turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 0
    Ader geht nach Blutabnahme wieder auf nachdem sie zu war
    Antwort von turalo Fragant

    Nein. Die Ader oder besser, die Vene verschließt sich mit einem Pfropf, der bleibt dicht.

    Es ist ein winzigkleines Löchlein....

  • 9
    Banken haben Kredit abgelehnt
    Antwort von turalo Fragant

    Wucherzinsen sind Dir egal, obwohl Du nicht kreditwürdig bist?

    Und wie willst Du zurückzahlen?

    Kommentar von SpookyFairytale SpookyFairytale

    Ich arbeite, verdiene aber weniger als pfändbar ist. Was die Banken nicht sehen ist, dass ich keine Miet-, Strom oder ähnliche Kosten habe. Sicherheit kann ich in Form eines Autos bieten, was aber nicht reicht, da für die nur Immobilien zählen.

  • 4
    Dürfen meine Eltern das? Geld weg
    Antwort von turalo Fragant

    Seltsame Eltern hast Du.

    Sie dürfen über Dein Geld verfügen, es verwalten, aber stehlen......

    Versteck Dein Geld, horte es bei einem Freund. Daheim würde ich es nicht lassen. Das wäre mir zu "gefährlich".

    Die eigenen Eltern - unglaublich.

  • 0
    Beim Freund übergeben
    Antwort von turalo Fragant

    Hast Du wenigstens beim Wegputzen geholfen?

    Du lernst daraus, daß man mit Alkoholika eher zurückhaltend sein sollte.

    Mir wäre es auch peinlich, ich hätte mich millionenfach entschuldigt und fest (!) versprochen, daß so etwas nicht mehr vorkommt.

  • 8
    Kirchenbesuch bei der Einschulung?
    Antwort von turalo Fragant

    Es ist eine Zeremonie, die man seinem Kind nicht vorenthalten sollte.

    Willst Du schon gleich vor dem ersten Schultag die ersten Probleme machen?

    Kommentar von casala casala Fragant

    schön für die meinung - es war aber nach pflicht gefragt!

    Kommentar von Apfelwerfer Apfelwerfer Fragant

    Oha, jetzt muss man schon in die Kirche gehen, um keine Probleme zu machen?!? Na wenn das nicht Gleichschaltung par Exellance ist.

    Kommentar von Georg63 Georg63 Fragant

    Wenn das schon so anfängt .... und damit meine ich die Einmischung der Kirche in die staatliche Schulbildung.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Die Geistlichen beider Konfessionen segnen die Kinder. Ist das Einmischung?

    Den Kindern wird etwas erzählt, man schildert ein wenig,wie es so sein wird, jetzt in der Schule.

    Wieso sollen wir das einem KInd vorenthalten, das sich ja seine eigene Meinung noch bilden möchte? Oder bildet ihr die Meinung Eurer Kinder?

    Kommentar von Georg63 Georg63 Fragant
    Oder bildet ihr die Meinung Eurer Kinder?

    Ja natürlich - oder denkst du ich überlasse das der BILD oder einem Pfaffen?

    Kommentar von Kleckerfrau Kleckerfrau Fragant

    Wieso Problem e? Es gibt schließlich auch Familien die keiner Kirche angehören oder anderen Glaubens sind als evangelisch oder katholisch. Soll man diese Leute zwingen zur Kirche, zu gehen ? Was soll das für einen Sinn machen ?

    was machen denn die Muslime z.B, ? Sollen die deiner Meinung nach zu diesem Gottesdienst gehen. ?

    Den kindern wird es übrigens egal sein, ob sie zur Kirche gehen oder nicht. Sie sind gespannt auf die Schule weiter nichts.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Die Kinder wissen um den Ablauf.,

    Dann plötzlich soll eins nicht hindürfen, weil ja Kirche so schrecklich ist - nix für uns, mein Kind.

    Das Kind ist enttäuscht: Alle KInder waren dort, alle KInder haben gesungen und haben etwas gehört.

