turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 1
    Bahnstreik - was jetzt?
    Antwort von turalo Fragant

    Dazu habe ich heute ein äußerst unverschämtes Interview mit einem Sprecher der Bahn gehört.

    "Das ist uns egal, wie die Leute ihre Freizeit gestalten. Mit der Bahn auf jeden Fall reist keiner an diesem Wochenende!"

    i-d-i-o-t!

    Kommentar von larry2010 larry2010 Fragant

    wie ich im radio hörte, ist die frage, geht es wirklich um die lokführer oder darum, die gewerkschaften zusammen zu bringen udn damit mehr druck zu erzeugen.

    grundsätzlich finde ich es wichtig, das die bahn ag auf die angestellten angewiesen ist udn diese auch entsprechend als menschen beahndlen sollte, genau wie die kunden.

    dann sollten aber auch andere mit streiken.

    das einfach mal 2 tage alle keine bahn fahren, die sind leer

  • 0
    Gibt es ein Recht auf Grundwasser
    Antwort von turalo Fragant

    Fordern kannst Du nichts.

    Fördern kannst Du das Wasser, wenn Du einen Tiefbrunnen graben lässt.

  • 0
    Eigentumswohnung - laute Musik - Recht
    Antwort von turalo Fragant

    Auch dann kann man dagegen vorgehen.

    Die Eigentümergemeinschaft kann sogar einen Auszug bewirken, wenn es gar zu arg wird. Wenn z. B. das Hausgeld nicht gezahlt wird und und und.

    Mal an den Verwalter wenden. Er soll eine Versammlung einberufen und darüber sprechen.

  • 0
    Schienbeinschmerzen ohne Gewalt-/Fremdeinwirkung, nicht durch Joggen bedingt
    Antwort von turalo Fragant

    Bei allen Sportarten, sogar beim Spazierengehen kann man sich eine Knochenhautentzündung zuziehen.

  • 0
    Auto gestohlen - Muss ich die Umsetzkosten der Feuerwehr bezahlen?
    Antwort von turalo Fragant

    Ja, Du musst zahlen.

  • 1
    Vegan Leben. Wie fängt man richtig an?
    Antwort von turalo Fragant

    Nein, es ist nicht gesünder als "normales" Essen.

    Vorbereiten sollte man sich insoweit, daß man lernt,welche Nahrungsmittel die Inhaltsstoffe der fleischhaltigen Ernährung enthalten und somit den Bedarf decken können.

    Man sollte sich als Kind NICHT vegan und NICHT vegetarisch ernähren.

    Kommentar von Cloara Cloara

    Ich bin kein Kind mehr.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Du musst sorgfältig auf die Nährwerte der Lebensmittel achten, die Du zu Dir nimmst.

    Man ist schnell auch mal unterversorgt.

    Kommentar von Maisbaer78 Maisbaer78 Fragant

    Du musst sorgfältig auf die Nährwerte der Lebensmittel achten, die Du zu Dir nimmst.

    Man ist schnell auch mal unterversorgt.

    Das ist absoluter Humbug....ein beliebtes Märchen. Ich bin seltsamer Weise in keiner Weise unterversorgt, obwohl die 2 einzigen Kriterien die ich an meine Nahrung stelle die vegane Erzeugung und der Geschmack sind.

    Es ist heute fast unmöglich sich unterzuversorgen, wenn man einfach nur normal weiter isst. Auch die angebliche Erhöhung der zu verzehrenden Mengen ist an den Haaren herbeigezogen. Anlässlich meiner Umstellung habe ich sogar erst einmal ordentlich zu gelegt. Als mein Körper sich darauf eingestellt hatte, normalisierte sich mein Gewicht wieder.

    Einziges Manko, und bei weitem noch nicht bewiesen, auch wenn das immer so publiziert wird, ist die Unterversorgung mit Vitamin B12 .... Die benötigten Quantitäten sind aber so gering, dass das kaum ins Gewicht fällt und eine Mangelerscheinung viel öfter krankheitsbedingte Ursachen hat, die in gleichem Maße auch Mischköstler betreffen.

    Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666 Fragant

    Gerade als Kind bringt eine vegetarische/vegane Ernährung am meisten, weil man dann nicht abhängig wird von tierischen Lebensmitteln, deren Konsum offenbar ein Suchtverhalten ist - keinen anderen Schluss lassen einige Kommentare von Fleischessern zu.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Dann befrage dazu mal einen Kinderarzt, einen Ernährungsberater, einen, der sich damit auskennt.

    Vit B12 muss eingelagert werden. Bei einem Kleinkind geht das über Beikost in form von tierischen Produkten. Einem Kleinkind kann man ja keine Austauschkost füttern, nur weil es die Überzeugung der Mutter entspricht.

    Ich bin - ebenso wie Du - kein Fleischfresser, sondern - ebenso wie wir alle - ein Allesfresser. Dafür ist mein Organismus ausgelegt.

    Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666 Fragant

    B12 ist ein Ausscheidungsprodukt von Mikroorganismen und ensteht immer durch Verunreinigung. Ein Mangel daran ist kein Problem veganer Ernährung, sondern industrialisierter Produktion und übertriebener Hygiene. "Nutz"tieren wird teilweise selbst B12 zugeführt, weil sie es durch ihre Nahrung nicht aufnehmen.

    Wer Angst vor einem B12-Mangel hat, kann entweder Dreck oder Kot essen, auf zufällige Verunreinigungen pflanzlicher Produkte hoffen oder einfach sicherheitshalber B12 supplementieren.

    Kommentar von HontaYO HontaYO Fragant

    turalo: Wusstest du, dass die Futtermittelindustrie seit Jahrzehnten DER Hauptabnehmer von B12-Supplementen ist ? So gesehen erhält ein Fleischesser und ein Vegetarier B12 über Umwege - genauso wie ein Veganer, der dies über Zahncreme, Tropfen oder angereicherte LM konsumiert - wo ist bitte der Unterschied im Wesentlichen bzw. an sich ??

    Kommentar von HontaYO HontaYO Fragant

    Dein Einwand bzgl. der "Kinderärzte" und "Ernährungswissenschaftler" und deren "Wissen" über vegane Kinderernährung entlockt mir höchstens ein müdes Lächeln..., wenn überhaupt !

    Kommentar von Maisbaer78 Maisbaer78 Fragant

    @Turalo

    Ernährungswissenschaftler sind die Staubsaugervertreter der Lebensmittelkonzerne. Sie werden sogar teilweise von diesen aufgebaut.

    Ärzte haben noch vor einigen zig Dekaden mit Hammer und Hohlmeissel Löcher in die Schädel von traumatisierten Patienten geschlagen und das Ziel der Heilung als "erreicht" bezeichnet, wenn der Patient danach wieder aufhörte zu schreien.

    Ärzte verordneten auch mal Quecksilber und Blei als gesundheitsfördernt.

    Das Gros der Ärzte, zum Glück bei Weitem nicht alle, ist von den Zuwendungen der Pharmaindustrie abhängig und zudem nicht dem Zwang unterworfen, sich weiterzubilden. Die meisten Medizinder haben von Ernährung weniger Ahnung, als eine durchschnittlich ausgebildete Krankenschwester. Wenn du dir die Reportage "Forks over Knives" zu Gemüte führen möchtest, siehst du deinen Verweis auf die irdischen Vertreter der Pharma- und Lebensmittelwirtschaft vielleicht in einem etwas anderen Lichte.

    Kommentar von HontaYO HontaYO Fragant

    Wie wahr, Maisbaer... !

  • 11
    Vermieter verbietet die Polizei zu rufen
    Antwort von turalo Fragant

    Du kannst bei Lärmbelästigung die Polizei rufen. Kann niemand untersagen.

  • 0
    Auslandreise noch sicher ??
    Antwort von turalo Fragant

    Die Länder, in die man momentan wegen des Virus' nicht reisen sollte, sind hinlänglich bekannt gegeben worden.

