turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 0
    Brauche einen psychischen Rat
    Antwort von turalo Fragant

    Das ist kein Grund für einen Arztbesuch.

    Ich bin erwachsen, stehe mitten im Leben, habe nicht nah am Wasser gebaut.

    Wenn es darum geht, daß sich ein Lebensabschnitt dem Ende zuneigt, kommen mir auch schon mal die Tränen.

    Das nennt man auch "emotional sein"...... nicht schlimm.

  • 1
    i bzw d bei BMW
    Antwort von turalo Fragant

    i = injection = Einspritzmotor

    d=diesel

    Ich fahre tdi= Diesel-Direkteinspritzmotor

  • 0
    Welche Unterlagen darf die Arge einfordern wegen Kindesunterhalt?
    Antwort von turalo Fragant

    Man muss sein Vermögen offenlegen, damit sich der Unterhalt errechnen lässt.

  • 0
    Cola Zero nur 1 kcal ?
    Antwort von turalo Fragant

    In Zero ist kein Zucker. Also hat sie auch keine Kalorien.

    Die Angaben auf den Flaschen ist verbindlich.

  • 0
    :() *--* kann das halten*-*
    Antwort von turalo Fragant

    Ich habe meinen jetzigen Ehemann vor einem halben Leben kennengelernt. Da waren wir beide sechs Jahre alt.....

    Das sollte als Antwort ausreichen.

  • 3
    Darf mir das Amt das Geld streiche obwohl ich mich um ein Ausbildungsplatz bemühe ?!
    Antwort von turalo Fragant

    Ohgottohgott.... man hat dich zu Ausbildungen gezwungen. Nein! Gibt's ja nicht. Das ist ja mal unverschämt. Ts, ts, ts....

    Du willst Geld haben, aber keinerlei Gegenleistung dafür erbringen. Davon haben wir schon einige, reihe Dich da ruhig auch noch ein.

    Das Amt macht Dir Vorgaben oder Vorschläge, Du lehnst ab. Was erwartest Du? Daß man Dich mit einer goldenen Kutsche zu Hause abholt und ins Schlaraffenland bringt?

    Mit 19......... ich krieg die Krise......

  • 3
    JEDE Arbeit annehmen ?
    Antwort von turalo Fragant

    Pausen werden nicht bezahlt.

    Du solltest jeden Job annehmen. Aus dieser Position heraus kann man nämlich bequem und ohne Druck weitersuchen.

    Stell Dir mal vor, alle Leute, die ich kenne, übernehmen die kompletten Kosten für ihr komplettes Leben selbst. Die zahlen ihre Wohnung, ihr Auto, die Ausbildung ihrer Kinder, ihre Heizung uvam. Und manche davon können dann auch nichts mehr auf die Seite legen.

  • 1
    Möglichkeiten einen Anwalt zu nehmen
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn wegen Schulden ein Haftbefehl erlassen wird, dann ist man blitzschnell verhaftet.

    Könnt Ihr denn die Anschuldigungen gegenüber dem Vermieter überhaupt beweisen?

    Ich finde das schon etwas grenzwertig: Man prellt einen Menschen um sein Geld, indem man kostenfrei zu wohnen gedenkt und macht dann plötzlich auf "dicke Hose", hat aber gleichzeitig dieselben voll, weil man ja gewaltig Dreck am Stecken hat.

    Ich bin jeden Tag dankbar, daß ich solche Menschen nicht kenne!

    Kommentar von destiny06 destiny06

    In die Schuldenfalle tappt man manchmal einfacher als man denkt. Und ja wir haben u.A die bekritzelten, geöffneten Briefe vorliegen, wir wissen dass er Familienmitglieder angeschrieben hat, um so an sein Geld zu kommen und die Nachrichten die er ihm über Sms und WhatsApp geschickt hat.

