turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 0
    Kanal für Chemo bei Lymphknotenkrebs?
    Antwort von turalo Fragant

    Bekommt er die Zytostatika stationär oder ambulant?

    Kommentar von Kleine7300 Kleine7300

    Er bekommt sie stationär

  • 11
    wenn ich mein Kind SO nicht erziehen möchte, was für Möglichkeiten habe ich?
    Antwort von turalo Fragant

    Der Lehrplan ist nicht angreifbar. Es werden schon keine moralischen Undinge dort gelehrt.

    Solange Du nicht näher darauf eingehst, was für Dich die Unwahrheit ist, was für Dich Unmoral bedeutet, solange kann Dir hier niemand helfen.

    Kommentar von suessemaus33333 suessemaus33333 Fragant

    wenn ich ins Detail gehen würde, wird die Frage gelöscht.

    Und außerdem ging es mir nicht um Details sondern um den Allgemeinen Fakt "was kann ich tun wenn mich was am Lehrplan stört"

    Kommentar von Kitty0503 Kitty0503 Fragant

    Ich würde trotzdem schreiben, worum es geht (evtl. als Kommentar und nicht in der Fragestellung).

    So hast Du wenigstens die Chance, eine hilfreiche Antwort zu bekommen. Und wenn die nach dem Lesen weg ist, ist es ja nicht so schlimm - Du weißt es ja dann....

  • 2
    Welche Socken zu einer gelben Hose?
    Antwort von turalo Fragant

    EinenTag Deine Probleme.....

  • 1
    verändern sich weibliche schamlippen Im laufe des Lebens?
    Antwort von turalo Fragant

    Ja, sie verändern sich.

    Der gesamte Intimbereich verändert sich im Laufe der Jahre......

    Kommentar von nationalskull89 nationalskull89

    in wie fern???

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Die Haare werden weniger, sie werden grau.

    Die Haut wird auch dort lockerer, weicher. Alles in Allem keine große Sache. Man wird ja gemeinsam alt.....

    Kommentar von nationalskull89 nationalskull89

    also nicht unästhetisch oder so?

    Kommentar von SchlawienerSued SchlawienerSued Fragant

    Ästhetik ist Ansichtssache. Es soll Leute geben die auch in dem Bereich Veränderungen ästhetischer finden als vor den Veränderungen. Ich kenne Menschen die sehen mit 80 Jahren, zumindest in meinem Augen, weitaus ästhetischer aus als mit 18 Jahren. Und mal ganz ehrlich. So wirklich ästhetisch sehen Babys nun wirklich nicht aus. Nur süß und hilflos. Und deswegen fahren die meisten Menschen so auf die ab.:-).

  • 2
    Hiiiiiilllllffeeee kündigen
    Antwort von turalo Fragant

    On eine fristlose Kündigung akzeptiert wird, hängt von einigen Faktoren ab.

    Wenn Du solche Angst hast, nimm doch ein Elternteil mit. Die unterstützen Dich da bestimmt.

    Kommentar von pinkiPod pinkiPod

    Ist Probezeit und Ausbildung Hab meine Eltern nicht in Reichweite

    Kommentar von Strolchi2014 Strolchi2014 Fragant

    Auch in der Probezeit gibt es Fristen die man einhalten muss.

    Kommentar von angy2001 angy2001 Fragant

    Einen Ausbildungsvertrag kann man fristlos kündigen in der Probezeit.

    Kommentar von Kathi2041 Kathi2041 Fragant

    Wenn du das Geld für das Porto nicht aufbringen kannst/willst (mir unverständlich) musst du die Sache eben mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen durchziehen.

  • 2
    Ich will wegziehen - er nicht
    Antwort von turalo Fragant

    Auch wenn es Dir vielleicht jetzt nicht so gefällt....

    Wer in 15 Jahren keine Kontakte knüpfen konnte, sollte vielleicht dieses Manko nicht den anderen ankreiden.

    Ich selbst bin mit 11 Jahren von meinen Eltern von der Stadt in ein Dorf "verschleppt" worden. Nach drei Wochen hatte ich Bekannte, nach einer Weile auch Freunde dort gewonnen. Meinen Eltern erging es ebenso.

    Dein Mann hat unter Entbehrungen ein Haus für seine Familie gebaut, das er jetzt natürlich nicht aufgeben möchte. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Auch ich bin mit meinem Mann wieder in die Stadt (Kleinstadt) gezogen, auch hier musste ich mich "strecken", um neue Kontakte aufzubauen. Ging ganz leicht.....