    Man darf einem Kind den Weg nicht verstellen.

    Kommentar von Georg63 Georg63 Fragant

    Wenn jemand genauso über die Pioniernachmittage in der DDR schreiben würde, ......

    Kommentar von Kandahar Kandahar Fragant

    Weder ich noch meine Kinder sind gläubig. Allerdings gehen wir zu bestimmten Anlässen trotzdem mit den Enkeln zur Kirche, z.B. Sankt Martin. Zum Einen tun wir das, weil fast alle ihre Freunde aus dem Kindergarten dort hin gehen und zum Anderen haben die beiden immer einen riesen Spaß daran. Ebenso finden wir es wichtig, dass die Kinder sich ein Bild machen können. Wie sollten sie das können, wenn die den christlichen Glauben nie kennen gelernt haben. Sie sollen sich frei dafür oder dagegen entscheiden und das können sie nur wenn sie es kennen.

    Kommentar von Georg63 Georg63 Fragant

    @Kandahar .... sehe ich genauso .... allerdings entscheide ich, wann und wie der Kontakt zustandekommt und lasse mich nicht von der Kirche dazu drängen.

    Kommentar von Kandahar Kandahar Fragant

    Man wird auch nicht gedrängt, es ist ja nur ein Angebot. Aber so ein Gottesdienst macht die Einschulung um ein vielfaches Feierlicher. Das würde ich meinen Kindern und Enkeln nicht nehmen wollen.

    Wie viele Menschen heiraten kirchlich? Nicht weil sie gläubig sind, sondern weil sie die Zeremonie haben möchten. Warum auch nicht?

    Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeterin Fragant

    Kandahar, wenn "sich die Kinder ein Bild machen können"sollen, dann müssten sie von dir auch Gelegenheit bekommen, am jüdischen, moslemischen, buddhistischen, hinduistischen, indianischen, ...........Religionsleben teil zu haben; ansonsten hätten sie schließlich keine wirkliche (Aus) Wahl.

    Kommentar von schicksi schicksi Fragant

    Ich bin auch nicht mehr in der Kirche aber an dieser Stelle sollte man sich halt mal überlegen, ob man wegen seiner eigenen Überzeugung und Intoleranz (gegenüber der Kirche, ja auch das ist Intoleranz) dem Kind unbedingt schon den ersten Schultag versauen will. Die Kids sehen das nicht so eng, aber die wollen halt mit ihren Freunden und Klassenkameraden gemeinsam den ersten Schultag geniesen. Ich erinnere mich mit Schrecken an die Hochzeit einer Freundin von mir. Da meinte auch die nicht-kichenangehörige Mutter der Braut, mit dem Pfarrer am Polterabend Diskussionen anfangen zu müssen, die natürlich ausuferten und damit hat sie ihrer Tochter dann die ganze Feier vermiest. Meine Freundin ist ihrer Mutter heut noch deswegen böse.

    Kommentar von Leviathan64 Leviathan64 Fragant

    hahaaaaaaaaaaaaaaaa diese gottesdienste sind eine stinklangweilige quälerei!!!

    das sagt kein kind zum anderen du da hast du aber was verpasst.....

    Kommentar von Kandahar Kandahar Fragant

    Da irrst du dich aber gewaltig. Heutzutage sind Kindergottesdienste ganz und gar nicht mehr so langweilig wie sie das früher mal waren. Besonders kleine Kinder haben in der Regel großen Spaß daran.

    Kommentar von earnest earnest Fragant

    @turalo:
    Wieso macht hier jemand "Probleme", wenn er am Gottesdienst nicht teilnehmen möchte?

  • 0
    Bekämpfung von Flöhen? Schnelle Bekämpfung.
    Antwort von turalo Fragant

    Chemie-"Bombe" und peinlich genau alles reinigen.

  • 1
    alternativen zur kath. /evang. Kirche
    Antwort von turalo Fragant

    Die evangelischen freien Gemeinden verlangen keine Kirchensteuer.

