Hilfreichste Antworten von turalo

  • Meine Hündin....ist das angeboren?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nervenstärke und Wesensfestigkeit sind angeboren. Das ist auch nicht rassespezifisch, wobei es durchaus Rassen gibt, wo diese Merkmale züchterisch unterstützt werden.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von lindgren ,

    Meine ist nicht nervenstark - sie hat panische Angst vor Gewitter, Feuerwerk und Schüsse (Jäger).

    Kommentar von turalo ,

    Dafür ist sie scheinbar wesensfest.

  • kurzschrift lesen
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nee, ich krieg es nicht zusammen. Da hat jemand sehr eilig "gekritzelt" und dabei für einen fremden Leser undeutlich geschrieben.

    Es ist oft so, daß der Stenograf sein eigenes "Werk" lesen kann, jemand anderes dabei aber Probleme hat. So wie ich jetzt...... So einige Stummel kriege ich hin, aber das bringt Dich nicht weiter. Sorry....

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von kirsten1968 ,

    oh mist hab ganz vielen dank .ich weiß nur es handelt sich um ein testament eintrag. danke dir

    Kommentar von turalo ,

    Warte...... ich schau noch mal drüber.

    Kommentar von turalo ,

    "Testament" ist das letzte Wort in der obersten Reihe.

    In der zweiten Klammer steht "Notar", davor könnte "Hof" stehen.

    Das erste Wort....... hat die Endung "....end", aber ich kann es - verflixt noch mal - nicht entziffern.

    Ich druck es mir aus und suche jetzt mein altes Übungsbuch...... kann etwas dauern.

    Kommentar von kirsten1968 ,

    namen wie irmgard helga nanny können da auch stehen und hof ... kann brokhof sein

    Kommentar von turalo ,

    Brokhof, ja stimmt. Ein "schlampiges" BR ist erkennbar.

    Irmgard ist das erste Wort, habe die Endung falsch gelesen.

    Helga habe ich auch erkannt, Nanny sehe ich nicht (ich weiß nicht mehr, wie ein "y" geht).....

    Kommentar von kirsten1968 ,

    das ist ja mega lieb wie sehr du dich bmühst

    Kommentar von turalo ,

    Ich finde das Buch nicht mehr....... schluchz

    Kommentar von kirsten1968 ,

    oh das ja wirklich schade aber ganz lieben dank das du dich so sehr bemüht hast :-)

  • trisomie 21-leutegut informiert?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Ich denke schon, daß man da relativ gut informiert ist.

    Dazu ist aber auch zu sagen, daß es nicht für jeden von besonderem Interesse ist, über diese Art der Behinderung "gut" informiert zu sein. Damit auseinandersetzen müssen sich die Menschen, die in irgendeiner Form davon betroffen sind.

    Information darüber wären auch für werdende Mütter/Eltern wichtig, damit sie sich leichter FÜR ein Kind entscheiden können.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LiLaLotte2000 ,

    Okay😀

  • Macht Gemüse bunt?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Um eine Möhrchenfarbe zu bekommen, mußt Du aber sehr, sehr viele Karotten essen.

    In allen Gemüsen (und Gräsern) ist Karotin enthalten, aber so viel davon essen können wir gar nicht.

    Beobachten kannst Du diese Farbe schon beim Eidotter eines freilaufenden Huhnes. Die sind im Sommer schön orange - weil sie draußen Futter aufnehmen, wo Karotin enthaltenist.

  • mit kleinem Hund fliegen?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Der Hund reist als Handgepäck in einem dafür vorgesehenen Transportkorb.

    München-Düsseldorf kann man auch prima mit dem Auto fahren, für den Hund wahrscheinlich sogar empfehlenswerter.

  • Zimmerreservierungen durchführen oder Zimmerreservierungen vornehmen?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Man nimmt eine Reservierung entgegen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von M2GF95 ,

    Ich glaube, wir haben etwas missverstanden.

    Also ich war derjenige, der bei den Hotels angerufen bzw. E-Mails geschrieben hat, um ein Zimmer reservieren zu lassen.

    Kommentar von turalo ,

    Dann nimmt man eine Reservierung vor.

