turalo

Profil von turalo

Hilfreichste Antworten von turalo

  • 2
    Mutter sieben Jahre fremdgegangen
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Therapeuten suchen immer (!) einen Schuldigen. Gerne wird da die Mutter, die Ehefrau genommen.

    Mit 12 Jahren kann man auch mal allein bleiben, das dürfte so kein Problem sein.

    Deine Mutter hat sich gegenüber ihrer Familie recht "schofel" benommen, aber daraus jetzt einen Grund für Deine Erkrankung zu stricken, finde ich recht weit hergeholt.

    Kommentar von Taro41 Taro41 Fragant

    Kannst du dir das vorstellen, wie es ist wenn deine Mutter deinen Vater 7 Jahre (! ! !) lang betrügt? Na klar kann das durchaus die Erklärung sein...

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich habe die Ehe meiner Eltern als haltbar und verbindlich angesehen. So sehe ich das heute noch.

    Was meine Eltern während der Zeit alles so gemacht haben, oder was eben nicht, weiß ich nicht. Will ich auch wahrscheinlich gar nicht wissen.

    Vielleicht gab es Betrügereien, vielleicht gab es Trennungsabsichten..... ich weiß es nicht.

    Es geht mich auch nichts an.

    Meine Eltern sind jetzt alt, ich kümmere mich um sie - was in den vergangenen Jahren war, interessiert mich nicht. Gar nicht!

    Für mich ist wichtig, daß sie mir einen Halt gegeben haben, für mich da waren, mir eine Familie geboten haben. Über die Hintergründe mach' ich mir keinen Kopf.

  • 0
    Hat meine Hündin seelische Probleme?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Sie hat wohl aus Langeweile ein Leck-Ekzem angefangen.

    In einer dreiviertel Stunde ist ein Border niemals auch nur annähernd ausgelastet.

    Geh morgens kurz mit dem Hund raus, damit er sich lösen kann. Dann gehst Du ausgiebig raus, wenn Du zurück bist. Dann aber so richtig, mit allem Drum und Dran - bis der Hund "um Gnade bettelt".

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 2
    Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, wie schafft man das?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Die Vergangenheit ist immer ein Teil des Lebens. Hinter sich lassen kann man sie nicht so einfach.

    Man muss es so akzeptieren, wie es gelaufen ist, muss es annehmen und abschließen.

    Schlechte Erfahrungen und Erinnerungen verblassen schnell, übrig bleiben die anderen, die guten und schönen Dinge, die man erlebt hat.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Sern.

  • 3
    Warum schlägt ein Mann eine Frau?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Er liebt sie wahrscheinlich immer noch - und dennoch schlägt er.

    Dieses Schlagen ist die direkte Ausübung von Macht. Eine Macht, die er nur so ausüben kann, nur so kann er sich als stark fühlen. Er genießt die Angst - und er verwechselt diese Angst mit Anerkennung und Respekt.

    Wer schlägt ist ein ganz, ganz armes Würstchen. Wer sich nur mit Schlägen weiterzuhelfen weiß, ist im Land der schwächste Bürger.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 3
    Schöne Schlaflieder für Kinder/Babys?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Mozart beeinflusst vielleicht den Schlaf aber sicherlich nicht die Intelligenz von Kindern.

    Schlaflieder von Brahms sind sehr schön.

    Das "Mathe-Gen" wird vererbt, nicht "erhört".

    Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992 Fragant

    Ich glaube nicht an das Mathegen. Ich glaube nur, dass Eltern mit dem Verständnis für Mathematik es ihren Kindern besser vermitteln können.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich glaube an ein Vererben von mathematischem Verständnis.

    Mein Mann ist Chemiker und von Hause aus sehr gut in Mathe. Unser Sohn hat das 1 : 1 mitgekriegt.

    Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992 Fragant

    Ich bin auch gut in Mathe und meine beiden Töchter auch. Aber ich denke eher, dass sie das spielerisch von mir mit bekommen haben. Wenn man mit der Schwester die Gummibärchen teilen muss, dann bekommt man eine Vorstellung von dividieren. Ich hatte auch früher Nachhilfeschüler. Spätestens nach einem Jahr war ich arbeitslos. Da war dann der mathematische Knoten geplatzt. Und die waren Allesamt der Meinung, dass sie da kein Mathegen hätten. Die Kleine hat als sie noch im Kindergarten war die Rechenaufgaben der Großen gelöst. Aber vielleicht hast du auch recht und es ist vererbt. Oder eine Mischung aus Beidem ;-))

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich bin für die Mischung.....

    Obwohl ich der absolute Totalversager in Mathe war und bin..... Meine Kinder machen mir da was vor. Bei mir war nicht mal ein Knoten, der hätte platzen können..... :-(

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 0
    Lippenpflege mache Hausmitteln oder Vaseline
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Vaseline ist schlecht. Sie zieht nicht ein, sondern bleibt als Schicht auf den Lippen.

    Vaseline kann man nehmen, wenn man bei großer Kälte draußen spazierengeht, damit die Lippen geschmeidig bleiben, aber drin dann abwischen.

    Honig ist gut für die Lippen, einfach auftragen, antrocknen lassen, ablecken.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 1
    Immaterielle Wünsche für die eigene BucketList
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Einer meiner Wünsche war es, einem Kind beim Aufwachsen nicht nur zuzusehen, sondern es zu begleiten.

    Kommentar von MyNora88 MyNora88

    DAS ist wirklich ein toller Traum!!!! Ich denke, das bereichert das eigene Leben unwahrscheinlich positiv :)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

  • 1
    Was für eine Augenfarbe habe ich? Ist sie selten?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Du hast wohl braune Pünktchen im Auge....

    Grünliche Augen mit braunen Anteilen sind allerhand, aber nicht selten.

  • 1
    Essen schmeckt nach Plastik?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Das ist doch ganz einfach lösbar:

    Man kauft keine abgepackten Fertiggerichte. Die schmecken nicht nur nach Plastik, sondern sind auch nicht sonderlich gesund.

    Einen teuer gekauften Smoothie macht man für kleines Geld selbst. Kuchen ebenso und Kekse oder "Cookies" backt man ja nahezu umsonst.....

    Dank mal darüber nach

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

  • 1
    Armhaare rasieren? - Als Mädchen
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Die Härchen auf den Armen bleichen doch schon nach zwei Tagen in der Sonne.

    Rasiere doch nicht Deine Arme...... das sieht nicht nett aus. Diese Härchen gehören zu Dir, sie passen zu Deinem Teint.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

  • 1
    Holz Unterschied
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Tropenholz wird oft illegal geschlagen. Es wächst nur sehr, sehr langsam nach. Es wird auch nicht aufgeforstet, im Regenwald.

    Einheimisches Holz ist bislang nicht naturgeschützt, unsere Wälder sind groß und größtenteils gesund. Unser Wald wird ständig neu aufgeforstet, der Nachwuchs ist also gesichert.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

  • 0
    Warum können manche Menschen kein Brot vertragen, aber Nudeln schon?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Im Brot steckt das ganze Korn, unzerkleinert. Das wirkt - wenn man ausreichend trinkt - durchaus "stuhlregulierend".

    In der Vollkornnudel ist nicht das ganze Korn enthalten, es ist geschrotet und auch oft von der Hülse befreit.

    Kommentar von emanondeen emanondeen

    Demnach wären Vollkornnudeln im Laden ja eine Verbrauchertäuschung, wenn dort nicht das volle Korn enthalten ist oO Was meinst du mit suthlregulierernd? ich wiege 73 kg und trinke pro Tag 2,5 l, sollte das nicht ausreichend sein?

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    "Stuhlregulierend" heißt einfach nur´, daß zu harter Stuhl weicher wird und Durchfall sich zu "formbar" verändert oder verändern kann.

    In Nudeln sind ja nun auch wesentlich weniger volle Körner enthalten als im Brot. Und andere Kornarten obendrein. Ich glaube nicht, daß in Nudeln dieHülsen mit verarbeitet werden.

    Verbrauchertäuschung..... keine Ahnung, aber das lässt es vermuten.

