Hilfreichste Antworten von turalo

  • Beleidigung im Forum?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Du hast schlicht fahrlässig gehandelt, wenn Du Deinen PC angeschaltet und für jeden zugänglich verwahrst.

    Pech!

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Ifm001,

    Wenn man in der Regel den Rechner sperrt und es nur einmal vergessen hat, ist es sicher nicht fahrlässig. Jeder vergisst mal etwas! Zudem ist es zu Hause passiert, so dass man auf Vertrauen setzen kann. Das sehen auch Gerichte so.

    Das allerdings bleibt, ist der Beweislage, dass es wer anderes war.

  • Ist Krebs vererblich??(verschiedene Arten)
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Krebs ist nicht vererbbar, aber die Neigung zu diesen Erkrankungen kann erblich angelegt sein.

    MS ist auch nicht sonderlich toll. Allerdings überspringt MS meist eine Generation. Also wären dann u. U. Deine Kinder betroffen.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Violetta1,

    Ehrlich gesagt, als ich vor ein paar Jahren von einer Ärztin zum Gespräch gebeten wurde >>"sie haben MS", da war mein erster Gedanke: Gottseidank kein Krebs.

    Ich sag immer, ich sterb nicht dran, ich leb damit.

    bei Krebs kenn ich leider zu viele, denen ich heute nur noch Blümchen hinstellen kann :-C

    Kommentar von turalo,

    Da magst Du Recht haben.

  • Freund will nicht zu mir
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    "Vor kurzem" heißt? Vor drei Wochen? Vor vier Tagen?

    Vielleicht ist es ihm zu verbindlich, wenn er Deine Familie kennenlernen würde.....

    Kleiner Tipp am Rande: Hin und wieder ein Satzzeichen macht so einen Text lesbarer.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Cr4zYshInY,

    😂😂😂

    Kommentar von turalo,

    Danke für den Stern.

  • Wie lange halten sich selbstgemachte Schokopralinen??
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Die Art, die hier beschrieben ist, kann man schon recht lange aufbewahren. Ist ja keine richtige Füllung drin, kein Ei, keine Sahne.

    Drei Wochen im Kühlschrank, das ist ganz sicher. Danach werden sie auch nicht mehr schmnecken.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von AlexxaXD,

    Halten sie gefahrlos bis Weihnachten? Von jetzt an?

    Kommentar von turalo,

    Schon, aber der Geschmack leidet.

    Mach sie in zwei Wochen, dann kannst Du sie verschenken. Sie sehen dann auch noch besser aus.

    Kommentar von AlexxaXD,

    Danke

    Kommentar von turalo,

    Keine Ursache.

  • noch nie geraucht oder alkohol getrunken
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nur weil alle trinken oder/und rauchen, musst Du doch nicht mitmachen. Ich finde es prima, wie Du das meisterst.

    Deine Eltern können sich "von" schreiben...... Du gehörst einer immer seltener werdenden Spezies an. Toll! Das gefällt mir.

    Alle 55 Antworten
    Kommentar von kathi2810,

    danke :DD

    Kommentar von Larix,

    Ich finde es gut, dass du das durchziehst, auch wenn es garantiert nicht immer einfach ist, in der Gruppe die Einzige zu sein, die "nein" sagt. Besonders, dass du nicht rauchst, finde ich klasse. Beim Alkohol sehe ich es nicht so streng - wenn man gar nicht trinkt, läuft man auch nicht auf die Gefahr, dass es zu diversen "Nebenwirkungen" kommt. Daher unterstütze ich deine Meinung, aber einmal ein Glas Sekt oder Wein zu trinken, ist auch nicht dramatisch, finde ich.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Alkohol auch meide: ich hab mit 16 meine erste Erfahrung gemacht - leider eine negative, weil mein Körper mit einem Glas Sekt total überfordert war - und daraus meine Schlüsse gezogen. Daher Daumen hoch für deine "Sturheit", das ist dir sehr hoch anzurechnen!