    Kommentar von M2GF95 ,

    Danke

  • für einen bmw kuchen mit fondant, welcher rührteig eignet sich als unterkuchen?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Mach einfach einen Biskuitteig, schneide ihn einmal durch, fülle eine Creme hinein, lege den "Deckel" wieder drauf. Dann kann Du den Kuchen mit Fondant beziehen und den BMW draufbasteln.

    Man kann auch wunderbare Aufleger bestellen, die sind dann aus Zuckerguss und sehen sehr gut aus.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von canim0691 ,

    Danke. Aber bei Biskuit hab ich manchmal angst des mir dieser nicht gelingt. Und hätte gerne einen runden Kuchen für das Emblem Zeichen für unter das auto.

    Und hätte eben gerne schon was selbst gemachtes,was schließlich von mir ist^^

    Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort:)

    Kommentar von turalo ,

    Ich mache immer runden Biskuit......

  • Besondere Merkmale Tierroman???
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Den Tieren werden sehr oft menschliche Verhaltensmuster zugesprochen.

    Ein Tierroman regt sehr oft das Mitleid an. Man leidet mit, man freut sich mit usw.

    In diesen Romanen wird das "Kindchenschema" voll bedient.

  • Falsche Angabe beim Frauenarzt
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Nein, nein, nein.

    Deine Körpergröße, Dein Gewicht, alles das ist völlig egal

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von barbecue22 ,

    Oh dankeschön! ich hatte schon Angst dass es was ausmachen würde

    Kommentar von Verhueter ,
    Dein Gewicht, alles das ist völlig egal

    Das Gewicht kann sich sehr wohl auf die Wirkung der Pille auswirken.

    Kommentar von barbecue22 ,

    Das Gewicht hab ich ja richtig angegeben nur die Größe nicht

    Kommentar von turalo ,

    Das ist doch nicht wahr.

    Vielleicht wenn man stark übergewichtig ist, aber zehn, fünfzehn Kilo Gewichtsunterschied haben damit nichts zu tun.

  • Verweigerung von Besuchen bei meiner von mir betreuten Mutter
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Du kannst den Umgang untersagen, wenn es um das Wohl Deiner Mutter geht.

    Bei unserer Oma war das damals ähnlich. Nach einem schweren Schlaganfall habe ich - ohne eine rechtliche Handhabe - Besuche von einer ihrer Töchter schlichtweg untersagt. Das wurde auch im Krankenhaus so angenommen und somit keine Besuche vorgelassen.

  • Ist eine Altbauwohnung ruhiger als eine in einem Neubau?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Wir wohnen in einem Altbau (ca. 110 Jahre) mit extrem dicken Wänden. Da hört man nix.

    Es liegt hauptsächlich daran, welche Baumaterialien verwandt wurden. Es gibt hellhörige Altbauten und es gibt gut schallschutzisolierte Neubauten.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von mayleen25 ,

    Und nach welchen Baumaterialen müsste ich bei der Wohnungsbeschreibung achten bzw. anfragen?

  • Öl statt Zahnpasta?
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Dann würde man "Öl ziehen". Das ist (angeblich) sehr gesund für den Körper.

    Aber Zähne putzen muss man trotzdem.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von turalo ,

    Danke für den Stern

    Kommentar von pumpas74 ,

    danke für die antwort, ;)

  • Bin ich zu dick? Training vielleicht ?!
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Etwas viel hast Du auf den Rippen.

    Du solltest Dich beim Essen etwas vorsehen, keine Süßigkeiten und keine zuckerhaltigen Getränke. Dazu etwas mehr Bewegung.

    Für das Alter ist das wirklich ein bißchen viel Gewicht. Und das wird nicht weniger, wenn Du nichts änderst....... irgendwann ärgerst Du Dich, daß Du nicht etwas Disziplin beim Essen hast walten lassen.

    DAS WAR NICHT BÖSE GEMEINT!

  • Zivilcourage, fragen stellen????
    Hilfreichste Antwort von turalo ·

    Was verstehst DU unter Zivilcourage?

    Das ist doch nichts, wo gegen man vorbeugen müsste....., mangelnde Zivilcourage ist ein Problem, nicht die Zivilcourage an sich.

    Frage doch:

    Wie erklären Sie sich, daß immer weniger Menschen Zivilcourage an den Tag legen?

    Ist Zivilcourage in jeder Situation empfehlenswert?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Papenburgen ,

    Danke