    Schon klar, das der Vermieter sein Geld will aber so wir er sich verhält , ist es rechtswidrig. Und die Schulden kamen garantiert nicht zu Stande wegen Bestellungen oder sonst was. Sein Geld soll der Vermieter ja noch kriegen ,jetzt geht's lediglich um das fehlerhafte Verhalten. Zumindest eine schriftliche Kündigung kann man erwarten.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Erwarten sollte man in dieser Position gar nichts. Man sollte froh sein, wenn es bei den Unannehmlichkeiten bleibt.

    Das Öffnen der Briefe könnt Ihr nicht beweisen. Und daß die Post aus dem Postkasten entfernt wird, dient der Sicherheit. ICH verstehe den Vermieter voll und ganz.

    Wie Schulden entstehen, ist mir schon klar. Man hat 10 Euro und gibt 11 aus......

    Kommentar von ainos ainos Fragant

    Mit so einer Einstellung kommst du nicht weit . Es zeigt keinerlei Verantwortung.Schulden bekommt man,wenn man mehr ausgibt als man hat. Die armen Verwandten und Freunde -sie sollen nun bezahlen???? Die Miete muss man bezahlen-sonst muss man ausziehen. Das ist korrekt.Ein Vermieter braucht auch sein Geld und zwar im vorraus.

    Wer die post nicht öffnet -Briefe beantwortet und Fristen nicht einhält bekommt die Konsequenzen-sprich Räumung-das ist die Realität.

    Fehlerhaft verhalten hat sich erst einmal der säumige Mieter,übrigens kostet das ganze richtig viel Geld-die Schulden wachsen.Ich würde mich still,demütig verhalten ,dem Mieter eine Ratenzahlung anbieten

    im Zusammenhang mit einer Insolvenz. Die Möbel unterstellen, in eine WG ziehen und ein guter letzter Rat ,ein Attest holen beim Arzt ,dass man eine Psychose ,Depression hatte. Dann Beratungsschein,Anwalt ,Polizei,Sozialamt ,Insovenz.

    Eine Generalüberholung und ganz ,demütig ein einfaches ehrliches Leben führen . Die Verantwortung tragen. Übrigens sparen kann man nur an den Ausgaben ,nicht am Einkommen.

  • 0
    SCHLÜSSELVERLUST ! WER ZAHLT ?
    Antwort von turalo Fragant

    Was nun? 450 oder 900 euro?

    Ein neuer Schlüssel für einen PKW kostet um die 100 Euro.

    Die Kosten trägst Du, Du hast ja auch den Schlüssel verloren.

    Kommentar von krismagie krismagie

    stimmt nicht ganz bis 50 euro (batterie nicht drinn)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Dann kauf dir mal einen BMW Schlüssel. Der kostet deutlich über 100 euro.

    Ich habe für einen schlichten Kangoo-Schlüssel mit Codierung ca. 100 Euro gezahlt....

  • 0
    WIe verändert sich Die erotische Liebe im alter?
    Antwort von turalo Fragant
    1. Man liebt sich mit der Zeit anders. Es wird tiefer und wärmer, sicherer und verbindlicher

    2. Seinen Partner findet man auch dann noch attraktiv, wenn die Zeit an ihm genagt hat.

    3. Es ist im "Alter" völlig anders und gleichzeitig völlig gleich.

    4. Man findet die Menschen hübsch, die einem hübsch entgegentreten. Das Aussehen entscheidet nicht, wenn man eine gewisse Reife erreicht hat.

  • 2
    Wie steht er zu mir, ist das Liebe ?
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn Ihr doch schon einige Male verreist wart, wieso sollte Dein Partner dann nicht mit seinen Eltern Ferien machen?

    Wenn Dein Freund 40 Jahre alt ist, heißt das ja auch, daß seine Eltern nicht mehr ganz so taufrisch sind. Ich finde es schön, wenn er noch mal einen gemeinsamen Familienurlaub mitmacht. Er wird die Auszeit brauchen, er wird mal ganz ohne Beziehungsstress sein wollen, einfach nur so in den Tag hinein leben.