  • 2
    Wie backe ich Brot so das die Kruste noch weich ist?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Die Backofenwände mit kaltem Wasser einsprühen, ehe man das Brot hineingibt.

    Nach dem Backen den Laib mit kaltem Wasser besprühen oder mit einem Feger nass abwischen. Dann wird die Kruste mürbe und nicht so trocken-hart.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 0
    Abiballkleid - ist das zu übertrieben?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Wie kleiden sich die anderen Mädchen?

    Wenn man die große Abendrobe trägt, kannst Du das Kleid absolut anziehen. Gefällt mir sehr gut.

    Kommentar von Zwiebel333 Zwiebel333

    Es ist wohl sehr gemischt. Manche tragen lange, manche kurze Kleider...Ich habe es mir jetzt letzten Endes aber gekauft! Vielen Dank für die Antworten! ;-)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

  • 0
    Was ist der optimale Reifendruck? Hersteller gibt nur Mindest-Kaltluftdruck bei Volllast an.
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    www.motortalk.de

    Frag da mal nach, da hocken die Experten.

    Kommentar von Kieler1985 Kieler1985

    Danke für den Tip. Aber eigentlich wollt ich mich da nicht extra anmelden.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Das ist doch problemlos möglich.

    Mir hat man da bei zwei Problemen tadellos helfen können, wo selbst meine Werkstatt ratlos war.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 0
    MännerJogginghose
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Gr. 50/52 müsste hinkommen.

    46 ist die kleinste Herrengröße, dann folgen 48, 50 usw.

    Kommentar von kurzeHilfe kurzeHilfe

    bei amazon gibt es nur m l xl xxl :o welche muss ich den davon nehmen um die größe zu bekommen?

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Größe "m"

    Kommentar von kurzeHilfe kurzeHilfe

    danke :)

  • 3
    rohrreiniger, medikamente, wasch- bzw. Reinigungsmittel aufbewahren wie und wo?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Rohrreiniger und Haushaltsreiniger sowie Wasch- und Reinigungsmittel bewahrt man so auf, daß Verwechslungen ausgeschlossen sind. Dazu sollte man sie trocken aufbewahren und vor Kindern schützen.

    Medikamente bewahrt man dunkel und trocken auf, also nicht im Bad oder in der Küche. Ein Hausapotheke sollte abschließbar sein und für Kinder nicht erreichbar sein

    Kommentar von Klemisa Klemisa Fragant

    tolle Antwort! Vielen dank!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Bitte, gern geschehen.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 2
    Kann ich (zukünftiger Mieter) jemanden beaufragen den Mietvertrag zu unterschreiben?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Niemand muss eine Vollmacht akzeptieren.

    Der Mietvertrag ist eigenhändig zu unterzeichnen, dazu kann er auch per Post zugeschickt werden.

    Kommentar von anitari anitari Fragant
    Der Mietvertrag ist eigenhändig zu unterzeichnen

    Wo steht das? Für Mietverträge ist nicht mal die Textform vorgeschrieben.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 3
    Gibt es Gewürze, die die Blase anregen?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Scharfe Gewürze fördern die Durchblutung - auch die der innenliegenden Organe.

    Also sollte er auf scharfe Lebensmittel verzichten und besser mild gewürzte Speisen bevorzugen.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 10
    Einladung Gedicht Freundinnen
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    "Jetzt werd' ich endlich 34,

    Ich war auch schon richtig fleißig,

    Hab' Kaffe, Kuchen hergerichtet,

    Und nebenbei auch noch gedichtet.

    Der 6. August muss es sein,

    Ich lade Dich ganz herzlich ein,

    Um 14.00 h hier anzuklopfen,

    Dein Loch im Magen werd' ich stopfen.

    Die Männer sind dann auch nicht da,

    Nur wir paar Frauen - wunderbar."

    Kommentar von claudia10 claudia10 Fragant

    Einfach klasse :-) Das passt total, gefällt mir wunderbar! vielen Dank!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Schön, daß Du es gut findest. Schönen Geburtstag wünsche ich Dir. Und ein Stück Kuchen darfst Du dann für mich mitessen ;-)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern