turalo

Profil von turalo

Antworten von turalo

  • 1
    Stehen die wirtschaftlichen Interessen deutlich vor den persönlichen - wie z.B. Kinderplanung?
    Antwort von turalo Fragant

    Ja, die Wirtschaft ist verdammt weit weg von Familienplanung.

    Wer stlelt eine Frau ein, die nach einem oder zwei Jahren für drei Jahre in den Elternurlaub "verschwindet"? Niemand! Oder nur sehr wenige Arbeitgeber.

    Ideal wäre es, wenn in großen Firmen Kindergärten integriert wären, aber das gibt es auch nur sehr selten.

    Heute muss sich jedes Ehepaar sehr genau überlegen, ob es mit Kindern finanziell auch weiterhin funktioniert.

    Wobei meine Meinung ist, daß ein Kind in den ersten drei Jahren (mindestens) zur Mutter gehört und nicht in einen Hort oder eine Krippe.

    Der Arbeitsmarkt hat sich stark verändert in den letzten Jahren. Kaum mehr gibt es direkt eine Festanstellung, jeder kriegt einen Zeitvertrag, der sich dann VIELLEICHT verlängert.

    Ich bin also gar nicht so unfroh, einer anderen Generation anzugehören. Da ging es noch mit Arbeit und Familie - sofern man die Großeltern in erreichbarer Nähe hatte.

    Eizellen einfrieren lassen? Das ist der größte Bullshit überhaupt!

    Kommentar von lindgren lindgren Fragant

    turalo..guten Morgen!

    So sehe ich es persönlich auch. Was mich aber erschreckt, ist diese Kälte. Entweder man funktioniert oder nicht.

    Entweder ist man Kostenfaktor oder nicht.

    Alte und Kinder werden eben abgeschoben in fremde Betreuung.

    Wer will schon Kinder in diese Welt setzen?

    Es wird wohl in einigen Jahren kein klassisches Familienmodell mehr geben - aber ob das gut ist - das wird sich heraus stellen.

  • 2
    Dauerhaft mit oropax rumlaufen?
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn Dich Menschen aufregen, dann werde doch Einsiedler.

    Mich regen die Menschen auf, die Satzzeichen äußerst sparsam verwenden.

    Kommentar von KlausM1966 KlausM1966 Fragant

    ... dito und Menschen die Ohropax nicht mal richtig schreiben können.

    Kommentar von badoom59 badoom59

    ihr seid ja spaßig unterwegs heute nen Clown gefrühstückt? :)

  • 0
    Wie hält Nagellack länger ???
    Antwort von turalo Fragant

    Unterlack aufbringen und gut (!) trocknen lassen.

    Decklack aufbringen, trocknen lassen, erneut aufbringen.

    Überlack aufbringen.

    Alle schichten müssen gut trocken sein.

    Bei mir hält der Lack von Aldi (!!) über eine Woche ohne Abplatzer. Und ich bin Hausfrau, gebrauche also meine Hände.

  • 1
    Krank, wie lange zuhause bleiben?
    Antwort von turalo Fragant

    Also mit 37,5° C hat man nicht mal leicht erhöhte Temperatur, da ist man quasi fieberfrei.

    Wenn es Dir schlecht geht, dann geh zum Arzt und lass Dich noch einmal krankschreiben.

  • 0
    Fingernägelknabbern abgewöhnen
    Antwort von turalo Fragant

    Hol Dir in der Apotheke Stop'n Grow. Das hilft. Das hat mir schon vor 30 Jahren geholfen.....

  • 3
    Erster Kuss ging in die Hose :(
    Antwort von turalo Fragant

    Wenn er "sehr erfahren" ist, dann wird er es Dich lehren,wie man "richtig" küsst. Keine Bange.

  • 3
    schmerzen ..kennt ihr das?!
    Antwort von turalo Fragant

    Nicht bei jedem wird Rheuma im Blut festgestellt.

    Schau mal hier:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/d/diagnostik-rheumatischer-erkrankungen.html

    Kommentar von sweetymausii sweetymausii

    Danke ...ja das würde wirklich passen ..