    Wer (nach einiger Zeit) Mitglied werden möchte, zahlt das, was er kann.

    Man kann auch jahrelang als Gast in den Gottesdienst kommen, ohne daß man schief angeguckt wird.

    Kommentar von geschoepf geschoepf Fragant

    Nur von Statisten leben die Freikirchen ganz sicher nicht. Die Jugendlichen mit geringem Einkommen merken nur nicht sehr viel vom Finanzgeschehen, da sie noch nicht viel zu bieten haben.

    Freikirchen finden für jeden den richtigen Moment, ihn auf den "biblischen Finanzkurs" aufmerksam zu machen. Dort lernt man dann, dass man mindestens den Zehnten entrichten soll, also zehn Prozent des Gesamteinkommens, welches bedeutend mehr ist, als die herkömmliche Kirchensteuer.

    Das Ganze wird als Spende deklariert und ist steuerlich absetzbar.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Man gibt, was man kann.

    Ich weiß, wovon ich schreibe.

    Kommentar von geschoepf geschoepf Fragant

    turalo,

    ich weiß erst recht, wovon ich schreibe. Was glaubst du denn, wovon Freikirchen sich finanzieren und die üppigen "Pastoren"-Gehälter, Fixkosten, Reisen und Veranstaltungen bezahlen?

  • 1
    Rasistische Lehrer
    Antwort von turalo Fragant

    Lernen, mein Kind, lernen.

    Deine Lehrerin wird wohl kaum rassistisch sein, das glaube ich nicht.

    In allen Fächern "3" ist nicht gut, es ist mal gerade befriedigend.

    Wenn Du von der Lehrerein geprüft (gefragt) wirst, hört sie sehr wohl auf Deine Antworten - wenn denn gescheite kommen.

    NIcht immer das eigene Unvermögen anderen Leuten anlasten.

    Kommentar von Grautvornix Grautvornix Fragant

    Stimmt, es die einzige Humanoidengattung die nicht rassistisch sind, sind Lehrer.

  • 4
    Ich will berühmt werden, wie kann ich das am besten erreichen?
    Antwort von turalo Fragant

    Mal an Groß- und Kleinschreibung arbeiten.

    Wie alt bist Du "Mann" denn?

  • 0
    Uhr glas kaputt
    Antwort von turalo Fragant

    Den Eltern zu Hause erzählen, die melden den Schaden dann der privaten Haftpflichtversicherung.

    Kommentar von Yolokid68 Yolokid68

    Ich kann es auch so bezahlen es handelt sich nur um das glas aber das. War seine schuld wenn er mich schubst einfach so.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Nicht seine Schuld. Du hast zurückgeschubst - dabei ist die Uhr zerbrochen.

  • 2
    ich habe am 16 September Schule und habe angst das sie mich im ersten schultag beleidigen :(
    Antwort von turalo Fragant

    Du allein entscheidest, wer oder ob man Dich beleidigt.

    Wenn jemand doofe Bemerkungen meint machen zu müssen, dann stehst Du darüber. Dann lässt das ganz schnell nach.

    Wer dich ärgert, will Deine Reaktion. Gibst Du ihm das nicht, ist es ja uninteressant.

  • 4
    Ab wann zählt es zur Vergewaltigung?
    Antwort von turalo Fragant

    Ja, wie Du es beschreibst, ist es eine Vergewaltigung.

    Eine Frau sagt "nein!", der Mann bedrängt sie erzwingt den Verkehr = Vergewaltigung.

    Nur nachweisen, wenn man sich nicht gewehrt hat, ist sehr schwierig.

    Vor Gericht ist es "besser", man ist tot oder schwer verletzt, als wenn man vor Angst versteinert war.... :-(

    Kommentar von Kaeselocher Kaeselocher Fragant

    Vergewaltigung ist es nur, wenn eine sexuelle Handlung widerwillig durchgeführt wurde und in dem Text wird keine sexuelle Handlung beschrieben.