    Mein Mann hätte das Haus nie verkauft, nur weil ich hier hätte wegwollen.

    Kommentar von zuiop1 zuiop1

    Außerhalt unseres Wohnortes hatte ich immer Kontakte knüpfen können, die sich natürlich auch nach gewisser Zeit auch wieder auflösen (mehrere Spielkreise aber in unserem vorherigen Wohnort. Ich bin übrigens ein Mensch, der sehr schnell mit anderen ins Gespräch kommt. Ich kannte vorher solche Problem wie in unserem jetzigen Wohnort nicht.

  • 1
    Milchschäumer brennt, wer ist für Schadensregulierung zuständig
    Antwort von turalo Fragant

    Wende Dich parallel noch an den Verbraucherschutz.

  • 0
    Was haltet ihr von G8? Lieber G8 oder G9?
    Antwort von turalo Fragant

    Das ist doch längst entscheiden.

    Bei uns können die Schüler bis zum 7. Schuljahr wählen. Die neu eingeschulten machen G 9

    Kommentar von Drainage Drainage Fragant
    Das ist doch längst entscheiden.

    In eurem Bundesland mag das sein.

    In anderen werden noch Volksbegehren und Unterschriftenaktionen veranstaltet, um die momentane Situation zu ändern.

  • 0
    Brauche Vorschläge für Hausarbeit über Sucht
    Antwort von turalo Fragant

    Schreibe doch über Polytoxikomane, da kommst Du leicht auf 40 Seiten....

  • 2
    "Abwärtend" in Bäckerei zu arbeiten?
    Antwort von turalo Fragant

    ...abwertend....

    Bei uns zu Hause hieß es immer "Arbeit schändet nicht"....... so habe ich das immer gehalten und werde es auch weiterhin so halten.

    Ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen. Hat Dein Papa einen "leichten" Standesdünkel? Was macht er beruflich?

    Mein Mann hat Müll gekippt, wenn er Semesterferien hatte....

    Kommentar von fashion31 fashion31

    Er ist Unternehmer. Sein Problem hat er mit Bäckereien an sich. Er findet es ist nicht wirklich toll dort zu arbeiten; es passt nicht in seine "Standards". Ich finde seine Argumente einfach nur peinlich.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Solche Argumente SIND peinlich! Oberpeinlich! 'Gerade als Unternehmer sollte man Arbeit an sich zu schätzen wissen.

  • 0
    Polizistinnen und ihr Aussehen im Dienst.
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn Du bereits eine Zusage hast, wirst Du doch auch gewiss über die Kleidervorschriften informiert sein. Diese beziehen auch die Haarpracht ein. Deine Fingernägel sind Deine Sache.

  • 4
    Wo bekomm ich einen welpen?
    Antwort von turalo Fragant

    Wie kommt denn der jetzige Hund mit einem Zweithund in der Familie zurecht? Er war ja nun wahrscheinich einige Jahre lang "Alleinherrscher" und könnte einen neuen Hund ziemlich übel nehmen.

    Was Du suchst, ist ein Hund von einem Vermehrer..... Für diesen Preis bekommst Du grade mal im Tierheim einen Hund..... Da solltest Du Dich auch zunächst umschauen.

    Kommentar von Pummelbiene99 Pummelbiene99

    mein erster hund verträgt sich mit fast jedem Hund.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Außer Haus vertragen und einen Hund im eigenen Revier aufnehmen - das sind zwei Paar Schuhe....

    Kommentar von Pummelbiene99 Pummelbiene99

    wir nehmen auch oft den hund von unseren nachbarn wenn sie in urlaub sind dann macht es ihr nix aus. natürlich wird es was anderes sein wenn ein hund für immer da ist aber ich denke so ein Problem wird das nicht

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    Ums vertragen gehts aber nicht. Ein Welpe ist für einen alten Hund der pure Stress.

  • 0
    Bewerbungsschreiben HILFE! suche den passenden Satz....
    Antwort von turalo Fragant

    "Wie bereits telefonisch (falls du den Namen weißt) mit Herrn/Frau ..... vorab besprochen, übersende ich Ihnen als Anhang meine Bewerbungsunterlagen."

  • 0
    Prothese oben mit platte
    Antwort von turalo Fragant

    Du kannst dem Zahnarzt von diesem Problem berichten.

    Er wird dann einen Abdruck machen, die Prothese an das Dentallabor geben, dort wird man es entspr. unterfüttern oder abändern.

  • 0
    Hund ist ohne Leine wie taub, achtung langer Text
    Antwort von turalo Fragant

    Unterordnung ist das A und O.

