turalo

Profil von turalo

Hilfreichste Antworten von turalo

  • 0
    Wie soll ich meiner Mutter beibrigen, dass ich wieder Fleisch möchte?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    "Hallo Mama. Du kannst auch jetzt wieder völlig normal für mich mitkochen. Ich habe mir das mit der vegetarischen Ernährung noch mal überlegt....."

    "Danke Mama, daß Du auf mich eingegangen bist und mich vegetarisch versorgt hast!"

    Kommentar von gtknalli26 gtknalli26

    sehr geehrte Frau mama.....

  • 0
    Freundin wird immer unflexibler, ich immer spontaner
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Ist Deiner Lebensgefährtin der Respekt und die Achtung vor Dir verloren gegangen? Das erscheint mir nämlich genau so.

    Sie trägt lieber "legere" Klamotten, sprich Jogginghose und T-Shirt....

    Sie mag nicht mehr ausgehen, hängt lieber zu Hause rum.....

    Sex ist nicht mehr "ihr Ding"....... obwohl das phasenweise auch normal sein kann.

    Es ist ihr egal, ob es Dir zu unordentlich in der Wohnung ist....

    Alles Dinge, die doch darauf schließen lassen, daß sich bei Deiner Freundin die ganz große Gleichgültigkeit eingeschlichen hat.

    Du kannst nur noch versuchen, diese Thematik zur Sprache zu bringen. Einrenken kann man alleine nichts, da müssen beide dran mitarbeiten.

    Warum sollst immer nur DU Dich nach IHR richten? Ich würde sie auch mal schmollen lassen, das geht vorüber. Deine Unzufriedenheit jedoch wird stetig wachsen....

    Kommentar von frager79 frager79

    Ich mag sie und wir sind uns sehr vertraut. Klar möchte ich auch mein eigenes Leben wieder mehr leben. Ich bin hin und hergerissen, ob das nicht einfach normal ist nach 10 Jahren Beziehung, aber ich wünsche mir eine aktiveres Beziehungsleben.

    Ich gebe wirklich häufig nach und lasse mich einschränken, das ist auch der Grund warum es mir so schwer fällt schluss zu machen. "Ich habe bereits so viel investiert (emotional und zurückgesteckt)... war das alles für die Katz?" ... das sind meine Gedanken

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Eine Partnerschaft muss immer ein Geben und ein Nehmen sein. Gibt nur einer, kann das nicht lange gut gehen.

    Immer zurückstecken ist doch total doof, damit kann man nicht zufrieden sein.

    Wenn Du Dir sicher bist, daß sie auch nach einem Gespräch den Ernst der Lage gar nicht begreifen WILL, würde ich - an Deiner Stelle - gehen.

  • 2
    Prof anschreiben so Ok?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Sehr geehrter Herr Professor.....,

    bezüglich der Anrechnung von Leistungen hat sich für mich eine wichtige Frage aufgetan.

    D'iese Frage würde ich gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern.

    Aus diesem Grund möchte ich Sie um einen Termin in Ihrem Büro bitten. Als Terminvorschlag nenne ich .........

    Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus.

    Kommentar von YaminDinx YaminDinx

    dankee

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Bitte, keine Ursache

  • 1
    Brailleschrift? Wie lernen?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Das ist verdammt schwer. Wenn man sehen kann, ist der Tastsinn nicht so stark entwickelt wie es bei einem Blinden der Fall ist.

  • 1
    Geschwür am Bauch meines Zwergkaninchens
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Wir hatten Zwergkaninchen, wovon eines mit Geschwüren geradeso übersät war. Am Rücken, an der Flanke, am Bauch......

    Zweimal wurden diese Geschwüre operativ eröffnet, dann haben wir dem Tierchen diese Prozedur erspart und es einschläfern lassen.

    Warte, was der Tierarzt meint.

    Kommentar von Geralidina Geralidina Fragant

    Danke für deine Antwort. Genau deswegen will ich das ganze auch nicht schleifen lassen und rausschieben um abzuwarten was passiert. Ich will auf keinen Fall das mein Tier leiden muss. Ich glaube ich würde sie nicht operieren lassen. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und ich denke das wäre eine ziemliche Prozedur für sie in diesem Alter.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Oh ja, das ist schon alt. Unseres war auch schon ziemlich betagt.

