Antworten von turalo

  • Hilfe ich habe ein 1 x 1 cm scharfkantikes Plastik stück von der folie vom schnellhefter verschluckt oder es steckt im Hals fest. Muss ich zum arzt?
    Antwort · · 34

    Was denn nun? Verschluckt oder es steckt fest?

    Wenn es unten ist, brauchst Du nicht zum Arzt. Wenn es sich im Hals festgesetzt hat, solltest Du nachschauen lassen.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Wippich ,

    Wenn es scharfkantig ist und sich nicht zersetzt kann das übel ausgehen

    Kommentar von turalo ,

    Nein, das geht nicht übel aus. Die Kontraktionen des Magens werden das Teil so lange drehen und wenden, bis es mit einer stumpfen Seite voran in den Darm gelangt

  • Was kann man bei Borreliose, bei der Einnahme der Tablette essen?
    Antwort · · 21

    Dann nimmst Du ein Antibiotikum.

    Verzichte für den genannten Zeitraum einfach auf Milchkaffee und Joghurt, wobei der "Schuss" Milch im Kaffee nicht schlimm ist.

    Schmier Dir morgens ein Butterbrot mit Marmelade.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Zusako ,

    Butter gehört doch auch zu den Milchprodukten? :D

    Kommentar von turalo ,

    Gut. Nimm Margarine.....

  • Warum sollte ich einen Thermomix kaufen?
    Antwort · · 23

    Bei jedem Teil, das ich kaufe, stelle ich mir die Frage: "Brauche ich es, oder will ich es?"

    Ich habe einen Thermomix. Nicht, weil ich einen gebraucht hätte, ich WOLLTE einen. Und es war eine gute Entscheidung.

    Allerdings musste ich mir den Kaufpreis nicht vom Mund absparen, musste nicht auf Teilzahlung zurückgreifen oder sonst irgendwas in der Form.

    Ich kenne wenige Leute, die einen haben, das macht mir diese Leute aber nicht in irgendeiner Form weniger wert. Das ist ja Quatsch.

    Wenn man mit Leuten verkehrt, wo man Mercedes fahren muss, um dazu zu gehören, kennt man die falschen Leute.

  • wieso bekommt man je älter man wird immer mehr rückenschmerzen?
    Antwort · · 24

    Junge Menschen haben weniger Rückenbeschwerden. Eben weil sie jung sind, unverbraucht und "neuwertig".

    Auch "jammert" Dein Vater wohl kaum, er beschwert sich über.....

    Du kannst ihn trösten: Wenn er älter wird, werden die Rückenbeschwerden weniger, weil alles ein wenig versteift und nicht mehr auf die Nerven drückt.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Blindi56 ,

    Das bezweifel ich mal sehr. Gerade, wenn alles versteift, drückt alles auf die Nerven. Sport ist die Rettung. Ganzkörpertraining.

    Kommentar von turalo ,

    Nein, so stimmt das nicht.

    Ich bin selbst älter, noch älter der angesprochene Vater.

    Zwischen 30 und 45 hatte ich arge Rückenbeschwerden, die mit zunehmendem Alter wesentlich besser wurden.

    Das kommt genau daher, dass sich der Rücken in sich "versteift" und somit die Nervenkanäle nicht weiter eingeengt werden.

    Sport ist immer gut, man sollte nur wissen, WELCHEN Sport bei Rückenbeschwerden man ausüben kann oder sollte.

    Kommentar von Wonnepoppen ,

    Tut mir leid, wenn ich dir da widersprechen muß!

    Im Alter werden sie mehr, aber nicht weniger, leider!

    Es gibt nicht nur Rückenschmerzen, die auf die Nerven drücken!

  • Wofür sollte man dankbar sein und wofür nicht?
    Antwort · · 11

    Sei doch einfach dankbar, weil Du gesund bist; weil Du Arbeit hast; weil Du so eingeschätzt wirst, als könne man Dir noch etwas dazu "aufhalsen".

    Dankbarkeit sollte in einem drin sein, ebenso wie eine große Portion Demut.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DBKai ,

    Ok - dafür bin ich eh dankbar... aber dafür, wenn mir immer mehr zusätzliche Sachen aufgehalst werden, nicht unbedingt (was eh nicht so oft vorkommt - in letzter Zeit gar nicht)... ich finde es total in Ordnung, wenn man sich Hilfe von mir holt, wenn gerade viel zu tun ist und ich "frei" bin... das würde ich umgekehrt auch so haben wollen...  Es kommt eben ganz darauf an, wie chaotisch oder geordnet es an einem Arbeitsplatz abläuft... ob den Leuten klar, ist was sie zu tun haben... ob es zeitlich gut erfüllbar und fair verteilt ist...