    Deine Hundeschule klingt mehr nach einem Hundeverein, wo ausgebildet wird. Das ist für einen Laien nicht zu empfehlen.

    Du lehnst den Verein ab, trainierst zu Hause, was natürlich mehr Erfolg bringt.

    Hä? Dein Hund pariert in der Freifolge nicht - wo ist also der Erfolg?

    Kommentar von Anda2910 Anda2910 Fragant

    Unterordnung ist das aller letzte was ein Hund braucht, nämlich um genau zu sein braucht er das gar nicht!!!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Unterordnung nennt man die Gehorsamkeitsübung.

    Ein Hund ohne Gehorsam??? Ganz schlecht.

  • 1
    Angst die 1. Periode beim baden zu bekommen!
    Antwort von turalo Fragant

    So Knall auf Fall passiert das nicht.

    Tampons konnte ich auch anfangs gar keine tragen, ich habe dann eben Monatsbinden benutzt. Ist ja kein Problem.

    Aber Du kannst getrost schwimmen gehen, so urplötzlich setzen die Blutungen nicht ein.

  • 2
    Spagat lernen? Wie oft dehnen?
    Antwort von turalo Fragant

    Wärme Deine Muskulatur vor dem Dehnen bitte richtig auf.

    Es dauert nicht lange, wenn Du es richtig (!) machst. Nicht wippen, nicht kalt dehnen, nicht überdehnen.

  • 1
    Nähmaschine kaufen aber welche?!
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn Du erst einmal beginnen willst, brauchst Du keine teure Maschine.

    Stiftung Warentest hat die Hausmarke von Lidl getestet und dazu sinngemäß vermerkt:

    "Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den normalen Hausgebrauch unbedingt zu empfehlen"

    Ich habe diese Maschine auch und bin sehr zufrieden, obwohl ich nicht mehr der absolute Näh-Anfänger bin. Sie näht einwandfrei, hat ausreichend Stichprogramme und nimmt auch derbere Stoffe gut an.

    Es gibt bei Lidl auch noch eine Singer, die schau dir mal an. (Alles online erhältlich)

    Kommentar von TheAppLause TheAppLause

    Das ist mir bewusst , dass auch Marken wie Lidl gute Nähmaschinen haben jedoch ist das nur für den "Alltag" gedacht. Ich möchte drüber hinaus gehen und Stoffe nähen die einen Komplexen Stoff haben und ich möchte nicht den Stoff bzw die Maschine dadurch beschädigen

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Was ist denn "komplexer" Stoff im Bereich Textilien....

    Fang doch erst einmal "klein" an. Du weißt doch noch gar nicht, ob Du dabei bleiben willst.

    Glaubst Du, die großen Modedesigner haben auf einer computergesteuerten Maschine angefangen? Ich nicht!

    Die Maschine geht nicht kaputt, wenn es mal zu "dick" wird, sie stoppt dann einfach. Du kannst dann mit der Hand nachhelfen.

    Der Stoff geht auch nicht kaputt.

    Wenn Du bei der Maschine erst einmal etwas einsparst, kannst Du das Geld in Stoffen anlegen. Da nimmt man nämlich keine Billigware.

    Kommentar von alvajaro alvajaro Fragant

    Hab selbst als Zweitnähmaschine (für Kurse) eine mechanische Nähmaschine vom Lidl und kann sie eigentlich nur empfehlen. Die Maschine tut was sie soll, hat genug Kraft um auch dickere Stoffe zu nähen und dadurch, dass auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wird, ist sie auch viel robuster und zur Not leichter selbst zu reparieren als Computernähmaschinen mit ihren unzähligen Zierstichen (die man übrigens ca. 1x verwendet - ganz am Anfang zum ausprobieren und dann nie wieder).

  • 1
    Hilfe bitte!!!! wir haben eine frage !!!
    Antwort von turalo Fragant

    In jeder Drogerie kann man einen Test kaufen, da muss man nicht in die Apotheke gehen.

    Deine Freundin sollte sich das jetzt eine Lehre sein lassen und in Zukunft absolut gut aufpassen, wie sie verhütet.

  • 1
    Freundin absagen....
    Antwort von turalo Fragant

    Du willst also Deine beste Freundin anlügen? Was versteht Du unter "Freundschaft"?

    Du kannst entweder hingehen (meist wird so etwas dann viel schöner, als man gedacht hat), oder Du sagst ihr, daß Du heute so keine rechte Lust hast und das Treffen lieber verlegen willst.

    Aber anlügen..... nein!