    Kommentar von marijlouise,

    Ich bin ganz deiner Meinung ich bin mittlerweile 16 und trinke auch nichts und habe auch noch nie geraucht weil ich Leistungssportlerin bin meine Freunde akzeptieren das und da müssen deine Freunde auch wenn sie es nicht akzeptieren sind sie keine Freunde! Ich weis das hört sich schwer an aber das schaffst du schon:) Liebe Grüße Marij

  • Sachmangel bei Hauskauf
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Einen Fachanwalt für Baurecht hinzuziehen.

    Das klingt mir nach arglistiger Täuschung. Wird gar nicht mal so selten angewandt beim Hausverkauf.....

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Flocke,

    haben eine FGachanwältin eingeschaltet, danke

  • Mantel-knigge
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Welche Schalen trägst Du denn?

    Einen Mantel knöpft man vollständig zu.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von spamalotsir,

    Naja, einen ganz normalen Anzug eben, mit zwei Knöpfen (wobei man den Unteren ja nicht zuknöpft)

    Kommentar von turalo,

    Danke für den Stern

  • was tun bei Mader auf dem Dach?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Eine Lebendfalle für Marder bestellen und abwarten......

    Marder sind geschützt, man darf sie also nicht töten.

    In die Falle kann man ein Ei und etwas Hühnermist reintun, das mögen sie gerne.

    Zur "Entsorgung" dem Förster Bescheid sagen. Bitte nicht selbst den Marder wegbringen, die werden zur Bestie, wenn sie sich in Gefahr sehen.

  • Welche Formalitäten muss man beachten beim Hundekauf?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Man kauft sich den Hund - ich hoffe bei einem Züchter.

    Dann - wenn man ihn zu Hause hat - geht man die nächsten Tage und meldet ihn an.

    Dann schließt man seine Haftpflichtvesicherung ab, die leider keine Pflicht ist.....

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Bernerbaer,

    In Niedersachsen ist es eine Pflichtversicherung

  • Darf er mir die Schulbücher wieder wegnehmen?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Sicher kann er die Bücher zurück verlangen. Sie gehören ja ihm, er hat sie gekauft und Dir dann als Lehrmaterial zur Verfügung gestellt. Du gehörst nicht mehr zu seinen Lehrlingen, also muss er Dir auch nichts übereignen.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von bulbul94,

    Okay gut. Ich werde sie ihm dann geben, wenn er mir mein Geld überwiesen hat.

    Kommentar von casala,

    so ist das mit prinzip. keine eigenen eigentumsrechte erlangt und deshalb rückgabe.

    Kommentar von turalo,

    Danke für den Stern

  • Hunde als Motivation um in Bewegung zu bleiben?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nö, der Gedanke ist keineswegs unsinnig.

    Eine liebe Bekannte hat sich einen Hund als Therapeuten angeschafft. Sie litt unter depressiven Angststörungen und da hat der Hund wahre Wunder bewirkt.

    Wenn man Tiere gern hat, wenn man sich vorstellen kann, sein halbes Leben für einen Hund zu ändern - dann nur zu.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von turalo,

    Danke für den Stern.

  • Schädelbruch , Schädelfraktur
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    So schnell stirbt es sich nicht. Es ist "nur" ein Schädelbruch, das Gehirn hat nichts abbekommen. Also im Grunde ein normaler Bruch eines Knochens. Solange keine Schwellungen im Gehirn auftreten, keine allzugroße Sache.

    Wenn ausgeschlossen werden kann, daß das Gehirn Schaden genommen hat oder noch nehmen könnte, darf sie nach Hause.

    Alles Gute von meiner Seite.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von RosaliCullen,

    Danke hab so angst da sie auf der ITS liegt und bewusstlos ist ..... und sie schreit wegen den schmerzen.....

    Kommentar von turalo,

    Warte einfach mal ab. Wenn Du die Bilder loswerden willst, schreibe alles haarklein auf. Was auf dem Papier ist, kann der Kopf löschen.

    Bleib mit den eltern in Verbindung.

    Wieso kann sie schreien, wenn sie doch bewußtlos ist?

    Kommentar von RosaliCullen,

    Ich war nicht da die Eltern sagen nur das sie Geschriehen hat oder soo ich glaube sie hat man dan in das künstliche Koma versetzt bin mir aber nicht ganz sicher.... Ich habe so Angst da die Eltern sagen es geht ihr sehr schlecht......