    Viel Glück Dir und Deinem Tierchen.

  • 4
    Sorge um befreundetes KInd - Mutter gestorben Vater hat sich bisher nicht gekümmert
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Zuerst liegt das Sorgerecht beim Vater. Daran ist nicht zu rütteln.

    Es müsste nachgewiesen werden, daß es sich um Kindeswohlgefährdung handelte, wenn das Kind zu ihm zöge.

    Man sollte aber dem Vater zumindest die Chance geben, sich seiner Tochter anzunehmen. Die Gründe, warum der Kontakt abgerissen ist, können vielfältig sein. Könnte auch an der Mutter gelegen haben - also nicht vorschnell urteilen.

    Die Hobbies kann man überall ausüben.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 1
    Problem! !!! Hilfe Müll Dokument
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Deine Dokumente landen im Müll, werden mit diesem eingesammelt, abgeladen und wohl verbrannt.

    Es sei denn, jemand durchsucht genau diesen Mülleimer und fischt sich alles raus. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Kommentar von annatona777 annatona777

    Ok danke also wird das praktisch in nen Sack gesteckt und ins müllauto geworfen? Also keiner guckt sich das genauer an? Dann bin ich beruhigt ich hatte echt angst

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Schaut sich keiner genau an. Da hätten die Müllfahrer viel zu tun....

    Kommentar von annatona777 annatona777

    Gut danke

    Kommentar von annatona777 annatona777

    Weil auf diesem Dokument war vor und Nachname drauf also genau genommen es war ein Spanisch Test mit meinen Namen und der Unterschrift meiner Mom. Der war halt nich in der Tasche weil wir paar tage zuvor spanisch hatten. Naja und hab mal wieder bisschen rumgeträumt und dann ist der mir halt irrtümlicher weisewmt dazwischen geraten

    Kommentar von annatona777 annatona777

    Weil auf diesem Dokument war vor und Nachname drauf also genau genommen es war ein Spanisch Test mit meinen Namen und der Unterschrift meiner Mom. Der war halt nich in der Tasche weil wir paar tage zuvor spanisch hatten. Naja und hab mal wieder bisschen rumgeträumt und dann ist der mir halt irrtümlicher weisewmt dazwischen geraten

    Kommentar von annatona777 annatona777

    *noch in der Tasche

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 0
    Haben Tierleckerlies Auswirkungen auf das Menschliche imunsystem?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Sie wirken im menschlichen Körper nicht anders, als sie es im tierischen Körper tun.

    Die Begründung dazu: Dein Pferd und Dein Hund sind beides Säugetiere - so wie Du auch.

    Ob du jetzt unbedingt Hafer oder Fleischextrakt verträgst, ob es Dir schmeckt - das sei mal dahingestellt. Schaden wird es nicht.

    Kommentar von Akira17 Akira17

    Danke für die Antwort. Ich war einfach neugierig.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ich habe als Kind "Breckies" geknabbert. Irgendsoein Katzen-Trockenfutter.... hab's überlebt ;-))

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 2
    Dampfreiniger bei Laminat?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Ich habe meinen weggeschmissen.

    Oberflächlich betrachtet wird es ja sauber, aber eigetnlich wird der Dreck nur gut verteilt.

    Laminat quillt schnell mal auf, auch gutes Laminat. Du müsstest dann dampfreinigen und sofort trocken nachwischen. Da ist es doch schneller, man wischt gleich nebelfeucht, oder?

  • 1
    Wie soll ich mich vorstellen? Namen, etc...
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    "Hallo (oder Guten Tag), ich bin Jana", so kann man das durchaus sagen.

    Daß Du DIE Jana bist, wird man erkennen können ;-)

  • 3
    bitte im detail gucken geht um meine bff
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Sie sollte es so bald als möglich zu Hause erzählen.

    Am besten zuerst der Mutter alleine, vielleicht bei einer Tasse Kaffee/Tee/Kakao, ganz traulich in der Küche.

    Die Mutter wird mit Sicherheit nicht sonderlich erfreut sein, sie wird "explodieren", sich danach wieder beruhigen und nach einem für alle Seiten annehmbaren Ausweg suchen.

