turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 1
    So vieeell Unkraut :(((
    Antwort von turalo Fragant

    Wir schaffen unser Unkraut ganz einfach weg:

    • kleine Hacke

    • große Hacke bzw. so ein Unkraut-Ausstech-Ding

    • Gartenhandschuhe

    • Zeit, viieeel Zeit

    Unkraut wird "ausgemacht", gezupft, gerupft. Das ist nicht schädlich. ;-)

    Kommentar von apfelkiste apfelkiste Fragant

    Perfekte Antwort

    Kommentar von Kikifragt123 Kikifragt123

    Ja aber unser ganzer garten ist vooooll :))

  • 0
    Fernsehen an die Wand hängen ? Erfahrungen - kaputte Wand ?
    Antwort von turalo Fragant

    Die Wand ist nicht kaputt, sie hat nur einige Dübellöcher. Mehr nicht. Weniger nicht.

    Meiner hängt an der Wand. Alles wunderbar!

    Kommentar von Zebra1 Zebra1 Fragant

    Hast du dir das von "Profis" machen lassen oder selbst ?:)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Nö. Ich bin zwar eine Frau, aber mit einer Bohrmaschine weiß ich umzugehen.

    Kommentar von Zebra1 Zebra1 Fragant

    Oke vielen Dank :D

  • 1
    Ab wann kann ich die Pille nehmen
    Antwort von turalo Fragant

    Ab dann, wo ein Arzt bereit ist, sie zu verschreiben. Das entscheidet dieser nämlich mit, ob ein Mädchen reif genug ist, um Verkehr zu haben.

  • 0
    kamagra bei frauen
    Antwort von turalo Fragant

    Das ist ursprünglich ein Herzmedikament.

    Die Nebenwirkung wurde dann plötzlich zum Hauptargument, das Zeug zu kaufen/zu verkaufen.

    Wer gerne einen "Herzkasper" haben will - bitte.

  • 1
    Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, wie schafft man das?
    Antwort von turalo Fragant

    Die Vergangenheit ist immer ein Teil des Lebens. Hinter sich lassen kann man sie nicht so einfach.

    Man muss es so akzeptieren, wie es gelaufen ist, muss es annehmen und abschließen.

    Schlechte Erfahrungen und Erinnerungen verblassen schnell, übrig bleiben die anderen, die guten und schönen Dinge, die man erlebt hat.

  • 0
    WASSSSS NUNNNNNNNN???
    Antwort von turalo Fragant

    Alle Kommata und alle Punkte verschwunden? Das liest sich echt schwer.

    Ein Junge kann Dich doch nett und hübsch finden, ohne daß er mit Dir was anfangen will, oder auf "Dich steht".

    Es gibt auch noch "nur" Freundschaften, die ganz platonisch verlaufen und sehr schön und bereichernt sind.

    Jetzt lass den Knaben doch mal in Ruhe. Da wäre ich auch genervt, wenn mich alle möglichen Mädels anschreiben würden und eigentlich sehr persönliche Dinge wissen wollten.

  • 0
    Hartnäckige Fettflecken aus dunklem Poloshirt entfernen
    Antwort von turalo Fragant

    Du hättest gleich Backpulver draufstreuen und dann erst waschen sollen.

    Hol Dir Beckmann's Fleckensalz. Das gibt es zu jedem Fleck und es hilft sehr gut.

  • 0
    Stimmt das wirklich? Ist das denn erlaubt?
    Antwort von turalo Fragant

    Dann soll Deine Mutter mal eine Realschule anrufen oder sich einen Termin machen und dort alles klären.

    Dann weißt Du sicher, was Du machen kannst.

    Viel Glück!

  • 0
    was schreibt man in ein Poesie-Album?
    Antwort von turalo Fragant

    "Irrtümer haben ihren Wert.

    Jedoch nur hie und da.

    Nicht jeder, der nach Indien fährt,

    Entdeckt Amerika." (Erich Kästner)


    "Lebe lustig, lebe froh,

    Wie der Mops im Haferstroh.

    Lebe lustig, bleib' gesund,

    Bis zwei Kirschen wiegen ein Pfund!"

    -.---------------------------

    "Wird's besser?

    Wird's schlimmer?

    So fragt man alljährlich.

