Hilfreichste Antworten von turalo

  • Exfreundin macht sich an ihn ran
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Wenn Dein Freund sich "abwerben" lässt, dann sei droh, daß Du ihn los bist.

    Es wird immer Mädchen geben, die "ein Auge" auf Deinen Freund "werfen".

    Hass und Aggressionen machen Dich hässlich ;-)

    P. S. Du kannst mal ein bisschen an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Nur so als Tipp

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von beraldene ,

    Danke für die Antwort. "Nett" Entschuldige ich habe nicht auf meine Rechtschreibung geachtet. Manchmal gibt es Wichtigeres. Hauptsache du konntest es lesen ^^

    Kommentar von turalo ,

    "Nett" ist unwichtig. Viel wichtiger ist, daß man Dir Tipps an die Hand gibt.

    Du kannst Deinen Freund ja nicht einsperren, damit er keinerlei Versuchung ausgesetzt ist.

    Rechtschreibung ist IMMER wichtig. ;-)

    Kommentar von beraldene ,

    Klar, jeder muss seine Freiheiten haben. Aber sie hat einfach was an sich, eine sehr selbstbewusste Art und das mag er nunmal. Da würde doch jede eifersüchtig werden oder nicht !? Ich hab auch so mein Abi bestanden ;)

    Kommentar von turalo ,

    Ich werde nicht eifersüchtig, da ich keine Angst vor einem Vergleich habe.

    Mein Mann hat mich nicht "auserwählt", weil ich hübsche Schuhe trug, sondern weil er von mir als Person überzeugt war und ist.

  • Wie soll ich mit dieser Kollegin nur umgehen?!
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Bei sogen. Lästermäulern ist man sehr, sehr SEHR vorsichtig mit dem, was man sagt.

    Am besten immer unverbindlich bleiben, nichts, aber auch gar nichts Privates erzählen, sich zurückhalten.

    Du musst doch gar nicht mit ihr umgehen. Man hat immer und überall Menschen, mit denen mal nicht klarkommt. Die "umschifft" man. Man ist höflich - reicht schon.

  • Als ZFA in "normaler" Praxis arbeiten
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nach angemessener Einarbeitungsfrist geht das bestimmt.

    Du mußt Dich halt bewerben und im persönlichen Gespräch zusichern, daß Du bereit bist, Dich entsprechend weiterzubilden.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von turalo ,

    Danke für den Stern

  • Testosteronerzeugende Aktivität? Frage
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Es gibt keine Aktivität, die Testosteron erzeugen würde. Testosteron ist ein Hormon, das im Körper "hergestellt" wird.

    Man kann es lediglich - bei festgestelltem Mangel - zuführen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von turalo ,

    Danke für den Stern

  • Welche Kräuter kann ich für tee verwenden
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Für einen selbstgemachten Kräutertee ist es jetzt zu spät. Kräuter erntet man im Sommer.

    Du kannst aber einen Tee in der Apotheke mischen lassen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von frettifan ,

    Haben die da so kreuter wie pfefferminz oder salbai

    Kommentar von turalo ,

    ja, haben sie

    Kommentar von turalo ,

    Danke für den Stern

  • Alte Pfaff 134-0 6 näht nicht richtig. Hilfe :(
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Da stimmt einach nur die Fadenspannung nicht. Oben (meist links) an der Maschine sollte ein Hebelchen oder Rädchen sein, wo die Fadenspannung einstellen und verändern kannst.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Rabo1912 ,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe schon versucht an sämtlichen Rädchen rumzudrehen, aber irgendwie ändert sich da nichts... Vielleicht kannst du mir anhand der Bilder helfen? So sieht meine Maschine aus: http://fs1.directupload.net/images/150226/v7h3ohcn.jpg http://fs2.directupload.net/images/150226/phf9lxmi.jpg

    Problem ist, dass bei dem Unterfaden dann immer mehrere Fäden rauskommen und sich dann verhuddeln. Das liegt wirklich nur an der Spannung?

    Kommentar von turalo ,

    Danke für den Stern.

  • Steak mit Thermomix zu Ende garen?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nein, kann man nicht, oder kaum.

    Das Steak würde nicht nachziehen, sondern völlig durchgaren.

    Die Temperaturen im TM erreichen bis 100° C. Das steak würde im Wasserdampf garen, nicht durchziehen

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Amtschef ,

    Mist, danke!

    Kommentar von turalo ,

    Aber bitte.

    Du kannst das Steak auch nach dem Anbraten einfach in einer Alufolie ruhen lassen. Nur einige Minuten. Das langt meistens.

  • Schule, die Angst schlägt wieder zu
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Klar weiß ich das. Das weiß wohl jeder hier.

    Du musst Dich den Problemen stellen und daran arbeiten. Das kann niemand für Dich erledigen.

    In einer neuen Klasse muss man sich seinen Platz in der Gemeinschaft suchen, da eckt man auch schon mal an. Ist man dann echt angeeckt, muss man reden, um das wieder aus der Welt zu schaffen.

    Zuhause bleiben ist da keine Lösung, nicht mal im Ansatz.