    Auch Strandurlaub mit den Eltern ist ja wohl kein Problem, wenn man in einer gesunden Partnerschaft lebt. Hättest ja mitfahren können...

  • 0
    Meine Frau hat ihr Visa in der Türkei beantragt. Muss ich hier in Deutschland irgendetwas machen?
    Antwort von turalo Fragant

    Sie hat ihr Visum beantragt....

    Ob Du von hier aus noch irgend etwas veranlassen kannst oder solltest, erfährst Du bei der zuständigen Ausländerbehörde.

    Kommentar von moses72 moses72

    Ich rufe dort die ganze Zeit an, es nimmt aber keiner ab...

  • 1
    Kein Kontakt nach Date...
    Antwort von turalo Fragant

    WAS wäre seine Aufgabe gewesen?

    Es wird ihm nichts an einer näheren Beziehung mit dir liegen, sonst hätte er sich gemeldet, bzw. hätte anders auf Deine Anschreiben reagiert.

    So etwas muss man akzeptieren.

  • 1
    Werde ich gekündigt? Schlechtes Gewissen bei Krankschreibung
    Antwort von turalo Fragant

    Was für einen Job machst Du denn?

    Gesund genug, um vor dem PC zu hocken scheinst Du ja nun zu sein.

    Du wirst wohl nicht gekündigt werden, aber man wird ein Auge auf Dich haben. Bei uns war es immer sehr seltsam angesehen, wenn jemand direkt vor Antritt des Urlaubs krank war. Die Kollegen durften dann noch mehr mitarbeiten.....

    Kommentar von Innerlicht Innerlicht Fragant

    Besser krank zu Hause, als krank im Büro!

    Was meinst Du, was für ein Chaos ausbricht, wenn sie alle anderen Kollegen ebenfalls ansteckt.

    Bei uns war es immer sehr seltsam angesehen, wenn jemand direkt vor Antritt des Urlaubs krank war

    Das ist echt widerlich...wer krank ist, ist krank. Daran hat niemand zu zweifeln. Und jemanden deswegen "im Auge zu behalten" grenzt schon fast an Mobbing und kann schnell auch nach Hinten losgehen.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Da geht gar nichts nach hinten los.

    Ich habe viele Jahre gearbeitet, auch wenn ich mal "krank" war, war ich da. Was ist daran widerlich?

    Sooo schnell steckt man sich nicht an. Wenn man eine dicke Rotznase hat und pausenlos hustet, kann man daheim bleiben, ist wohl besser. Aber mit allerlei Wehwehchen kann man getrost arbeiten gehen.

    Ist doch seltsam,wenn man sich noch scheinbar schnell eine Woche Urlaub anhängt, oder?

    Ist es Mobbing, einen Kollegen, einen Mitarbeiter, einen Angestellten mal im Auge zu haben?

  • 1
    Kann man den gleichen Hefeteig für einen Zwetschgenkuchen und einen Sonntagszopf verwenden?
    Antwort von turalo Fragant

    Ja, das geht.

    Beim Zopf solltest Du dann zwischen die "Windungen" je ein kleines Stückchen Butter stecken, das ergibt dann einen schönen weichen und buttrigen Zopf.

  • 1
    Backofen mit Umluft
    Antwort von turalo Fragant

    Je nachdem, was man backen möchte. .

    Umluft ist so etwas wie ein "Allrounder", wenn man es mit den Ergebnissen nicht so ganz genau nehmen mag.

  • 1
    Kann eine andere Person amazon Paket über 18 annehmen?
    Antwort von turalo Fragant

    Nein, solche Pakete können nur vom Besteller angenommen werden. Der Postbote prüft dann, ob das mit der Altersangabe auch stimmt.

    Also, Du musst daheim sein, oder das Paket persönlich von der Post abholen. Mit Ausweis.