    Nur Mut, den Kopf wird es nicht kosten.

  • 1
    Süße Namen für Rottweiler Hündin :)
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Du willst doch einem "gestandenen Hund" keinen "süßen" Namen geben.

    Wie klingt das denn, wenn Du einem 45 kg Brocken "Murzelchen" hinterherrufst?

    Wir hatten eine:

    -Anka

    -Cilla

    -Berta

    -Erna

    -Pitti

    -Miss Marple

    Kommentar von catgirl3000 catgirl3000 Fragant

    Cilla ist schön aber der Anfang von der Antwort war unnötig...trotzdem danke ;)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Mag ja sein. Hier läuft ein Kangal-Weibchen, das "Putzi" gerufen wird. Das ist mehr als lächerlich. "Putzi" bringt mehr Gewicht auf die Waage, als Frauchen oder Herrchen.

    Kommentar von catgirl3000 catgirl3000 Fragant

    Haha ok das ist witzig 😂👝

  • 0
    Ausbildung Tierpflege
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    In einer Tierklinik kannst Du es lernen.

    Wenn ein großes Tierheim bei Euch in der NÄhe ist, kannst Du da nachfragen. Kleinere Tierheime haben kein Budget für eine Ausbildung.

    Kommentar von NovaNando NovaNando

    Hi turalo! Danke für die Antwort! War echt am Besten! Ich darf halt noch keine Sterne vergeben, sonst hätt ichs. Ciao!

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 1
    Mäusefamilie im Komposthaufen
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Die Mutter Maus wird ihren Wurf wegtragen, weil sie sich gestört fühlt.

    Den Kompost kannst Du doch jetzt "durchwerfen" und verteilen.

    Kommentar von HasenMama87 HasenMama87 Fragant

    Danke

  • 3
    Geschäftlicher Brief / Korrespondenz
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Man schreibt richtig:

    "Hiermit bestellen wir, wie bereits am 19.09.2014 mit Herrn Meier telefonisch besprochen, ..."

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 1
    Wie viel Koffein hat eine Flasche Icetee? Ist er sehr schädlich in der Schwangerschaft?
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Das Koffeein ist kein Problem hier. Man "darf" ja auch Kaffee und/oder Tee trinken.

    Schon mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

    Kommentar von unserrasmus09 unserrasmus09 Fragant

    Man dürfte keinen Liter Kaffee am Tag trinken.... Und Tee kein Schwarztee.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Das ist doch verdünntes Zeugs.

    Ich habe während meiner Schwangerschaften auf Kaffee und Tee nicht verzichtet. Sogar Cola habe ich getrunken, bis die Sache mit dem Sodbrennen einsetzte....

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 1
    Umtausch von Kleidung, Ausrede damit ich das Geld bekomme
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Umtausch bei Nichtgefallen ist immer Sache der Kulanz. Ein Anrecht darauf hast Du nicht.

    In diesem Falle auch kein Anrecht auf Auszahlung des Kaufbetrages, eher wirst Du eine Gutschrift erhalten. Wenn überhaupt....

  • 5
    Wie ist der Satz richtig ? ...........
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Der Satz ist nicht korrekt.

    Man gibt acht AUF etwas, nicht VOR etwas.

    "Hüte Dich vor diesen scheinheiligen Menschen" wäre sinnvoller.

    "Gib acht auf die Scheinheiligkeit der Menschen", wäre auch korrekt.

    Kommentar von lillygirl0608 lillygirl0608 Fragant

    Stimmt danke wäre nicht drauf gekommen

    Kommentar von mekilue mekilue Fragant

    Dein zweiter Satz hat aber einen anderen Sinn.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

  • 3
    Freundin denkt ich habe ne andere ...
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Oh..... wie kann man denn nur so seltsam reagieren, nur weil dem Freund ein Kompliment gemacht wurde?!

    Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte, aus dem Deine Freundin Dich blockt, dann solltest Du daraus die Lehre ziehen, daß ohne gegenseitiges Vertrauen gar nichts geht.

    Man muss seinem Partner - dabei ist das Alter völlig egal - seine Freiheiten lassen. Dazu gehört auch mit Sicherheit, daß er Kontakt zum anderen Geschlecht unterhalten darf.