    Die blose Fixierung ist als Freiheitsberaubung anzusehen, ev. mit Körperverletzung, da anzunehmen ist, dass beim wehren Blutergüsse o.ä. zurück bleiben.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Du hast Recht.

    Ich habe den erzwungenen Verkehr "hineingelesen". Tut mir leid, war zu vorschnell.

    Kommentar von Kaeselocher Kaeselocher Fragant

    Kein Problem, ist auch etwas unklar ob jetzt eine anschließende sexuelle Handlung gemeint ist oder nicht, aber demnach wie der Text jetzt da steht wäre keine zu erkennen :-)

  • 2
    Dampfreiniger bei Laminat?
    Antwort von turalo Fragant

    Ich habe meinen weggeschmissen.

    Oberflächlich betrachtet wird es ja sauber, aber eigetnlich wird der Dreck nur gut verteilt.

    Laminat quillt schnell mal auf, auch gutes Laminat. Du müsstest dann dampfreinigen und sofort trocken nachwischen. Da ist es doch schneller, man wischt gleich nebelfeucht, oder?

  • 2
    Hilfe wir flöchtet man ???!d
    Antwort von turalo Fragant

    ...flechten....

    Die Haare in drei Strähnen einteilen und dann die Strähnen miteinander "verweben", immer die linke über die mittlere, dann die rechte über die mittlere und so weiter.

  • 2
    Was tun wenn man keine berufsschule findet ?
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn Du das ernsthaft gewollt hast, dann hättest Du den Termin nicht verschlafen.

    Jetzt musst Du warten..... und warten...... und warten

    Kommentar von tyson19 tyson19

    Es hat nix damit zu tun das ich die Frist verschlafen habe

  • 1
    Therapiestunden verpasst - Anruf erforderlich?
    Antwort von turalo Fragant

    Nein, ganz sicher nicht.

    Anrufpflichtig wäre der, der seinen Termin versäumt.

  • 2
    Darf ich meinen Holzofen nach der neuen Feinstaubverordnung aufstellen?
    Antwort von turalo Fragant

    Nein, der Kaminkehrer nutzt Deine Unwissenheit ganz sicher nicht aus. Das ist nicht in seinem Interesse.

    Den Ofen musst Du sowieso abnehmen lassen, also....

  • 0
    Meerschweinchen Zähne weg, ist das schlimm?
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn Du morgen zum TA gehst, wird er nachschauen und entscheiden.

    Du kannst dem Tierchen solange in Wasser eingeweichte Heupellets geben.

    Kommentar von StarPearl StarPearl

    Dabke , ich hab nur leider keine Heupellets und kann auch keine kaufen (Sonntag) :)

  • 0
    Kann man einen Autofahrer anzeigen wenn er mit übermäßig lauten Motorgeräuschen unnütz herumfährt?
    Antwort von turalo Fragant

    Er darf rumfahren - solange die Auspuffanlage den TÜV-Anforderungen entspricht.

    Anonym ist IMMER feige.

    Ein Anruf, ein Hinweis, und die Polizei geht der Sache nach. Auch diskret, wenn es gewünscht ist.

    Kommentar von FK1954 FK1954 Fragant

    Er darf nicht herumfahren.

    Das ist tatsächlich verboten!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Wenn ich ziel- und planlos spazierenfahre - wer will da etwas gegen unternehmen?

    Man muss erst einmal nachweisen, daß da jemand unnütz rumgurkt.

    Ich finde das auch störend, aber es ist schwierig, da etwas zu unternehmen.

    Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963 Fragant

    So schwierig ist das gar nicht - da hat die Polente schon etliche abkassiert - innerorts natürlich. Kostet ja nur 20 € Verwarnungsgeld.

  • 0
    Vogel - Loro Park
    Antwort von turalo Fragant

    Ein Kronenkranich vielleicht?

    Kein sehr gutes Bild

    Kommentar von marco8983 marco8983

    Könnten leider kein anderes Bild machen