    Ich finde es auch ok, wenn man mich um einen Gefallen bittet, weil jemand etwas noch nicht kann und Hilfe braucht... da kann ich dann ja helfen, wenn ich es denn kann - und gerade Zeit hab... 

  • Ist das normal das die Kinder heutzutage so erzogen werden?
    Antwort · · 170

    Du kennst doch die weiteren Zusammenhänge gar nicht

    Vielleicht musste ein Zug unbedingt erreicht werden

    Vielleicht waren Windeln abgesprochen

    Vielleicht kennt die Mutter das Verhalten des Kindes besser als wir hier....

    Ich habe selbst drei KInder, und ich we iß, dass manche Dinge komisch aussehen für einen Außenstehenden

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von NorthernLights1 ,

    Zug ?

    Wenn man Kinder hat plant man frühere zeiten zum losgehen ein und nicht erst auf den letzten Drücker ! 

    Schnuller und windeln zeigen mir auch, dass das Kind falsch erzogen wird bzw die Mutter unfähig ist, normale dinge beizubringen

    Kommentar von beangato ,

    @turalo

    Ich hab auch 3 Kinder, die mit 2 Jahren Tag und Nacht sauber waren.

    Es ist einfach nur Faulheit der Mutter.

    Wenn ein Zug erreicht werden muss, geht man früher los.

    Außerdem kann man für den Notfall Wechselsachen einpacken. Man kann auch das Kind einfach auf einer Wiese mal abhalten.

    Außerdem ist es für das Kind sicher sehr unbequem, in dem Alter mit einem Windelpack rumzulaufen.

    Kommentar von Uroma72 ,

    Wenn ein Zug erreicht werden muss, geht man früher los.

    Man kann auch Verspätung haben bei der Anfahrt oder beim Anschlusszug und ist dann erst recht im Stress.

    Kommentar von beangato ,

    Dann muss ich eben diese Zusatzzeit einplanen. Keinem so großen Kind ist es geholfen, Windeln tragen zu müssen.

  • Kann man eine bestimmte medizinische Untersuchung an sich verbieten?
    Antwort · · 92

    Du musst Dich gar nicht untersuchen lassen. Jede Untersuchung ist freiwillig, solange Du in der Lage bist, alleine für Dich zu entscheiden.

    Eine Patientenverfügung greift erst ab Volljährigkeit. ALLES kann man auch darin nicht verbietend festlegen.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von TheAinuBoy ,

    Nur dass die Untersuchung, die ich verbieten will im Koma durchgeführt wird, wie geht das ?

    Kommentar von turalo ,

    Im Koma???

    Es gibt Dinge, die gehören zu einer Behandlung zwingend dazu

  • Freund langweilt sich beim sex!?
    Antwort · · 91

    Diese Frage fordert doch jeden blöden Kommentar förmlich heraus.

    Ich habe mich noch nie beim Sex gelangweilt, mein Mann wohl auch nicht.

    Wenn es Deinem Freund so ergeht, liegt das nicht an einer Stellung, sondern an seiner EIN-stellung. Da ist dann die Luft raus bei Euch beiden....

    Alle 15 Antworten
    Kommentar von Caila ,

    Unsinn. Vieleicht ist der Sex auch einfach nur eintönig, immer das selbe Spiel. Und es langweilt ihn, er ist aber zu blöd oder zu faul mal selbstständig Abwechslung reinzubringen.

    Kommentar von extrapilot350 ,

    Na das hat sie doch geschrieben und du beginnst mit unsinn deinen überflüssigen kommentar

    Kommentar von Caila ,

    Sie hat geschrieben das die Luft raus ist.  WIe ich bereits bei deinem Kommentar sagte. Sex hat nichts mit Liebe zu tun bzw ist die Beziehung nicht gleich dahin nur weil es im Bett nicht mehr funktioniert. 

    Kommentar von extrapilot350 ,

    Du unterstellst man kann eine beziehung ohne sex führen? Dann holen die sich dann den sex woanders oder wie? Wie lange soll das denn gehen. Wache auf.