    Kommentar von Mambo1234 Mambo1234

    Also eine bestellunt von amazon mit Klamotten konnte meine Nachbarin annehmen und wieso geht das dann mit ü18 spielen nicht?

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Weil das Alter überprüft werden muss. Das geht nur bei persönlicher Annahme der Ware.

    Kommentar von Nichen Nichen Fragant

    Jugendschutz.

  • 2
    Urinfarbe stark verfärbt, stark wässriger Durchfall.
    Antwort von turalo Fragant

    Nix Hausmittelchen.

    Geh zum Arzt. Es ist immer (!) irgendwo ein Arzt erreichbar.

  • 4
    Fremdgeküsst,Betrogen.....
    Antwort von turalo Fragant

    Warum hast Du es nur erzählt???

    Es gibt Dinge, die man einfach NICHT erzählt. Solange es sich um einen mehr oder minder harmlosen Kuss handelt, braucht man auch keine Geständnisse abzulegen.

    Jetzt ist er abweisend - verständlicherweise. Sprich mit ihm, versichere ihm, daß es nur ein Kuss war - nicht mehr. Ohne das große Gefühl dahinter.

    Von einem "Fremdkuss" geht die Welt nicht unter.

    Kommentar von Jogibaer85 Jogibaer85 Fragant

    Du siehst sowas aber echt sehr locker ^^

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Meine Güte, ein Kuss..... was ist schon ein (!) Kuss!

    Es gab keine Zärtlichkeitsaustausche, es gab einen Kuss. Deswegen sollte man die Welt nicht untergehen lassen.

    Kommentar von computin computin Fragant

    Sogar Jesus küsste fremde Frauen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Sexualität zu tun.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Und wenn man sich aus Sympathie und Zuneigung geküsst hat, und wenn es auch hätte weitergehen KÖNNEN.... es ging nicht weiter. Man hat ja vorher die Bremse getreten.

    Was soll man denn dann noch machen, wenn es echt mal eine Krise gibt? Wenn echt mal einer der Partner mit dem Gedanken spielt, daß es noch andere Partner geben könnte?

    Heute ist es MOde, sich schnell und unverzüglich zu trennen, wenn mal was nicht so läuft. Schade eigentlich. Zusammenraufen will sich niemand mehr.

    Kommentar von Jogibaer85 Jogibaer85 Fragant

    Wenn er mit dem Gedanken spielt, dann ist es meistens schon vorbei mit der Beziehung. Wenn ich glücklich bin, brauche ich niemanden anderen auch nur zu küssen.

    Aber das sieht wohl jeder anders und meine Meinung will ich auch niemanden aufzwingen.

    Nur dieser Jesusquatsch geht mir total auf die Nerven...

    Kommentar von FranzSpeck FranzSpeck Fragant

    Der war aber nicht besoffen und vergeben und hat einen auf beleidigte Leberwurst gemacht.

    Kommentar von egeli55 egeli55 Fragant

    Ein Kuss ist ein Anzeichen dafür, dass sie die Nähe zu anderen sucht. Und das ist verletzend , nicht der Kuss an sich , sondern der Grund.

    So einer kann man dann nicht mehr trauen. Ich für meinen Teil wäre von heute auf morgen sehr eifersüchtig, wenn meine Freundin mir sagen würde, dass sie jemanden geküsst hat. Hätte sie ab und zu angerufen, obwohl ich nicht so bin.

    Warum ? Weil der Kuss bedeutet, dass sie evtl bereit für mehr ist, wenn ihr mal ein passender Typ begegnet.

    Das Vertrauen geht verloren.

  • 0
    Ist "gekaufter" Apfelsaft ungesund?
    Antwort von turalo Fragant

    Hochwertige Schorlen bestehen aus Fruchsaft und Wasser. Ohne Zuckerzusätze.

    Mach sie Dir doch selbst. Einen guten Apfelsaft mit Wasser aufgießen.