    Seien wir ehrlich -

    Leben ist immer lebensgefährlich."

  • 0
    Vegetarisch werden mit 13 ?
    Antwort von turalo Fragant

    Bis zu einem gewissen Alter würde ich Dir empfehlen, auch weiterhin tierische Produkte zu Dir zu nehmen. Es sei denn, Du oder Deine Mutter kennen sich sehr gut in Ernährungsfragen aus.

    Kommentar von Arcia Arcia Fragant

    Vegetarier essen doch tierische Produkte!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Fleisch? Tierische Fette?

    Kommentar von Arcia Arcia Fragant

    Du sprachst von tierischen Produkten, und die konsumiert man als Vegetarier auch weiterhin.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Na, dann legen wir mal die Worte auf die Goldwaage.....

    Kommentar von Arcia Arcia Fragant

    Was genau ist dein Problem?

    Es gibt ja nun mal einen sehr große unterschied zwischen vegetarischer Ernährung und veganer Ernährung, und die liegt nun mal darin, dass Vegetarier nicht zwingend auf tierische Produkte verzichten. Keine Wortmauschelei, einfach das auffüllen einer Bildungslücke imho.

  • 2
    Alter Vater erfindet Geschichten - soll ich ihn daauf ansprechen, das er es erfindet oder.....
    Antwort von turalo Fragant

    Man stutzt seinen alten Vater nicht zurecht. Was soll diese Frage denn?

    Lass ihn doch erzählen, auch wenn die Geschichten vielleicht nicht immer so wirklich stimmen. Vielleicht will er einfach, daß man ihm mal zuhört, daß er mal Aufmerksamkeit erhält?

    Warum sollte man einen alten Herrn noch ins Unrecht setzen? Kann man nicht einfach zuhören und mit netten Worten zeigen, daß man ZUGEHÖRT hat?

    Alte Menschen sind halt eigensinnig und/oder stur. Damit muss man zurechtkommen.

    Es ist Dein VATER....

    Wo geht er hin, wenn er nicht mehr allein leben kann? In ein Heim, oder nimmst Du ihn zu Dir in Deine Familie?

    Kommentar von Otilie1 Otilie1 Fragant

    Oh, er erzählt Geschichten die auch mich betreffen und mir sehr weh tun. Er ist uns Kindern kein guter, lieber Vater gewesen und ich kümmere mich trotzdem um ihn. Aber wenn er jetzt immer erzählt wie harmonisch und friedlich alles war und wie sehr er sich um uns Kinder gekümmert hat, könnte ich, sorry - mich erbrechen !!!!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Das ist sein Wunschdenken, so möchte er seine Vergangenheit sehen.

    Er rückt jetzt näher zu Dir, nimm das an. Er versucht - vielleicht ungeschickt - einiges wieder geradezubiegen.

    Man muss verzeihen und über etwas hinwegsehen lernen.

    Viel Glück und viel Kraft.

    Kommentar von holunder61 holunder61 Fragant

    Ich glaube auch, dass er so verarbeitet, was er alles falsch gemacht hat, in dem er das ganze scheinbar nochmal durchlebt, bzw. seine Erinnerungen anpasst.

    Das macht dein Papa nicht mit Absicht, sondern wahrscheinlich, weil es ungeheuer in ihm arbeitet. Er sieht ja, dass du dich um ihn kümmerst und sorgst. Als Vater hätte er das auch tun müssen früher und in seinen Erinnerungen passt er das jetzt an.

    Ich kann verstehen, dass du nur schwer damit zurecht kommst, gerade weil du ja noch deine Erinnerungen hast, die bestimmt viel mehr dem entsprechen, was wirklich war.

    Zu meinem Vater hatte ich auch lange kein gutes Verhältnis. Aber ich hab auch immer versucht, mich ein bisschen in ihn hineinzuvesetzen. Mein Papa wäre jetzt 77, keine schöne Kindheit, Krieg, Zugucken bei Greultaten, sein Papa gestorben kurz nach dem Krieg, Stiefvater .... Unsere Eltern haben einiges mitgemacht. Als ich selbst Kinder bekommen habe, wurde unser Verhältnis viel besser. Er war ein toller Opa und hat seine Enkel über alles geliebt. Da wurde mir auch bewusst, dass er auch bei mir und meinen Geschwistern diese liebevollen Momente, Stunden, Tage vielleicht auch Wochen oder Jahre hatte und zumindest zeitweise ein guter Vater war. Als er früh gestorben ist, war ich froh, dass ich im Reinen war mit ihm und er mit mir hoffentlich auch.