    Kommentar von Caila ,

    Ich weiß das man beziehungen ohne Sex haben und dennoch glücklich sein kann.  Sowas nenne ich dann wirklich Liebe.  Und da ich auch Leute kenne die solche Beziehungen führen brauch ich nicht erst aufwachen.  

    Mir tun alle Leute leid die Sex in einer Beziehung soviel Bedeutung beimessen das sie davon die Existenz einer Beziehung abhängig machen.

    Kommentar von extrapilot350 ,

    Jetzt hast Du Dich aber mal richtig dargestellt. Mir tun solche wie Du leid, die offenbar noch nie richtig Sex hatten um zu wissen wie schön und wichtig das gerade in einer funktionierende Beziehung ist, ja und auch Bedeutungsvoll. Zu aller Liebe kann funktionierender Sex die Erfüllung bedeuten. Aber davon hast Du wie Du ja jetzt selbst geschrieben hast, wirklich keine Ahnung. Wie lebt es sich denn ohne Sex?

  • Können Jungs in dem Alter das überhaupt was sagt Uhr?
    Antwort · · 25

    Meine Uhr sagt jetzt 14.09 h ;-)))

    Sicher können Jungs mit 15 schon gedanklich so weit sein, um mit einem gleichaltrigen oder sogar älteren Mädchen mithalten zu können. Nicht alle sind kleine Rabauken, sondern sind durchaus einfühlsame und empathische Menschen

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von daslebenistsox ,

    Sorry vertippt :-D

  • Beweise mit Polizei?
    Antwort · · 49

    Wenn das Mädel dazu gezwungen wurde, kann man auch gewisse dementsprechende Haltemale feststellen.

    Spermien sind nicht nachzuweisen, eher blaue Flecke vom Festhalten des Mädchens

  • Abnehmprodukt empfehlungen?
    Antwort · · 50

    Ungesunde Geldmacherei.....

    Iss ausgewogen, bewege Dich dazu und die Pfunde purzeln

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von DerBauarbeiter3 ,

    Geldmacherei, mit einer Geld zurück Garantie?  Ich weis nicht.

    Kommentar von mcbaumhaus ,

    Überleg mal bitte wie viele Leute sich tatsächlich das Geld zurückholen werden. Entweder wird es vergessen oder man denkt sich das es ja nicht so viel Geld war und behält es einfach ;)

  • Escort mit 16?
    Antwort · · 66

    Du schreibst es sogar falsch....ebenso falsch ist Deine "grandiose" Idee.

    Diesen - nennen wir es mal nett - Berufswunsch, kannst Du dann verfolgen, wenn Du großjährig bist.

    Gemeinhin nennt man diese Damen auch Prostituierte...... halt etwas nobler

  • Sparbüchse pfändbar?
    Antwort · · 19

    Ja, die Spardose kann gepfändet werden. Der Betrag von 500 Euro ist ja nun mehr, als man in er Kinderspardose erwarten kann.

    Da das Kind scheinbar nicht volljährig ist, fällt sein "Vermögen" ohnehin unter die Bezüge der Eltern.

  • Was tun gegen einen Alkoholiker?
    Antwort · · 24

    Bei einem Ausraster des Trinkers kann die Polizei helfen und ihn aus der Wohnung entfernen. Wenn dann darauf erkannt wird, dass er eine Gefahr für sich und andere darstellt, kann er eingewiesen werden.

    Deine Mutter sollte sich schleunigst trennen, denn von selbst wird das Problem nicht behoben.

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von xxXYCXxx ,

    wie lange kann er von der Polizei den verwiesen werden ?

  • Leidiges Thema Eifersucht - wieviel davon ist "normal"?
    Antwort · · 51

    Deine Freundin hat Augen. Diese benutzt sie natürlich auch. Auch wenn sie sie dazu benutzt, einem ansehnlichen Mann hinterher zu schauen, ist das keine Sache, die man überbewerten sollte.

    Sie ist nicht Dein Eigentum.......

    Ich bin seit "Urzeiten" verheiratet, mein Mann "darf" schauen, ich "darf" schauen. Wir sind ja beide nicht blind.

    Wieso soll man nicht auch neben seinem Partner andere Menschen als schön oder interessant empfinden?

    Merke: Eifersucht ist nur die Angst vor einem Vergleich.