    Ich war schon beim chirugen..beim orthopäden... Neurologen .. Bluttests... Ergotherapie .. Krankengymnastik ... Beim knochenbrecher... Und alles hat nichts geholfen.. Ich bin echt verzweifelt..

  • 0
    Märchen/Geschichteauf platt KÖLSCH
    Antwort von turalo Fragant

    gib mal bei www.ixquick.de ein:

    märchen in kölsch

  • 0
    Separiergummi rausgemacht
    Antwort von turalo Fragant

    Gehe morgen zu Deinem Kieferorthopäden. Diese Gummis sind unangenehm, müssen aber sein.

    Kommentar von SmashBrosHype SmashBrosHype

    Danke für die Antwort

  • 1
    Wie lange brauche ich, um 200 gr abzunehmen ?
    Antwort von turalo Fragant

    Eine halbe Stunde intensives Joggen.

  • 1
    Die richtige Ausstrahlung
    Antwort von turalo Fragant

    Nicht oder nur äußerst zurückhaltend schminken.

    Locker stehen, Augen ruhig auf die Klasse gerichtet.

    Keine nervösen Gesten, nicht fahrig mit den Händen reden.

    Deutlich, aber nicht allzulaut sprechen. Pausen machen.

    Lächeln, aber nicht grinsen.

    Hände aus den Haaren lassen, nicht im Gesicht "rumfuhrwerken"

  • 0
    Ausbildung Abbruch was soll ich machen
    Antwort von turalo Fragant

    Warum hast Du abgebrochen? Das macht sie nie (!) gut bei der weiteren Ausbildungs- oder Arbeitssuche.

    Wende Dich mal an die Berufsberatung des Arbeitsamtes.

  • 0
    Darf eine Firma einen Original Kassenbon verlangen?
    Antwort von turalo Fragant

    Nein, sie dürfen den Originalzettel verlangen.

    Fertige für Dich eine Kopie an und schick das Original hin.

    Kommentar von picturec7 picturec7

    Okay danke:)

  • 0
    Gab es früher (bis in die 80er Jahre) auch schon Hotpants-Verbote an Schulen?
    Antwort von turalo Fragant

    In den 1980er Jahren trugen Jungs Hotpants? Das habe ich noch nie gesehen, bzw. sehen müssen.

    In den 1970er Jahren waren Hotpants total "angesagt", jedes Mädel trug sie. Und an unserer schule gab es da auch keinerlei Verbote. In den 1980er Jahren trug man die Jeans gerne arg knapp abgeschnitten, also die Mädchen. Auch da habe ich keinerlei Verbote erlebt.

    Kommentar von Lukas1990 Lukas1990 Fragant

    Klar trugen Männer bis Ende der 80er Hotpants. Hier einige Beispiele: http://collegetimes.com/wp-content/uploads/2014/05/shortshorts.jpg

    Kommentar von Lukas1990 Lukas1990 Fragant
    Kommentar von Lukas1990 Lukas1990 Fragant
    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Das sind ganz normale Shorts. Das erste Bild stammt wohl aus den USA, wer da was trug, ist mir nicht bekannt. Aber Shorts sind keine Hotpants.

    Kommentar von Lukas1990 Lukas1990 Fragant
    Kommentar von turalo turalo Fragant

    In den 80er und 80er Jahren lief das unter "Shorts" nicht unter Hotpants. Das war nicht mal ein Ausdruck für eine Herrenhose, egal wie kurz sie auch gewesen sein mag.

    Kommentar von Lukas1990 Lukas1990 Fragant

    Das sind sehr wohl Hotpants! Denn die Mädchen laufenja alle mit solchen Hosen rum. Das was DU als Hotpants verstehst (also Hosen, die auch teilweise den Hintern frei lassen) habe ich noch bei keinem Mädchen gesehen.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Wie alt bist du denn? Ich kann Dir, oder ich könnte Dir Fotos schicken, wo man Hotpants sehen kann, die den Namen auch verdienten. Alte Fotos.....