    Kommentar von Fragengeben Fragengeben Fragant

    Was sollte ich ihr am besten sagen ... ich war bei ihr und sie hat mir die Tür ins Gesicht geschlossen und mir gesagt Lass mich in Ruhe ... ist es jetzt wirklich aus .... ich verstehs echt nicht mehr ich habs ihr einfach gesagt aber sie glaubts mir nicht ... ....?

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern

  • 2
    Baby kann keine Sekunde mehr alleine sein..
    Hilfreichste Antwort von turalo Fragant

    Dann nimm das Kind doch einfach mit. Wenn Du Essen zubereitest oder in der Küche sonst zu tun hast, kann das Kind auch auf der Krabbeldecke in der Küche liegen.

    Helfen kannst Du nicht, sie versteht es ja noch gar nicht. Sie empfindet nur, daß sie einsam ist, wenn Du weg bist. Mama ist außer Sicht heißt, Mama ist absolut und unwiderruflich weg.

    Das ist nur eine Phase, Deine Kleine wird bald etwas selbständiger,dann kann sie Dir hinterherrutschen oder krabbeln. Bis dahin musst Du das eben "aushalten".

    Kommentar von Kashiin Kashiin Fragant

    Ich nehme sie so gut es geht immer mit. Aber wenn sie merkt, das ich eben gerade mich anderen Dingen widme, fängt sie das weinen an. Da dauert das Essen locker ne halbe Stunde mehr, weil ich mich dauernd umdrehen muss.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Ach, das vergeht auch wieder. Bist Du sicher, daß ihr nichts weh tut?

    Die Mama "aufgeben", damit sie was anderes machen kann, ist bei vielen Kleinkindern einfach nicht im Programm.

    Bei uns hat manchmal geholfen, wenn ich Musik laufen ließ, während ich nicht im Raum war (wenige Minuten). Beim Kochen habe ich die Kinder, als sie noch Kleinstkinider waren, in der Küche auf einer Decke liegen gehabt oder habe den Laufstall in die Küche geholt. Da gab es dann eine Menge Plastiksachen, die ich ihnen gegeben habe, damit wurde sich dann kkurz mal beschäftigt. Dann musste es ein Quirl sein, dann ...... eben immer "unterhalten".

    Kommentar von Kashiin Kashiin Fragant

    Bin ich mir sicher, darum wundert es mich ja so sehr, da sie sich eben die ganze Zeit locker mal ne halbe Stunde allein beschäftigen konnte. Aber danke für den Tipp :)

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Mütter brauchen einen langen Atem und Nerven wie Drahtseile. Dazu sollten sie mit möglichst wenig Schlaf auskommen,und "Kotzflecken" auf den Schultern akzeptieren können ;-)))

    Du packst das schon, alles Gute.

    Kommentar von Kashiin Kashiin Fragant

    Na zum Glück bekomme ich locker 8/9 Stunden Schlaf von meiner Süßen und die Kotzflecken machen das Outfit erst komplett :) :D

    Dankeschön :)

    Kommentar von Maimaier Maimaier Fragant

    "Aber wenn sie merkt, das ich eben gerade mich anderen Dingen widme, fängt sie das weinen an." Klingt danach, das dein Baby dich erziehen will, nicht anders herum. Irgendwann wirst du damit anfangen müssen nicht jedem Wunsch deines Kindes zu folgen, sonst verziehst du dein Kind. Kinder brauchen nicht nur Wärme, sondern auch feste Regeln, damit es ein harmonisches Miteinander gibt.

    Kommentar von Kashiin Kashiin Fragant

    Sie ist 7 Monate alt - 7 Monate! Ich verziehe sie mit Sicherheit nicht, soll ich sie jedesmal heulen lassen? Und wenn tatsächlich mal was ist?

    Kommentar von Kashiin Kashiin Fragant

    Außerdem weiß ich selbst, dass Kinder Regeln brauchen, aber ein Baby versteht das doch nicht, wenn ich sage, dass alles ok ist und ich ja da bin.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Lass mal, das ist kein Problem.

    Kommentar von turalo turalo Fragant

    Danke für den Stern.

    Kommentar von Kashiin Kashiin Fragant

    Gerne doch :)