    Was wir erlebt und erfahren haben, prägt uns, wir nehmen es mit und tragen es bei uns. Aber wir haben auch die Wahl, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Einfach zu sagen: Ja, so war es, ohne zu bewerten. Aber man kann auch versuchen, das loszulassen und Gefühle zu ändern im Jetzt.

    Viel Kraft für alles, was du noch bewältigen musst.

  • 0
    Siefsohn kifft!
    Antwort von turalo Fragant

    Wer mit seinen Kindern nicht mehr so recht klarkommt, eben weil sie Drogen konsumieren, kann sich jederzeit hilfesuchend an das Jugendamt wenden.

    Einen drogenkonsumierenden Sohn oder Stiefsohn würde ich nicht in der Familie dulden wollen.

    Kommentar von Elfi96 Elfi96 Fragant

    Danke für deine Antwort, turalo. Mein Mann und ich mögen es auch nicht und wir sagen schon, dass wir drei Kreuzzeichen machen werden, wenn er seine erste Ausbildung abgeschlossen hat! Er findet den Lehrberuf zwar gut, aber hatte schon mit dem Gedanken gespielt, seine Lehre im Wohnort seiner Mutter fortzusetzen. Der 2. Mann seiner Mutter findet es nicht schlimm, dass er kifft. Zum Glück bekam er im angepeilten neuen Lehrbetrieb keinen Ausbildungsplatz und muss hier im Ort die Lehre weiter machen. Aber da ist halt die bange Frage: was ist, wenn der - wie heute morgen - bekifft zur Arbeit geht und dort, oder auf der Fahrt zu einer Baustelle einen Unfall baut? Wird er dann aus der Lehre geworfen und hängt uns auf der Tasche?

    Kommentar von xOhneNamenx xOhneNamenx

    "Einen drogenkonsumierenden Sohn oder Stiefsohn würde ich nicht in der Familie dulden wollen."

    Dann würden Sie wohl auch ein keinen Sohn dulden der Bier trinkt, oder gar einen Kaffee trinkt.

    Kommentar von Elfi96 Elfi96 Fragant

    Sorry, aber zwischen Zigaretten rauchen/ Kaffee trinken und Gras rauchen /Bier trinken besteht ein himmelgroßer Unterschied: das erste ist gesetzlich erlaubt und hemmt in keinster Weise zB die Fahrtüchtigkeit, die im Fall des Srogenkonsums/ des Alkoholgenusses nicht mehr gegeben ist.

    Kommentar von xOhneNamenx xOhneNamenx

    Das stimmt, und trotzdem ist Alkohol erlaubt.

    Ich beziehe mich nicht auf Ihren Stiefsohn, der wirklich ein problematisches Konsumverhalten zeigt, sondern vielmehr auf die Aussage von turalo, einen drogenkonsumierenden Sohn nicht dulden zu wollen.

  • 2
    Hinweisschild an eine andere Stelle schieben
    Antwort von turalo Fragant

    Du darfst gar nichts verschieben oder im Straßenverkehr "umdekorieren".

    Du kannst auch nicht entscheiden, ob ein Schild oder eine Hinweistafel richtig oder falsch steht.

    Es wird ziemlich sicher zu einer Anzeige führen, wenn Du eigenmächtig da eingreifst.

    Kommentar von AMGProfessional AMGProfessional

    Mir ist schon klar, dass ich nichts umstellen darf. Wird bei Verkehrsschildern auch schwierig, denn die sind im Boden nunmal fest verankert. Aber das Schild steht da so am Straßenrand, wie ein Fahrradständer vor einem Restaurant ...

    Aber danke für die Antwort !

  • 1
    Heuschrecken als Haustiere
    Antwort von turalo Fragant

    Warum ist man so erpicht darauf, Tiere als Objekte einzusperren? Tiere, die nicht in Behälter gehören, die sich frei bewegen wollen....

    Häng Dir doch ein Bild von einem solchem Tier auf, aber verschone es mit Gefangenschaft auf Lebenszeit.

    Kommentar von NihalSaphira NihalSaphira Fragant

    Find ich gut!

    Kommentar von Hamloer Hamloer

    Es gibt, ob du es glauben willst oder nicht, Menschen die solche Tiere gerne 'life' und in Aktion z.B. beim Beutefang zu sehen. Außerdem gibt es durchaus Tiere die man in einem, von dir sogenannten 'Behälter' (allergößtenteils) artgerecht halten kann, da sie sehr Standorttreu sind und sie sich, falls sie genügend Nahrung zur Verfügung haben nicht bis kaum bewegen. Solche Tiere könnte man ebenfalls auf einer Zimmerpfanze halten und würde zum gleichen Ergebnis kommen wie in einem Terrarium, dass groß genug ist.

  • 6
    Mit 15 Jungfräulichkeit wegen Streit verlieren?
    Antwort von turalo Fragant

    Zur Versöhnung ein solches Geschenk, ein solches Angebot?

    Wo hast Du Deinen Stolz gelassen???

    Du weißt ja gar nicht, was Du da in die Waagschale wirfst.

  • 0
    Hol Ab / Getränkemarkt
    Antwort von turalo Fragant

    Wie steht es mit der Fairness der Arbeitnehmer?

    Kommentar von JungerMann88 JungerMann88

    turalo.......auf seiten der arbeitgeber werden immer gewisse richtlinien festgelegt .......diese richtlinien sind nicht selten so gesetzt das ein erheblicher nachteil für den arbeitnehmer entsteht.....so kommt es auch oft vor das jemand der unbedingt einen job braucht in ein zwangsverhältnis gebracht wird ...andererseits kommt sehr schnell der satz "Wir bedanken uns für ihr interresse an unseren Betrieb, aber zur Zeit benötigen wir keine Mitarbeiter mehr" ...eine Zeitung später steht die nächste Anzeige des selben Betriebs in der Zeitung .....

    Die fairness wird nicht durch den arbeitnehmer festgelegt ..........erst im Arbeitsverhältnis , wenn die fronten geklärt sind, besteht eine faire verpflichtung seitens des arbeitnehmers im raum ............

    Mir geht es nur um die fairness des besagten betriebs, weswegen ich auch keine verwendung für deine antwort habe , danke

  • 0
    Kann sie mich anzeigen? Nachdem sie es mir versprochen hat?
    Antwort von turalo Fragant

    Für manche Menschen sind Versprechen dazu da, gebrochen zu werden.

    Also rechne mal mit Konsequenzen.

  • 2
    Wie kann ich meine eltern überzeugen das sie mir ein Smartphone kaufen sollen ?
    Antwort von turalo Fragant

    Peinlich.....

    Deine Mutter gibt Dir ihr Handy, das ist doch nicht peinlich.

    Wovon, bitte schön, willst Du denn die Kosten bezahlen, wenn Du ein eigenes Smartphone bekommst? Das würde auch nicht Dir gehören, sondern Du dürftest es auch nur nutzen.

    Ich würde auch schreien, wenn mein Sohn mich ständig mit Ansprüchen nerven würde.

    Geh Zeitungen austragen und spare. Dann kannst Du Dir ein Handy kaufen.

  • 0
    bin ich etwas zu dünn ? warum nehme ich nicht zu hat es was mit der Pubertät zutun ?
    Antwort von turalo Fragant

    Mein Sohn ist knapp 14, 176 m hoch und 60 kg "schwer"

    Sei doch froh, daß Du schlank oder auch dünn bist. Derin Körper ist längst noch nicht fertig, das dauert auch noch ein Weilchen.

    Kommentar von thobias3131 thobias3131

    Hast vollkommen recht ! Danke :)

    Kommentar von TUSobermenzing TUSobermenzing

    176 meter?!?

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Hoppla, Komma vergessen,. 1,76 m oder 176 cm Sorry

  • 5
    Ab wieviel Jahren würdet ihr diese Schuhe tragen? (Foto)
    Antwort von turalo Fragant

    Für ein so junges Mädchen? Fürchterlich!

    Nicht nur, daß sie nicht schön aussehen, Du machst Dir auch Deinen gesamten Halteapparat kaputt. Dieser Schuh bietet ja Deinen Füßen so gar keinen Halt..... und sind viel zu hoch.