kollegin/mein Kollege ganz sicher weiterhelfen. Ich verbinde Sie eben weiter. Auf Wiederhören."

    Oder: "Ich werde mich umgehend über den Sachverhalt informieren und Sie dann unverzüglich zurückrufen."

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von KlausM1966 ,

    In dieser Angelegenheit kann Ihnen meine Kollegin/mein Kollege ganz sicher weiterhelfen. Ich verbinde Sie eben weiter.

    ....weil ich es selbst nicht kann....., oder nicht will, oder einfach zu blöd dafür bin???

    "Ich werde mich umgehend über den Sachverhalt informieren und Sie dann unverzüglich zurückrufen."

    Aha, also uninformiert und keine Ahnung!

    Merkst du, dass deine Vorschläge die gleichen Rückschlüsse ermöglichen, wie du sie bei meinem Vorschlag hinein interpretierst?

    Aus Sicht des Kunden würde ich mich bei meiner Antwort deutlich besser verstanden und beachtet fühlen.

    Letztlich sind alle Antworten nur gut gemeinte Vorschläge und die verschiedenen Sichtweisen ermöglichen der FS eine zu ihr passende Formulierung zu finden. Da braucht es keine Kommentare von Ratgebern, die aussagen das man etwas übertrieben findet.

    Auch Kunden haben unterschiedliche Interpretationen zu von Mitarbeitern gemachten Formulierungen.

  • Ich liebe jemanden, der arm ist..
    Antwort von turalo ·

    Was heißt, er hat keinen guten Beruf?

    Hat er wenigstens eine Ausbildung? Lebt er in den Tag hinein?

    Stört es ihn nicht, daß er bislang noch nichts erreicht hat?

    Kennst Du ihn überhaupt persönlich?

    Einen jungen Mann ohne Ausbildung, ohne Einkommen, ohne Perspektive hätte ich unserer Tochter aus ausgeredet.

  • Hunde gebell in der Wohnung
    Antwort von turalo ·

    Es kommt nicht darauf an, wie oft der Hund bellt, es kommt darauf an, wie lange die Zeit ist, in der er bellt.

    Wenn sich die Beschwerden häufen, kann der Vermieter verlangen, daß der Hund abgeschafft wird.

    Ist denn das Tier tagsüber allein zu Haus? Wenn jemand da ist, kann er doch "Bellattacken" unterbinden.

  • Beste Freundin ist super eifersüchtig was machen?
    Antwort von turalo ·

    Wieviele "beste" Freundinnen hast Du denn?

    Ich hatte immer nur eine BESTE Freundin. Gute Freundinnen hingegen immer viele.

    So richtig gute Freundinnen sehen einander nach, wenn mal eine nicht sonderlich gut drauf ist. Sie werfen sich das nicht vor - sie werfen das auch nicht hinter dem Rücken der jeweils anderen vor.

    Bist Du eine gute Freundin???

  • Was soll die Geschichte von Adam und Eva Aussagen?
    Antwort von turalo ·

    Alle "Infos" findest Du in der Bibel. Lies die Schöpfungsgeschichte und die Geschichte über Adam und Eva.

    Alle 17 Antworten
    Kommentar von WotansAuge ,

    Hast du die Frage nicht verstanden, oder willst du provozieren?

    Kommentar von turalo ,

    Aber ansonsten ist alles klar bei Dir?

    Kommentar von nobytree2 ,

    WotansAuge, wieso diese Aggression? Alles im grünen Bereich ...

    Kommentar von earnest ,

    Nein, bei der unzureichenden Antwort, "alle Infos" seien in der Bibel zu finden, ist keineswegs "alles im grünen Bereich".

    Kommentar von turalo ,

    Ein Hinweis auf "Wiki" wäre besser gewesen?

    Wo sonst, wenn nicht in der Heiligen Schrift, liest man nach, wenn man etwas nicht versteht? Dort ist es recht einfach und ehr großartig beschrieben.

    Kommentar von earnest ,

    Wenn du "alles" zu einem Thema wissen willst, solltest du nie in nur EINE Quelle schauen.

    Kommentar von earnest ,

    ... selbst wenn du sie "großartig" findest.

    Kommentar von realsausi2 ,

    Lies die Schöpfungsgeschichte und die Geschichte über Adam und Eva.

    Das ist doch ein Zirkelschluss. Eine Frage, die durch Lesen einer Bibelstelle aufgeworfen wird, kann kaum durch das Lesen dieser Bibelstelle beantwortet werden.

    Sollten Dir Bibelstellen bekannt sein, die im Sinne des Fragestellers hier zur Erhellung beitragen könnten, wäre es hilfreich gewesen, diese zu benennen