  • Warum gibt es heute so viele Menschen mit Depressionen
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Das ist so, weil das Wort "Depressionen" mehr als inflationär benutzt wird.

    Jede kleine Verstimmung, jede Missstimmung wird so bezeichnet.

    Es gibt nicht mehr Depressionen als vor zwanzig Jahren.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Doofe ,

    Doch. Die Gesellschaft hat sich in den letzten 20 bis 30 Jahren sehr verändert. Sie ist leistungsorientiert, oberflächlich und sehr materialistisch geworden und Werte haben drastisch abgenommen. Damit kommen viele Menschen nicht klar - leider ist es so.

    Kommentar von turalo ,

    Leistungsorientiert sollte eine Gesellschaft sein.

    Werte werden nicht mehr vom Elternhaus vermittelt, da stimme ich Dir zu. Aber endet das gleich in 'Depressionen?

    Und doch hat jeder Teenager, der hier schreibt, Depressionen, bzw. gibt es vor, sie zu haben.

    Traurigsein, Niedergeschlagenheit, so richtig schlechte Laune - all das wird in "Depressionen" zusammen gefasst. So richtig ernst nehmen kann ich das nicht.

    Kommentar von Katzenhai3 ,

    @turalo

    Ich auch nicht.

    Kommentar von nolove1 ,

    Doch, es sind depressionen. Ich habe sie auch. Mit selbstmordgedanken und allem drum und dran. Hat sehr viel damit zu tun, wie unsere Gesellschaft ist, das stimmt. Ich komm damit auch nicht klar. Aber das kann niemand verstehen, der keine depressionen hat, oder der der Zustand unserer Gesellschaft nicht so nahe geht.

  • Muss ich mich so von nem "Freund" behandeln lassen?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Du musst Dir gar nichts gefallen lassen.

    Aus Deiner Bereitschaft für eine "Freundschaft +" hat der junge Mann wohl Rechte abgeleitet, die er absolut nicht hat.

    Menschen, die einem nicht gut tun, entfernt man aus seinem Leben.

    Und dann denkt man darüber nach, ob es sinnvoll ist, mit jemandem sexuellen Kontakt zu haben, den man eigentlich "nur" mag, aber dem man nicht in Liebe verbunden ist.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Chrissi123 ,

    Danke :)

  • Taugt Staubsauger von Lidl etwas?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Billige Staubsauger taugen nichts. Ich habe schon einige davon verschlissen.

    Die ausgewiesene Watt-Zahl sagt nichts über die Leistung aus, die liegt bei allen Staubsaugern immer so zwischen 400 und 500 W. Die genannte Zahl sagt aus, was der Staubsauger an Strom aus der Steckdose zieht, nicht was er leistet.

    Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, das zahlt sich aus.

  • Meine Hündin....ist das angeboren?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nervenstärke und Wesensfestigkeit sind angeboren. Das ist auch nicht rassespezifisch, wobei es durchaus Rassen gibt, wo diese Merkmale züchterisch unterstützt werden.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von lindgren ,

    Meine ist nicht nervenstark - sie hat panische Angst vor Gewitter, Feuerwerk und Schüsse (Jäger).

    Kommentar von turalo ,

    Dafür ist sie scheinbar wesensfest.

  • kurzschrift lesen
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nee, ich krieg es nicht zusammen. Da hat jemand sehr eilig "gekritzelt" und dabei für einen fremden Leser undeutlich geschrieben.

    Es ist oft so, daß der Stenograf sein eigenes "Werk" lesen kann, jemand anderes dabei aber Probleme hat. So wie ich jetzt...... So einige Stummel kriege ich hin, aber das bringt Dich nicht weiter. Sorry....

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von kirsten1968 ,

    oh mist hab ganz vielen dank .ich weiß nur es handelt sich um ein testament eintrag. danke dir

    Kommentar von turalo ,

    Warte...... ich schau noch mal drüber.

    Kommentar von turalo ,

    "Testament" ist das letzte Wort in der obersten Reihe.

    In der zweiten Klammer steht "Notar", davor könnte "Hof" stehen.

    Das erste Wort....... hat die Endung "....end", aber ich kann es - verflixt noch mal - nicht entziffern.

    Ich druck es mir aus und suche jetzt mein altes Übungsbuch...... kann etwas dauern.

    Kommentar von kirsten1968 ,

    namen wie irmgard helga nanny können da auch stehen und hof ... kann brokhof sein

    Kommentar von turalo ,

    Brokhof, ja stimmt. Ein "schlampiges" BR ist erkennbar.

    Irmgard ist das erste Wort, habe die Endung falsch gelesen.

    Helga habe ich auch erkannt, Nanny sehe ich nicht (ich weiß nicht mehr, wie ein "y" geht).....

    Kommentar von kirsten1968 ,

    das ist ja mega lieb wie sehr du dich bmühst

    Kommentar von turalo ,

    Ich finde das Buch nicht mehr....... schluchz

    Kommentar von kirsten1968 ,

    oh das ja wirklich schade aber ganz lieben dank das du dich so sehr bemüht hast :-)