    Kommentar von turalo,

    Es wird alles gut werden. Glaub fest daran.

    Kommentar von Riot95,

    ich hab mal kurze zeit auf der intensiv gearbeitet, da brauchst du dir keine sorgen machen, die meisten leute kommen wieder raus...weißt du denn ob sie von alleine bewusstlos ist oder ob sie im künstlichen koma ist? es gibt ja heutzutage auch die möglichkeit die hirnströme zu messen und ich denke die sind bei deiner freundin einwandfrei und deswegen ist das alles kein problem!

    Kommentar von RosaliCullen,

    Ich habe leider keine Ahnung da ich nnicht mit im Krankenhaus war sie wurde eingeliefert... Die mutter sagte nur das sie geschriehen hat vor schmerzen und dan in einen Tifenschlaf gelegt wurde (oder so ähnlich) Ich habe voll Panik wie es weitergeht da die Eltern sagen es geht ihr schlecht.....und ich mache mir Vorwürfe....

    Kommentar von minkerl58,

    warum bist du schuld daran?

    Kommentar von RosaliCullen,

    Nein schuld nicht ... wir sind ausgeritten haben uns schon voll gefreut ... haben dabei die helme vergessen.... ich weiß so etwas kann man nicht vergessen aber wir haben daran nicht gedacht wir waren so happy.... naja auf den rückweg ist ihr Pferd durchgegangen sie konnte es nicht mehr bremsen ich habe versucht ihr zu helfen doch ich konnte ihr nicht helfen.....total scheißße naja dan ist sie runtergefallen normalerweise bleibt das Pferd immer stehen aber es hatte voll Panik und ist weiter gerannt naja und mein Pferd ist ihm hinterher bis zum Stall ich habe dan sofort bescheid gesagt was Passiert ist und sie sind sofort losgefahren... ich mache mir forwürfe ....

  • Freundin wird immer unflexibler, ich immer spontaner
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Ist Deiner Lebensgefährtin der Respekt und die Achtung vor Dir verloren gegangen? Das erscheint mir nämlich genau so.

    Sie trägt lieber "legere" Klamotten, sprich Jogginghose und T-Shirt....

    Sie mag nicht mehr ausgehen, hängt lieber zu Hause rum.....

    Sex ist nicht mehr "ihr Ding"....... obwohl das phasenweise auch normal sein kann.

    Es ist ihr egal, ob es Dir zu unordentlich in der Wohnung ist....

    Alles Dinge, die doch darauf schließen lassen, daß sich bei Deiner Freundin die ganz große Gleichgültigkeit eingeschlichen hat.

    Du kannst nur noch versuchen, diese Thematik zur Sprache zu bringen. Einrenken kann man alleine nichts, da müssen beide dran mitarbeiten.

    Warum sollst immer nur DU Dich nach IHR richten? Ich würde sie auch mal schmollen lassen, das geht vorüber. Deine Unzufriedenheit jedoch wird stetig wachsen....

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von frager79,

    Ich mag sie und wir sind uns sehr vertraut. Klar möchte ich auch mein eigenes Leben wieder mehr leben. Ich bin hin und hergerissen, ob das nicht einfach normal ist nach 10 Jahren Beziehung, aber ich wünsche mir eine aktiveres Beziehungsleben.

    Ich gebe wirklich häufig nach und lasse mich einschränken, das ist auch der Grund warum es mir so schwer fällt schluss zu machen. "Ich habe bereits so viel investiert (emotional und zurückgesteckt)... war das alles für die Katz?" ... das sind meine Gedanken

    Kommentar von turalo,

    Eine Partnerschaft muss immer ein Geben und ein Nehmen sein. Gibt nur einer, kann das nicht lange gut gehen.

    Immer zurückstecken ist doch total doof, damit kann man nicht zufrieden sein.

    Wenn Du Dir sicher bist, daß sie auch nach einem Gespräch den Ernst der Lage gar nicht begreifen WILL, würde ich - an Deiner Stelle - gehen.