Antworten von turalo

  • Was soll man beim Erstenmal beachten?
    Antwort von turalo ·

    Ja, das mit der Vorhaut kann ein Problem sein. Du wirst dann Schmerzen haben. Das würde ich vorher beim Hausarzt oder Urologen klären lassen.

    Ansonsten.....folge Deinem Instinkt.

    Ein Mädchen wird beim ersten Mal wohl kaum zum Or.gasm.us kommen. Dazu bedarf es mehr als Penetrieren. Dazu gehört auch eine gehörige Portion Vertrauen zum Partner und zu sich selbst.

  • Bezieht man die Wände, die eine Wohnung unterteilen, beim (mxm) ausmessen mit ein oder misst man stets den Raum innen und ignoriert die Wände?
    Antwort von turalo ·

    Jeder Raum wird einzeln vermessen.

    Hast Du vielleicht Grundrisspläne? Da kannst Du Dir das ganze Messen sparen und musst nur zusammenrechnen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von 1blumenstrauss ,

    Hallo turalo, nein kein Grundriss (ist eine kleine Wohnung). Also die jeweils geschätzt 5 cm dicken Wände (die die Räume unterteilen) gehören nicht zur Fläche, habe ich das richtig verstanden? Und wie ist das mit den 3 Fensterbänken (das wären bestimmt 1,5 mxm)?  Weißt Du das auch, freue mich , wenn Du dich noch einmal meldest, viele Grüße 

    Kommentar von turalo ,

    Die Fensterbänke? Das verstehe ich nicht ganz. Die Heizungsnischen (falls vorhanden) werden ebenfalls ausgemessen. Die Wände gehören natürlich zur Fläche, werden aber beim Ermitteln der Quadratmeter nicht berücksichtigt.

    Kommentar von 1blumenstrauss ,

    Ja, die Fensterbänke! In der Wand sind die Fenster, logo! Die Fenster liegen ein Stück weiter nach außen, durch die Fensterbänke gewinne ich quasi etwas Raum, die Frage ist aber ob dieser Raum berücksichtigt werden muss. Weißt Du das?

    Kommentar von turalo ,

    Nein. Von Wand zu Wand wird gemessen, nicht von Fensterglas zu Fensterglas.

  • Was ist das für eine Beeren-Art?
    Antwort von turalo ·

    Schwarze Johannisbeeren sind das

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von berlinberlin63 ,

    Die riechen aber nicht so spezifisch und schmecken auch ganz anders.

    Kommentar von ursula39 ,

    Sie schmecken herber als ihre roten Schwestern ...  :))

    Kommentar von berlinberlin63 ,

    Ich meine, die schmecken ganz anders als schwarze Johannisbeeren. Schwarze Johannisbeeren riechen auch immer so etwas wie Katzenklo. Das hat diese Beere auch nicht.

  • Bin ich gezwungen wenn ich ein Baugrundstück kaufe, die Baufirma des Grundstücksverkäufers zu nehmen?
    Antwort von turalo ·

    Der Besitzer kann allein darüber entscheiden, wem er was verkauft.

    Normal wird der Grundstückskauf gleich mit Planung und Bauvertrag gekoppelt. Das ist auch nur recht so.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von AllRoundBoy ,

    Aber was ist wenn er zu teuer für uns ist oder seine Firma nicht gut baut. Darf ich da echt nicht nein sagen? Bleibt mir die einzige Lösung einen Bauchsachverständiger zu holen der ihm auf die Finger guckt? Wie wird das heut zu tage gemacht erst bezahlen fürs Haus und dann bauen oder durch den Bausachverständiiger die Abnahme machen und wenn alles okay ist dann bezahlen?

    Kommentar von turalo ,

    Die Abnahme macht der Bauleiter der entspr. Firma gemeinsam mit der Bauherrschaft. Dann kommt noch die Abnahme des Bauamtes.

    Ein Haus wird nicht in einem Aufwasch bezahlt. Da werden Abschlagszahlungen fällig. Je nach Bauabschnitt wird bezahlt.

    Kommentar von AllRoundBoy ,

    Entschuldige wenn ich teilweise dumm rüberkomme aber was ist denn nun eine Bauherrschaft? Wie teuer ist diese und wie komme ich an diese ran. Muss ich mich drum kümmern oder dem Bauleiter vor Vertrag diesen Wunsch äußern. Was ist wenn er nun den ersten Bauabschnitt total verfuscht hat? Muss ich ihn dann weiter als Baufirma nehmen oder werden die Fehler verbessert und es geht mit ihm weiter?

    Ps Bauamt? was haben die für einen Auftrag? Meine Mauern sind doch den egal

    Kommentar von turalo ,

    Die Bauherrschaft bist ggf. Du und Deine Frau.

    Dem Bauamt ist gar nichts egal. Dieses Amt macht gewisse Vorgaben, an die sich zwingend zu halten ist. Das wird auch abgenommen am Ende der Bauphase.

    Wenn entschieden wurde, das ein Bauabschnitt völlig verpfuscht wurde, muss man Gelegenheit zum Nachbessern geben.

    Ich habe in all meinen Dienstjahren noch keinen total verpfuschten Bau gesehen. Reklamationen gibt es an JEDEM Bau, aber die sind regelbar. Das ist dann die Sache des Bauleiters, der ja auch die Subunternehmer beauftragt hat.

    Kommentar von AllRoundBoy ,

    Ich als Laie habe doch aber absolut keinen Plan was Fusch ist und was nicht. Daher ist es mir lieber einen Bausachverständiger an meiner Seite zu haben. Was für Abnahmen macht denn das Bauamt denn so alles? Sorry wenn ich dich nerve aber du bist echt Top mein Bester

    . Danke dir so sehr. Ps würd mich freuen wenn du meine Freundschaftsanfrage annimmst. Wenn das Haus steht dann bekommst DU einen Kasten Bier. versprochen :)

  • Was kann man gegen Familienhilfe tun?
    Antwort von turalo ·

    Solange  Deine Mutter und/oder das Amt der Meinung sind, daß Hilfe vonnöten ist, solange wirst Du das wohl ertragen müssen.

    Da kannst Du lange suchen, Du wirst nichts Gesetzliches finden, was Dich da   "erlöst".

    Manbekommt keine Familienhilfe, wenn alles reibungslos klappt - da denke mal drüber nach.

  • Wie provozieren der Eltern umgehen?
    Antwort von turalo ·

    Was wahr ist darf wahr bleiben.

    Wenn Du ein "Pubertier" bist und Dich entspr. aufführst, kann man das auch beim Namen nennen.

    Auch in Sachen Tätowierung gebe ich Deinem Vater recht. Bei uns ist das verpönt. Solange man unter einem Dach lebt, solange man von seinen Eltern abhängig ist, solange respektiert man deren Wünsche. Notgedrungen.

  • Vater ist gegen mich?
    Antwort von turalo ·

    Wenn das mit dem "fetten Ar..." stimmt, sollte Dein Vater sich einer anderen Wortwahl befleißigen. Das ist wirklich ekelhaft!

    Dein Ausrasten beim Streiten ist aber ebenfalls kein Niveau. Man rastet nicht aus, seinen Eltern gegenüber schon dreimal nicht. Streiten kann man, muss man und sollte man, aber man sollte immer genau wissen, wann es genug ist. Seinen Eltern gegenüber hält man sich da auch noch mehr zurück-.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Beachgirl1517 ,

    Du kannst dir meine letzte Frage durchlesen, darum geht es (also die ausraster)

  • Sky Drama Vertragsfrage?
    Antwort von turalo ·

    Nein. Ein fixer Termin ist ein fixer Termin. Man kündigt viel, viel früher und schreibt dann: "....zum nächstmöglichen Termin".

    Deshalb ist diese Firma lange keine "Sippe"...... Du hast den Termin verpennt, also solltest Du Dich über Dich selbst ärgern.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von m33raz0r ,

    du hast recht es ist keine ,,sippe'' illuminati trifft es besser.

    Kommentar von turalo ,

    Erst Termine verschlafen und dann sich über die Firma einhalten. Das entlockt mir nur ein Kopfschütteln.

  • Meine Mutter erlaubt mir nicht vegetarisch zu Leben, was tun?
    Antwort von turalo ·

    Wenn Deine Mutter verantwortungsbewusst einkauft, kannst Du Fleisch unbesorgt essen und genießen.

    Mit 13 ist es etwas jung, um auf tierische Produkte zu verzichten.

    Man sollte jedoch wirklich darauf achten, wo man einkaufen geht. Beim Discounter holt man weder Wurst noch Fleisch.....auch wenn es so schön billig ist. Der niedrige Preis geht immer zu Lasten des Tieres.