  • 0
    Kann ich eine im Fachgeschäft bestellte Kamera zurückgeben?
    Antwort von turalo Fragant

    Da die Kamera technisch einwandfrei in Ordnung ist, hast du auch kein Rückgaberecht.

    Was man kauft, sieht man im Endeffekt erst dann, wenn man es in den Händen hält.

    Kommentar von Lilottesa Lilottesa

    Aber auch,wenn die mich dort quasi "falsch" beraten haben?! Bisher habe ich sie auch nicht bezahlt,weil sie auf Rechnung für meinen Arbeitgeber gehen. Ist kein privater Kauf.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ja klar. Falsch beraten. Bedienungsfehler liegt nä her.

    Kommentar von Lilottesa Lilottesa

    Aber der Verkäufer hat es ja selber ausprobiert und da war zu sehen,was ich meinte.

    Kommentar von Lilottesa Lilottesa

    Und da meinte er auch,dass ich dann vielleicht einfach andere Ansprüche hätte. Und da habe ich auch gesagt,dass ich mich ja deshalb habe beraten lassen. Die Dame,die mir die verkauft hat,hat auch gesagt,dass sie geglaubt habe,dass dies eine bessere Qualität haben müsste.

    Kommentar von Lilottesa Lilottesa

    Weil sie wie sie sagte ja auch selber nicht viel Ahnung davon hätte. Und der andere Verkäufer heute sagte dann,dass die Qualität auch an mehreren Faktoren hängt,die bedacht werden müssen. Und da habe ich dann erneut darauf hingewiesen,dass ich ja deshalb hergekommen sei um mich dahingehend beraten zu lassen. Da ließ sie allerdings durchblicken,dass sie es selber nicht gewusst habe.

  • 2
    Brief an Adresse ohne Namen schicken lassen?
    Antwort von turalo Fragant

    Es gibt kein "rießiges" Haus.

    Du kannst den Brief an den Wohnungsinhaber adressieren lassen, und zwar so:

    Dein Name

    c/o Name des Wohnungsinhabers

    Straße

    PLZ und Stadt

  • 0
    wieso gibt es so viele Albaner?
    Antwort von turalo Fragant

    Ach, wie fürchterlich.....

    Wieso Albaner (Kosovo-Albaner) geflüchtet sind, kannst Du bestimmt anhand einiger, klitzekleiner Recherchen ganz alleine rauskriegen.

    Kommentar von Susanne1802 Susanne1802 Fragant

    es gibt auch Albaner in mazedonien und die heissen nicht kosovo-Albaner;)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Daher stehen diese auch in Klammern.

  • 0
    Wann sollte man Traubenzucker nehmen/ nicht nehmen
    Antwort von turalo Fragant

    Zucker ist nie gesund.

    Ich vertrage überhaupt keinen Traubenzucker, bekomme sofort Herzrasen und Unwohlsein.

    Kommentar von Aliha Aliha Fragant

    Du musst eigentlich ununterbrochen unter "Herzrasen und Unwohlsein" leiden, denn du hast wie jeder andere Mensch ständig Traubenzucker in deinem Blut, wenn dem nicht so wäre, würdest du nicht mehr leben.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Der "hergestellte" Traubenzucker. Darum geht es auch in der Frage, vermute ich mal.

    Kommentar von Aliha Aliha Fragant

    Der "hergestellte" Traubenzucker unterscheidet sich nicht von dem, der in deinen Adern kreist.

  • 1
    mitbewohner holt ohne wissen geld vom konto
    Antwort von turalo Fragant

    Hat denn jeder eine Kontovollmacht?

  • 1
    hunde rasse dich nicht haaren bzw.schuppen?
    Antwort von turalo Fragant

    Pudel haaren nicht. :Sie verlieren mal hie und da ein ganzes Löckchen, aber das permanente Abhaaren kommt bei ihnen nicht vor.

    Kommentar von inicio inicio Fragant

    trotzdem kann auch ein allergiker gegen pudel und co allergisch reagieren!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Eher selten

  • 1
    Abitur = weniger ausbildungs jahre?
    Antwort von turalo Fragant

    Früher war es so. Abiturienten mussten oft nur zwei Jahre Ausbildung absolvieren, anstatt drei Jahren.

