Antworten von turalo

  • Depressionen - Hilfe! ..
    Antwort von turalo ·

    Deine Altersangabe spricht doch sehr dafür, daß Dich die Pubertät fest im Griff hat.

    Ich nehme das natürlich ernst, aber ich denke mal nicht, daß das bereits eine Depression ist.

    Du bist sehr auf Äußerlichkeiten fixiert. Bekommst Du bkeine Rückmeldung, fällst Du in ein tiefes Loch. Nimm Dich nicht selbst so wahnsinnig wichtig, gib allem - auch Dir und Deinem Aussehen - doch erst mal eine Chance.

    Zoff zu Hause ist in Deinem Alter bei vielen Leuten normal. Sprich mit Deinen Eltern, DIE können Dir nämlich helfen. Immer und bei allen Dingen.

  • Angezeigt wegen Urheberrechtsverletzung, von der ich nichts wusste?
    Antwort von turalo ·

    Hast Du das Photo, das Du eingestellt hast, selbst angefertigt, oder einfach nur runtergeladen?

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von kellerkarl ,

    Nein, es geht nicht um das Foto.. das Acrylbild selbst war praktisch ein abgemaltes Wandtattoo, das Motiv entsprechend geschützt.

    Kommentar von Energiefan01 ,
    da das Motiv urheberrechtlich geschützt war und ich es hätte nicht anbieten dürfen.

    Hier ist nicht vom Foto sondern vom Motiv die Rede.

  • Berechtigte Mahngebühr?!
    Antwort von turalo ·

    Dem Unternehmen sind ja Kosten entstanden.

    Die Mahngebühren sind zulässig und zu zahlen.

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von Bitterkraut ,

    Aber nicht in jeder Höhe.

    Kommentar von Bitterkraut ,

    Ja, Porto, ein Blatt Papier und ein bischen Toner und Strom für den Drucker. Da kommen keine 5 Euro zusammen.

  • Seit ca. 2 Monaten Nase verstopft, was tun?
    Antwort von turalo ·

    Du hast eine Abhängigkeit entwickelt.

    Lass mal das Spray ganz weg und hol Dir eine gute Nasensalbe in der Apotheke. Einfach nur ein MIttel, daß Deine Schleimhäute wieder Feuchtigkeit bekommen. Sie sind nämlich durch die Anwendung von Nasenspray mittlerweile trocken und deshalb musst Du immer und immer wieder sprühen.

    Der Arzt kann Dir dann auch noch eine (verschreibungspflichtige) Nasensalbe extra für die Schleimhäute geben.

  • Wortfindungsprobleme weil kein Kontakt zu Menschen?
    Antwort von turalo ·

    Trinkst Du ausreichend?

    Eine Unterversorgung mit Flüssigkeit lässt das Gehirn schwerfällig werden. Dann kommt es genau zu den Dingen, die Du beschreibst.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von FleetzPiepe ,

    Ich trinke pro Tag etwas mehr als 1,5 Liter. Esse aber relativ wenig, würde auch dies sich auf mein Gehirn auswirken? Ausgenommen von der Leistung die durch das Essen erbracht wird.

  • Woran kann man lange kauen?
    Antwort von turalo ·

    Pumpernickel. Kann man auch dippen, Frischkäse mit Joghurt mischen hat wenig Kalorien.

    Karotten, die man zu Stäbchen "schnitzt" und ebenfalls eindippen kann. Hüttenkäse, den man fein mit Gewürzen abschmeckt.

    Essen sollte keine "Nebenbeschäftigung" sein. Man sollte immer mit Bedacht essen, und niemals nebenbei. Gegessen wird am Esstisch, nicht auf dem Sofa beim Fernsehen. Das kann man sich leicht angewöhnen.

  • Kann man Hunde 2 Namen geben?
    Antwort von turalo ·

    Dem Hund kommt es wesentlich auf die Betonung an.

    Ich kann "Down" oder auch "Platz" sagen. Mein Hund begreift beides.

    Beim Namen ist es problematisch. Jeder kann doch einen Namen aussprechen. Der Hund stört sich nicht an einem Akzent.

  • Englisch Unfaire Note?
    Antwort von turalo ·

    Wie ist Deine mündliche Note? Die spielt eine große Rolle bei Notenvergabe.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ogi19 ,

    Das hat sie mir nicht gesagt.Aber ich sollte eigentlich mindestens auf einer 3 stehen den ich melde mich sehr oft im unterricht

  • Als Privatperson Bearbeitungsgebühren erheben?
    Antwort von turalo ·

    Nein, Du kannst Deinen Aufwand nicht geltend machen.

    Der Aufwand für die Firma besteht ja nicht nur darin, den Brief zuzustellen, er muss bearbeitet werden usw. Das frisst Zeit und somit Lohn.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von rango9 ,
    Der Aufwand für die Firma besteht ja nicht nur darin, den Brief zuzustellen, er muss bearbeitet werden usw.

    das meine ich ja.

    ich muss mich ja auch hinsetzen und den brief schrieben (theoretisch auch zeit, in der ich geld verdienen könnte). dann muss ich ebenso zeit und sprit aufwenden, um ihn zur post zu bringen und porto muss ich genauso zahlen.

    ist es wirklich so, dass firmen diese kosten an die "gegenpartei" übertragen dürfen, aber privatpersonen nicht?

  • HIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!!!!! Betrugsversuch?
    Antwort von turalo ·

    Zu Unrecht bestraft??

    Wenn doch niemand wusste, daß es verboten war, was ihr getan habt, wieso saß dann die Freundin versteckt unter dem Tisch?

    Es muss selbst einem Erstklässler klar sein, daß man beim Nachschreiben allein im Raum zu sitzen hat.

    Die Lehrerin war in der Benotung doch noch gnädig.

  • Ist Berufsschule Pflicht für mich?
    Antwort von turalo ·

    Für Auszubildende besteht in der Berufsschule physische Anwesenheitspflicht, die Leistungen werden mit einem Berufsschulzeugnis bestätigt. Der Ausbilder ist verpflichtet, Auszubildende zum Besuch der Berufsschule anzuhalten. Der erfolgreiche Abschluss der Berufsschule ermöglicht in der Regel, je nach Bundesland, weiterführende Schulbesuche. In den meisten Fällen sind Berufsschulen jeweils handwerklichen oder kaufmännischen Berufen zugeordnet. Beaufsichtigt werden die Berufsschulen von den jeweils zuständigen Schulaufsichtsbehörden. Sie unterstehen den Schulgesetzen des jeweiligen Bundeslandes.

    Du wirst nicht zur Prüfung zugelassen, wenn Du nicht ausreichend Schulstunden nachweisen kannst.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von RobertLiebling ,
    Du wirst nicht zur Prüfung zugelassen, wenn Du nicht ausreichend Schulstunden nachweisen kannst.

    Dafür hätte ich bitte eine Rechtsgrundlage. Die Berufsschulpflicht endet in den meisten Bundesländern mit 18, spätestens mit 21 Jahren. Danach ist man berufsschulberechtigt, solange man in einem dualen Ausbildungsverhältnis steht.

    Der Kammer (IHK/HWK) ist die schulische Seite der Ausbildung aber völlig schnuppe.