  • 0
    Kann ein Mann es beim GV merken das die frau kein jungfrau mehr ist?
    Antwort von turalo Fragant

    Ich denke schon, daß ein Mann es bemerkt. Es sei denn, er ist genauso unerfahren, wie das Mädchen sich ausgibt.

    Kommentar von violatedsoul violatedsoul Fragant

    Frau kann Mann auch einen Orgasmus vormachen, ohne dass er was merkt ;-)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Das ist ja etwas ganz anderes. Man kann aber keine Körperlichkeit simulieren, die nicht mehr vorhanden ist.

    Wie wollte man den kleinen Widerstand denn vormachen wollen?

    Kommentar von earnest earnest Fragant

    Scheinbar verkrampfen und "AUA" sagen zum Beispiel ...

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Und damit eine beginnende Beziehung gleich mit einer Lüge anfangen. Ganz toll :(

    Kommentar von earnest earnest Fragant

    Es geht doch hier nicht um Moral.
    Es geht darum, was merkbar ist oder nicht.

    Du verlagerst die Diskussion.

    P.S.: Ein Mann, dem dies blöde Ding so schrecklich wichtig ist, der aber selbst schon sexuell aktiv war, ein solcher Mann gehört belogen.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Wenn schon Moral, dann für beide die gleiche.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Im Prinzip hast Du ja Recht.

    Aber wenn das Mädel ihm vorgelogen hat, sie sei noch unberührt, dann wird er es merken, weil er vielleicht darauf achtet.

    Daß Moral nicht mehr wirklich existent ist, hab ich auch schon bemerkt ;-)

    Kommentar von violatedsoul violatedsoul Fragant

    Leider sind wohl viele Frauen geradezu gezwungen zu lügen, weil es immer noch Typen gibt, die mit zweierlei Maß messen. Selbst durch alle Betten jagen, aber Moralapostel spielen wollen, wenn Frau keine Jungfrau mehr ist.

    Solchen Typen gehört direkt gesagt, "Pech gehabt, ich hatte auch schon meinen Spaß."

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Warum gibt frau sich mit den Typen denn ab? Man sucht dich doch den Partner unter Seinesgleichen und nicht im Niveau meilenweit tiefer.

  • 0
    Freundin trifft sich mit Typen aus dem Internet, was tun??
    Antwort von turalo Fragant

    Ein Schweigeversprechen in allen Ehren, aber hier solltest Du mal die Eltern Deiner Freundin informieren.

    Sie können das ja diskret handhaben, aber so etwas ist nicht ungefährlich.

  • 0
    Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber kann der wirklich bohren?
    Antwort von turalo Fragant

    Um ein Loch in eine Hauswand zu bohren, braucht man wohl eher eine Schlagbohrmaschine, kein "Akkubohrerchen".

  • 0
    Schule einfach abbrechen???
    Antwort von turalo Fragant

    Bei uns hätte man - würde man auch nur einen Tag vor dem Abitur abbrechen - keinen Abschluss.

    Nicht alles im Leben macht Spaß, da sei mal sicher. Aber Sinn macht es, die Schule zu beenden. Dann kannst Du alles werden, was Du möchtest.

    Kommentar von Apfelkind1986 Apfelkind1986 Fragant
    Bei uns hätte man - würde man auch nur einen Tag vor dem Abitur abbrechen - keinen Abschluss.

    Sehr komisches System.

  • 1
    Erfahrungen mit Abstand
    Antwort von turalo Fragant

    "Ein bisschen Abstand" sagt man oft, wenn noch der Mut fehlt, eine Sache zu beenden.

    Kommentar von LeonardNeun LeonardNeun Fragant

    Die Frage hatten wir doch schon mal vor ein paar Tagen?

  • 2
    ist es schlimm mit 19 noch keine ausbildung zu haben und nur mit schlechtem hauptschulabschluss?
    Antwort von turalo Fragant

    Ja, das ist schlimm.

    Sicher gibt es schlimmere Sachen, aber es gibt wenige Sachen, die das Leben so nachhaltig beeinflussen wie eine schlechte Schuldbildung und/oder keine Ausbildung.