    Wie das heute gehandhabt wird, kann ich mit Sicherheit nicht sagen.

    Kommentar von Never9700 Never9700

    ok trotzdem danke

  • 1
    A u s h i l f e ?!
    Antwort von turalo Fragant

    "Nur" ein Aushilfsjob....., der aber durchaus auch ein Sprungbrett sein kann.

    Man bewirbt sich immer "ordentlich" und legt alle Unterlagen bei.

  • 1
    Mein Freund hat wegen seiner Eifersucht unsere Beziehung beendet,liebte er mich wirklich ?
    Antwort von turalo Fragant

    Wie alt seid Ihr denn?

    Wieso musstest Du unbedingt sagen, daß Du es bereust, mit ihm zusammen gewesen zu sein? Solche Tiefschläge gehören sich nicht. Das ist billig.

    Wie soll hier jemand wissen, ob Dich Dein Freund geliebt hat......

    Von einer Beziehung spricht man nach drei Monaten nicht, von Liebe eigentlich auch noch nicht. Das ist Verliebtsein, woraus noch etwas werden wollte.....

    Kommentar von Huhy0505 Huhy0505

    18/19 Mit billig hat es ja nichts zutun man ist einfach verletzt und sagt Sachen die man nicht so meint, er hat mich davor schon geliebt er hat sich nicht getraut es mir zu sagen.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Man liebt nicht sofort, man ist VERliebt, meinetwegen auch mal einseitig.

    Es ist superbillig, wenn man sich so hinreißen lässt und jemanden wissentlich und ganz berechnend verletzt. Er hat die Freundschaft beendet, Du warst beleidigt und hast nachgetreten. Schlimmes Foul.....

    Kommentar von Huhy0505 Huhy0505

    Ja kann schon sein aber er war mein erster Freund, und ich habe daraus gelernt

  • 0
    Nebenkostenabrechnung Hauptgaszähler wurde geschätzt
    Antwort von turalo Fragant

    Der Abrechnungszeitraum ist so in Ordnung. Diese Kosten gleichen sich jedes Jahr wieder aus. Auch rechtlich okay.

    Wenn der Hauptzähler nicht abgelesen und die Stände nicht bis zu einem Fixdatum weitergeleitet werden, schätzt der Lieferant die Stände. Das ist normal so. Auch diese Kosten gleichen sich im Folgejahr - wenn dann wieder gescheit abgelesen und gemeldet wird - wieder aus.

    Ja, es ist in Ordnung, die Nebenkostenabrechnung aufgrund von solchen Schätzungen zu erstellen.

    Der Einzelverbrauch konnte ja durch Ablesen der Wärmemengenzähler in jeder Wohnung zugeordnet werden.

    Kommentar von johnirving johnirving Fragant

    Es ist für diejenigen Mieter aber zum Nachteil gereicht, wenn sie nicht über einen längeren Zeitraum dort wohnen, sodass der Ausgleich wirksam werden kann.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Bei der erneuten Abrechnung wird bedacht, daß eine Schätzung zugrunde lag. Daraus resultierend wird auch der ausgezogene Mieter eine Rückzahlung erhalten.

    ....."es gereicht jedoch denjenigen Mietern zum Nachteil......."

  • 1
    Durchschnittsgewicht bei einer Größe von 170 cm ?
    Antwort von turalo Fragant

    Willst Du durchschnittlich sein?

    Ich bin 1,76 m groß und wiege 66 kg. Schlank und völlig normal

  • 2
    Wieviel darf ein Baby mit 2 Monaten wiegen
    Antwort von turalo Fragant

    Wollt Ihr eine Diät mit viel Sport dazu einleiten?

    Normal ernähre Säuglinge können in diesem Alter nicht übergewichtig sein. Da müsste man sie schon "druckbetanken".

    Manche Fragen schaffen es immer noch, mich zu einem verwunderten Kopfschütteln zu bewegen....